2. ft-Stammtisch BaWü

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 09 Jan 2016, 18:01

Liebe fischertechniker (nicht nur) aus Baden-Württemberg,

kaum hat das Jahr begonnen, geben die Niedersachsener wieder kräftig Gas ;-) - und unser erster Stammtisch liegt auch schon bald ein Jahr zurück.
Da sollten wir im "Heimatbundesland" von fischertechnik nicht lange zurückstehen...

Konkreter Vorschlag:
Was haltet Ihr von einem zweiten ft-Stammtisch am Samstag, 27.02., wie beim letzten Mal ab 14 Uhr - gerne biete ich wieder unsere Räume in Fußweite vom Karlsruher Hauptbahnhof (ca. 300 m) an.
Wer hätte Zeit und Lust und würde kommen?

(Oder habt Ihr bessere Vorschläge?)

Beste Grüße,
Dirk

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von giliprimero » 09 Jan 2016, 18:50

Hallo Dirk,

schön, dass es immer mehr Stammtische in D gibt und wünsche Dir wieder eine rege Beteiligung.

Kleine Anmerkung: Ich bin ein Niedersachse und somit haben also die Niedersachsen zum Stammtisch eingeladen. :lol:
Viele Grüße, giliprimero

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 09 Jan 2016, 19:14

Hallo giliprimero,
giliprimero hat geschrieben:... somit haben also die Niedersachsen zum Stammtisch eingeladen.
oh pardon, ich muss Abbitte leisten - die "Eingeborenen" sind selbstverständlich Niedersachsen.
Grammatikalisch könnte höchstens noch für die fischertechniker, deren Wohnort näher an Niedersachsen als an Baden-Württemberg liegt, und vielleicht noch für vor längerer Zeit "Zugezogene", das "Niedersachsener" durchgehen. ;-)

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 596
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von ThanksForTheFish » 09 Jan 2016, 22:29

[Ironie-Modus]
Tja, ich bin in Mannheim geboren ;-)
Ich hoffe ich durfte dann in Niedersachsen zu einem Hannoverschen Stammtisch einladen und sogar zu einem Hamburger Stammtisch hinfahren.
Oder muss ich jetzt als gebürtiger Baden-Württemberger nach Karlsruhe zum Stammtisch fahren?
[/Ironie-Modus]
Nordconvention am 20. April 2024 im Schulzentrum Mellendorf in 30900 Wedemark

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1791
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von steffalk » 10 Jan 2016, 15:40

Tach auch!

Bei mir ging's. Ich habe den Termin mal geblockt. :-)

Gruß,
Stefan

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von BVBauz » 12 Jan 2016, 13:50

Hallo Dirk,

schade an dem Termin hat mein Modellbauverein seine jährliche Ausstellung in Zeiskam in der Pfalz. Wäre gerne gekommen, aber an dem Wochenende bin ich nicht abkömmlich.

Da muss ich mit der Signierung von dir, für mein Exemplar des Buches, noch etwas warten.

Dann vielleicht beim nächsten mal.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 15 Jan 2016, 20:17

Hallo zusammen,

eine Zu- und eine Absage - gibt es noch mehr Meinungen ("ja toll!", "anderer Termin", "nie-mehr-wieder", "frühestens nächstes Jahr", ...)?

Beste Grüße,
Dirk

Limit
Beiträge: 34
Registriert: 04 Nov 2010, 13:30

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Limit » 16 Jan 2016, 13:33

Hallo,
ich kann ein "Ja unter Vorbehalt" bieten...
Keine Ahnung wie Umzug/Zimmerübergabe/etc. da noch in den Plan pfuschen. Aber der Termin ist definitv im System.
Viele Grüße,
Marius

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Endlich » 28 Jan 2016, 19:20

Hallo,

auch ich habe nichts gegen einen Stammtisch - ich muss das noch nachschauen aber generell bin ich wieder dabei!


Nachtrag:

ich kann leider nicht dabei sein da eine Geburtstagsfeier dazwischen kam.

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Harald » 04 Feb 2016, 06:58

Ich bin gerne wieder dabei!


Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 23 Feb 2016, 22:56

Hallo zusammen,

zwar ist dem einen oder anderen etwas dazwischengekommen - aber ich denke, auch mit einer kleineren Gruppe als beim letzten Mal kann es ganz knuffig werden.
Also steigt der BaWü-Stammtisch wie vorgeschlagen am Samstag, 27.02.2016, um 14 Uhr in der Ettlinger Straße 12-14 (in Fußweite vom Karlsruher Hauptbahnhof) - bitte bei "Secorvo" klingeln.

Gute Anreise und bis Samstag!
Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1791
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von steffalk » 24 Feb 2016, 00:24

Tach auch!

Ich hoffe, ich kann kommen, aber möglicherweise bin ich da auch beim Umzug meiner Tochter. Ich sag noch Bescheid, sobald ich es genau weiß.

Gruß,
Stefan

Torsten
Beiträge: 308
Registriert: 29 Jun 2015, 23:08
Wohnort: Gernsheim (Rhein-Main-Region)

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Torsten » 24 Feb 2016, 08:44

Hallo,

falls auch Nicht-Baden-Württemberger eingeladen sind, würde ich auch kommen (aus Süd-Hessen, eine gute Stunde mit dem Auto von Karlsruhe entfernt). Wenn auch Modelle erwünscht sind, könnte ich meine Digitalkamera mitbringen ?

Viele Grüße
Torsten

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 24 Feb 2016, 15:11

Hallo Torsten,

klar, der BaWü-Stammtisch ist für alle fischertechniker offen!
(Sogar für Niedersachsen(er ;-) ))

Fein, freue mich, wenn Du kommst! Und Modelle darfst Du ebenfalls mitbringen...

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 2. ft-Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 06 Mär 2016, 17:08

Hallo BaWü-Stammtischer,

das war ein tolles Treffen am (vor-)vergangenen Samstag - danke für's Kommen!
Higlights waren sicher die Erlkönige von Harald (mehr wird noch nicht verraten), Torstens Autofokus-Kamera (gibt's in der nächsten ft:pedia - wir haben sie schon gesehen! ;-) ) und Stefans munter vor sich hin tickende 50-Hz-Uhr und sein toller Druckluft-Dreizylinder...

Der nächste Stammtisch kommt bestimmt!

Beste Grüße,
Dirk

Antworten