3. ft-Stammtisch Hannover

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 29 Sep 2015, 21:53

Hallo allerseits,

ich möchte an dieser Stelle zum 3. ft-Stammtisch Hannover einladen.

Auf dem letzten Stammtisch entstand die Idee, dass wir den nächsten Stammtisch in Wennigsen (Deister) machen wollen.
Der Termin dafür ist am Samstag, den 7. November 2015
Und zwar in der Gaststätte Pinkenburg. http://www.pinkenburg-wennigsen.de/
Dort hat Ingwer Carstens ab 16:00 Uhr einen Raum klargemacht, in dem wir uns treffen können.

Bei den Vorbereitungen werde ich Ingwer unter die Arme greifen, nicht weil er das zum ersten mal macht, sondern weil er mit nur 2% Sehkraft geboren wurde.
Da er aber schon in frühester Kindheit mit ft in Berührung kam, ist es für ihn eine Leichtigkeit jeden Stein zu erfühlen.
Er baut meisterhafte Modelle von atemberaubender Größe.

Also erscheint bitte zahlreich, es ist nicht alltäglich einen solchen fischertechniker kennenzulernen.

Wer von weiter weg kommt, kann auch gerne bei mir übernachten.

Viele Grüße, euer ThanksForTheFish Ralf Geerken
Zuletzt geändert von ThanksForTheFish am 22 Okt 2015, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 323
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 11 Okt 2015, 01:46

Hallo

Gibt's auch eine Adresse für diese Lokalität? :?

Gruß, Thomas

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 11 Okt 2015, 08:16

Aber sicher doch :
Hauptstraße. 6
30974 Wennigsen
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von giliprimero » 11 Okt 2015, 11:32

Hallo Ralf,

ich könnte mir vorstellen, dort auch auf zu tauchen
gruß giliprimero

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 323
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 22 Okt 2015, 21:25

Hallo

Also am 7. November werde ich mal zunächst dran festhalten und auch kommen wollen. Allerdings ist es so, daß ich gestern eine kleine OP über mich ergehen lassen mußte. Keine große Sache, aber immerhin - zwei Tage "Dauerglotze" kann auch anstrengend sein. Morgen weiß ich mehr, schwer (oder eben unhandlich) heben ist momentan tabu.

Gruß, Thomas :shock:

Rolf B
Beiträge: 136
Registriert: 24 Dez 2011, 20:07
Wohnort: Bremer Umgebung

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Rolf B » 23 Okt 2015, 00:12

Moin ihr!

Ich werde dieses Mal nicht erscheinen. Weniger wegen der Erreichbarkeit/Entfernung. Es gibt im Moment andere Probleme....

Gruß und bis zum 4. Stammtisch

Rolf

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 03 Nov 2015, 19:59

Hallo allerseits,
ich wollte den Thread nochmal nach oben holen und außerdem noch mal ein bisschen Werbuung machen.

Ingwer hat ein wirklich großes Modell gerade fertiggestellt und bringt das auch mit.
Meine Flechtmaschine (ja, ja vielleicht gibts heute abend noch Bilder) ist auch fertig und ich werde sie mitbringen.

Ein paar Zusagen haben wir zwar schon, ein paar könnten wir allerdings noch brauchen.

Ich fahre hier in der Wedemark, so um kurz nach 13:00 Uhr am Samstag los um Ingwer noch beim Transport des Modells zu helfen.
Wer also von mir zuhause aus mitfahren möchte, möge bitte spätestens um 13:00 Uhr hier sein. (Adresse gibt's per email)

Viele Grüße, und bis Samstag
euer Ralf Geerken
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

sven
Beiträge: 1833
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 03 Nov 2015, 20:04

Hallo!

Also ich werde nach jetzigem Stand auch aufkreuzen.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 323
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 06 Nov 2015, 21:41

Hallo

Gesundheitlich hab' ich das gröbste überstanden, so daß für mich kaum eine Einschränkung besteht. Also kann ich auch kommen. Mitbringen werde ich den kleinen Silberlingtester und diesen an einigen Beispielen vorführen. So muß ich nicht allzu schwer schleppen.

Muß jetzt nur noch die Fahrstrecke austüfteln - bin bislang trotzdem gut ohne Navi aus- und angekommen.

Gruß, Thomas 8-)

sven
Beiträge: 1833
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 07 Nov 2015, 22:40

Hallo!

Das war wieder ein sehr netter Stammtisch heute.
Meine Fotos sind schon auf der ft:c: http://ftcommunity.de/details.php?image_id=42298

Einfach unglaublich war das riesen große Modell von Ingwer.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 852
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 08 Nov 2015, 16:43

Hallo zusammen,

schön, daß wieder zahlreiche Bilder online sind. Tolle Konstrukte, interessante Details, aber was zur Hölle ist es im Einzelnen? Eine kurze Beschreibung - also wenigstens eine Bezeichnung wie das Modell auf dem Bild heißt - wäre doch wohl drin gewesen, oder?

Grüße
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying

Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Beiträge: 461
Registriert: 03 Nov 2010, 21:00
Wohnort: 30900 Wedemark

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von ThanksForTheFish » 08 Nov 2015, 20:54

Hallo allerseits,
der erste Zeitungsartikel steht hier:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Regi ... truktionen

Beste Grüße,
Ralf
Samstag, 07.03.2020 Nordconvention in der Wedemark

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 323
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 21 Nov 2015, 06:26

Hallo

Ich habe versucht, den Link anzuklicken. Allerdings erscheint dazu ein aggressiver Spot, den man nicht schließen kann und der fast alles überdeckt. Insofern kann ich besagten Artikel gar nicht lesen. Am Rand erkennen kann ich lediglich diverse Text- und Bildfragmente vom Treffen. Wer erfindet so'n Schwachsinn...

Gruß, Thomas :evil:

sven
Beiträge: 1833
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von sven » 21 Nov 2015, 09:06

Hallo!

@Triceratops:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Eine ganz kleine Werbung erscheint bei mir unten am Bildschirmrand und die kann ich mit klick auf X auch wegklicken.
Aber schreib mir doch kurz ne eMail, dann schicke ich Dir den Artikel als pdf.
Hab den von dem Reporter der vor Ort war bekommen.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 323
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: 3. ft-Stammtisch Hannover

Beitrag von Triceratops » 21 Nov 2015, 17:16

Hallo

@ sven: Eine PN ist unterwegs.

Allgemein denke ich mal, das liegt an der Bildschirmauflösung. Entweder erstrecken sich eben solche Werbebanner bei mir über den ganzen Bildschirm und lassen sich dann nicht mehr wegklicken, oder diverse Spiele, die ich nutze, kann ich nur noch mit der Lupe auf dem Monitor finden.

Letztendlich ist sowas unzureichend bis gar nicht zufriedenstellend gelöst.

Gruß, Thomas :evil:

Antworten