D-Edition

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: D-Edition

Beitrag von allsystemgmbh » 24 Jan 2017, 20:06

... und bei FFM gibt es meistens noch eine süße Überraschung dazu... trotz unschlagbarer Qualität und Preiswürdigkeit ...

Lieber Stefan Roth.... du bist der für mich beste Fischertechnik Händler aller Zeiten!!!!

Dankbare Grüße aus Österreich
Roland

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: D-Edition

Beitrag von Kilian » 24 Jan 2017, 20:14

Dem kann ich mich nur anschließen. Von seinem Servicelevel kann sich so manches professionelle Dienstleistungsunternehmen eine Scheibe abschneiden!
Beste Grüße
Kilian

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: D-Edition

Beitrag von Karl » 24 Jan 2017, 22:21

>>>> Lieber Stefan Roth.... du bist der für mich beste Fischertechnik Händler aller Zeiten!!!! <<<<<

dem schließe ich mich auch an. :D

sortierer
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: D-Edition

Beitrag von sortierer » 25 Jan 2017, 08:12

vielen Dank für die Blumen :)

Euer Stefan Roth

Sulu007
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:50
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: D-Edition

Beitrag von Sulu007 » 25 Jan 2017, 08:37

Hallo,
erstaunlich finde ich auch das kein Kommentar von denen hier kommt.
Haben am Anfang ja noch mal was geschrieben, jetzt nur schweigen im Walde.
War am Anfang wohl nur um Werbung und einen guten Eindruck zu machen.
Die Aussagen hier bekräftigen mich dort niemals zu bestellen, auch keine Anderen Produkte.
Grüße
Reiner

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: D-Edition

Beitrag von ThanksForTheFish » 25 Jan 2017, 09:47

Hallo allerseits,
so ganz ohne Reaktionen ist D-Edition uns Moderatoren und Administratoren gegenüber nicht.
Wir sehen den Thread hier bisher jedenfalls als freie Meinungsäußerung an.
Ich kann nur an euren gesunden Menschenverstand plädieren und dass ihr nicht allzu schnell Anti-Werbung macht und Partei ergreift ohne euch vorher selbst ein Bild von D-Edition gemacht zu haben.

Viele schlichtende Grüße, Euer Ralf
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

sortierer
Beiträge: 19
Registriert: 31 Aug 2014, 11:02

Re: D-Edition

Beitrag von sortierer » 25 Jan 2017, 11:09

am besten Lob von mir.
ich kaufe fast jede Woche bei D-edition, manchmal sogar 2 mal. Bei Bestellung vor 14 Uhr und Vorkasse mit Sofort, PP oder Amazonpayment ist die Ware zu 80 % am nächsten Tag da, sonst am übernächsten Tag ! Nur Vorkasse per Bank dauert wesentlich länger.
Ware, die im Shop als lieferbar gekennzeichnet ist bekam ich immer sofort !

Euer Stefan Roth

Benutzeravatar
Dirk Haizmann ft
fischertechnik Mitarbeiter
Beiträge: 1126
Registriert: 09 Nov 2010, 08:48

Re: D-Edition

Beitrag von Dirk Haizmann ft » 25 Jan 2017, 16:56

Hallo,

dass die Firma Dedition das rote Speichenrad nicht im Sortiment hat liegt schlicht daran, dass zu Beginn der
Zusammenarbeit definiert wurde, dass Dedition nur Teile führen soll welche noch "aktiv" sind.

Eine andere Vorgehensweise wäre auch gar nicht möglich gewesen, da wir natürlich nur die Teile liefern
können, welchen wir selber (noch) lagernd haben. Im Laufe der Jahre, wird die Zeit dazu führen, dass auch ältere
Teile über Dedition zu erwerben sind.

Sollte es hierzu Kritik geben, dann ist wäre ich der richtige Ansprechnpartner.

Zur aktuellen Anfrage hat sich Dedition meinen Infos nach absolut korrekt verhalten indem er die Anfrage
sofort an uns weitergeleitet hat. Das Problem (s.o.) ist schlicht, dass auch wir das Teil (Grund s.o.) nicht
mehr haben und somit nicht liefern können.

Auch hier ist der Schuldige also nicht die Fa. Dedition.

Grüsse

Dirk Haizmann ft

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: D-Edition

Beitrag von giliprimero » 25 Jan 2017, 17:26

Hallo,
die Antwort von ft gibt mir arg zu Denken!
Liebe ft-Freunde, packt Eure Einzelteile gut weg wenn der jeweilige Kasten ausgelaufen ist. Es gibt dann für verlorene oder defekte Teile keinen Ersatz mehr und dann sieht es schlecht aus, wenn man solche Teile zur Komplettierung oder zusätzlich benötigt.
Ich stelle mir das mal im Bereich der KFz vor.
Nach Modelländerung gibts keine Ersatzteile mehr. Das wäre sehr verkaufsfördernd.
Hierüber sollte man sich Seitens ft mal Gedanken machen.
Die Schilderung der Auftragsabwicklung bei fischdidel mag ein Ausreisser sein, aber doch recht extrem und daher kaum entschuldbar.
Ich habe bisher keine Erfahrung mit d-edition gemacht und gebe hier nur meine Gedanken zu der Sache wieder.
giliprimero

Benutzeravatar
geometer
Beiträge: 595
Registriert: 28 Jan 2011, 12:24
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: D-Edition

Beitrag von geometer » 25 Jan 2017, 17:45

Lieber gilliprimero,
giliprimero hat geschrieben:... packt Eure Einzelteile gut weg wenn der jeweilige Kasten ausgelaufen ist. Es gibt dann für verlorene oder defekte Teile keinen Ersatz mehr und dann sieht es schlecht aus, wenn man solche Teile zur Komplettierung oder zusätzlich benötigt.
das hat Dirk doch gar nicht geschrieben. Er hat "nicht mehr aktiv" geschrieben. Was das genau heißt, wissen wir nicht. Aber wenn ein Kasten ausläuft, werden die Teile ja normalerweise in anderen Kästen weiterverwendet. Ich würde vermuten, "nicht mehr aktiv" heißt, dass sie schon ein paar Jahre lang nicht mehr zum Einsatz kamen, kein Einsatz in nächster Zeit geplant ist und der Bestand abverkauft ist.

Viele Grüße

Thomas

thkais
Beiträge: 381
Registriert: 31 Okt 2010, 21:45

Re: D-Edition

Beitrag von thkais » 25 Jan 2017, 20:53

Gruß
Thomas

DirkW
Moderator
Beiträge: 546
Registriert: 10 Nov 2014, 16:16

Re: D-Edition

Beitrag von DirkW » 25 Jan 2017, 21:53

Hallo zusammen,

Wenn ein Ersatzteil derzeit nicht verfügbar ist, bitte fischertechnik für Bezugsquellen
direkt kontaktieren, dort wird euch sicher weitergeholfen.

Viele Grüße
Dirk

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: D-Edition

Beitrag von giliprimero » 26 Jan 2017, 12:36

Hallo Geometer,
genau auf dieses "nicht mehr aktiv" bezogen sich meine Worte und man kann es Drehen und Wenden wie man will. Die Bedeutung hier heißt wohl klar, dass der Kasten nicht mehr im Programm ist, wobei man sich hier in speziellen Fall aber geirrt hat. Deutlich wurde jedoch, dass das Speichenrad nicht mehr hergestellt wird und auch nicht mehr am Lager verfügbar ist. Daraus ergibt es sich, dass die Teile nach Ablauf der "aktiven" Zeit durchaus eventuell nicht mehr lieferbar sein können. Hier gibt es schon ein Teil aus dem noch aktiven Verkaufsprogramm nicht mehr. Damit habe ich wohl Recht, wenn ich sage, man möge seine Teile hüten.
Deine Aussage, die Teile gibt es ja weiterhin in anderen Kästen ist ja nur zum Teil korrekt. Die meisten Standardteile wird es immer wieder geben, aber spezielle Teile, die in den Kästen Anwendung fanden verschwinden nach Abverkauf der restlichen Kästen auf Nimmerwiedersehen vom Neuteilemarkt, siehe hier das Speichenrad und so gibt es noch viele Teile, die man als Neuteile nicht mehr erhalten kann.
Eine so kurzzeitige Bevorratung auslaufender Teile kannte man aus der Zeit vor d-edition nicht.
giliprimero

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: D-Edition

Beitrag von sven » 26 Jan 2017, 18:25

Hallo!

Also ich hatte auch schon mal was bei D-Editon gekauft, das klappte soweit ganz gut.

Nun ja, was Bauteile betrifft, müssen wir dann wohl bei Bestellungen immer Minimum 100 Stk nehmen, damit wir im eigenen Lager einen entsprechenden Vorrat haben.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Rolf B
Beiträge: 156
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: D-Edition

Beitrag von Rolf B » 26 Jan 2017, 20:37

Moin,
das "Szenario" zeigt eigentlich nur, dass ft absolut null Lagerware hat. Die Teile werden produziert, ein Teil als Baukasten verpackt, der Rest geht an den Vertragshändler. Von daher hat D-Edition halt einfach Pech gehabt und das Speichenrad nicht mehr bekommen. Daraus zu schließen, dass der Oeco Energy ausläuft halte ich für übereilt. Scheinbar ist aber ft hier in diesem speziellen Fall genauso oberflächlich da ran gegangen wie die Kollegen von D-E, sonst wäre es wohl aufgefallen, dass der Kasten und auch das Speichenrad noch "aktiv" ist.

Schön ist doch, dass Knobloch und sicher auch unser FFM das Rad noch hat.

Gruß Rolf

Karl
Beiträge: 2212
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28

Re: D-Edition

Beitrag von Karl » 26 Jan 2017, 21:06

Nabend,
und FFM hat die Speichen mit Ring drumherum sogar in "schwarz"!

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: D-Edition

Beitrag von Kilian » 27 Jan 2017, 05:50

...und günstiger.
Beste Grüße
Kilian

Antworten