Peter Lustig ist tot

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Peter Lustig ist tot

Beitrag von sven » 24 Feb 2016, 12:46

Hallo!

Leider musste ich heute in den Nachrichten lesen das Peter Lustig gestorben ist.
Das hat mich schon ein wenig traurig gestimmt.

Ich denke jeder von uns kennt ihn.
Meine Kindheit hat er mit seinen Sendungen Löwenzahn und auch Mittendrin begleitet.
Er hat Natur und Technik auf eine ganz tolle Art erklärt.

Übrigens gabs von Löwenzahn sogar einen Vorgänger. Der nannte sich Pusteblume.

Wirklich schön das das ZDF Löwenzahn auch nach dem ausscheiden von Peter Lustig mit Fritz Fuchs weitergeführt hat und auch weiterführt.
Guido Hammesfahr macht das auch wirklich sehr gut.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 496
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Peter Lustig ist tot

Beitrag von Triceratops » 26 Feb 2016, 21:26

Hallo

Peter Lustig hat auch mich in der Kindheit am Bildschirm begleitet und oft gute Ideen geliefert, die ich dann soweit möglich mit Fischertechnik umgesetzt habe. Meine Anteilnahme den Hinterbliebenen.

Gruß, Thomas :cry:

Antworten