MINT

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Re: MINT

Beitragvon Endlich » 14 Mär 2015, 00:13

Hallo elektrolutz,

bei uns im Kreis wird auch das Thema MINTec von einigen Firmen angeboten. Da geht es darum Kindern bereits schon im Vorschulalter und in der Grundschule die Welt der Technik und Elektronik näher zu bringen. fischertechnik wird als Lehrmittel meines Wissens nicht verwendet, jedoch werden Themen wie Reihen- Parallelschaltungen oder Solarenergie mithilfe von einfachen Bausätzen oder Nagelbrettern erklärt und dargestellt. Er erster Linie dient das MINTec dazu den Kindern das Thema Mechatronik etwas näher zu bringen, allerdings macht die Firma ja auch Werbung und erhofft sich somit die Fachkräfte von morgen.
Im groß und ganzen finde ich das Projekt eine gute Sache, denn heutzutage ist es in Zeiten von Smartphone usw. keine Selbstverständlichkeit mehr mit Lötkolben, Laubsäge etc. zu arbeiten.
fischertechnik kann in dieser Richtung einen großen Nutzen widerspiegeln.
Benutzeravatar
Endlich
 
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 09:45
Wohnort: Ingelfingen
Alter: 23

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste