Ich wollte mich mal Vorstellen

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Spieltrieb » 11 Dez 2014, 14:53

Hallo ft:community,

da ich mich hier jetzt angemeldet habe, wollte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und ich weiß gar nicht wie lange ich schon kein Fischertechnik mehr in der Hand gehabt habe. Jetzt mit 44 Jahren habe ich mir bei eBay den 300er und den 300 Statik ersteigert. Leider waren die nicht so vollständig wie gehofft. Aber bauen konnte ich schonmal ein kleinen Kran mit Motor. Und es funktioniert! Nach dem ich jetzt eine halbe Stunde kleine Lasten hoch und runter gefahren habe wollte ich einfachmal meine Freude teilen.
Anbei ein dickes Lob für das ft:pedia (hat mir richtig Lust auf Fischertechnik gemacht!).

Liebe Grüße aus Berlin,
Markus
Spieltrieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Dez 2014, 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Sulu007 » 11 Dez 2014, 16:11

Hallo Markus,
herzlich willkommen im Forum, vielleicht sehen wir ja auch bei der ftcommunity mal ein paar Bilder von deinen Modellen.
Um deine nicht ganz vollstänigen Kästen zu ergänzen kannst du dich bei Fischerfriendman umsehen.
Da findest du bestimmt die Fehlteile.
Interessant findest du bestimmt auch den Thread Altersack hier im Forum.
Grüße
Reiner
Sulu007
 
Beiträge: 257
Registriert: 31 Okt 2010, 23:50
Wohnort: Hamburg-Harburg
Alter: 57

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Dirk Fox » 12 Dez 2014, 01:33

Hallo Markus,

willkommen im Club - und viele wunderschöne Stunden mit Deiner "alten Liebe"!
Wenn Du ein paar "herzerfrischende" Geschichten ähnlich Deiner lesen möchtest, dann schau' mal in unseren "Alte-Säcke-Thread":
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... alter+sack

Viel Spaß und bis bald,
Dirk
http://fischertechnik-blog.de - technikgeschichte-mit-fischertechnik.de - http://ftpedia.de
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1272
Registriert: 01 Nov 2010, 01:49
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 54

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Spieltrieb » 19 Dez 2014, 15:49

Danke für die liebe Aufnahme hier im Forum und die tollen Links!

Weihnachtsbedingt komme ich gerade garnicht dazu weiter zu machen, aber ich hab jetzt einiges an Teilen (3 Konvolute) ersteigert und könnte bestimmt schon einige grössere Projekte angehen. Mach ich aber nicht! Wie vor vielen Jahren werde ich erst mal das nachbauen was ich so in den Aleitungen finde und wenn denn dann eine gewisse Erfahrung sich einstellt hat, werde ich dann die ersten Schritte mit eigenen Projekten machen.
Jetzt wird alles hübsch verpackt und ich werde die vielen schönen Teile am heiligen Abend mit großer Freude wieder auspacken. Und sobald meine Tochter im Bett ist wird "gespielt"! ;)

Eine beschauliche Weihnacht für alle und die besten Grüße,
Markus

PS.: Ich hab mal ein Bild in der ft-community hochgeladen. (http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=39945)
Spieltrieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Dez 2014, 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 20 Dez 2014, 01:22

Hallo,

schön das Du wieder zurückfindest. Warum muß Deine Tochter erst im Bett liegen? Ist sie noch zu jung? Meine Mädels würden gerne öfter meine zigtausend Teile durcheinanderbringen. Aber was auf dem Tisch steht, finden Sie uneingeschränkt gut und probieren es aus bis mir Angst wird.

Gruß und Frohes Fest
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 843
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Spieltrieb » 20 Dez 2014, 19:54

Hallo H.A.R.R.Y,

ich denke schon, das ich mit Clara und Fischertechnik einiges zusammen machen könnte, allerdings gingen ihre Wünsche eher in Richtung Playmobil und das große Schloß mit dem ganzen Zubehör zusammen zu bauen wird ein wenig dauern und anschließend müssen bestimmt einige Märchen durchgespielt und ein dutzend Prinzessinnin aus den Klauen böser Ritter befreit werden. Ich weiß leider wer an diesem Tag der Herr im Haus ist! ;) Aber es wird schön und ein paar Stunden mehr werden die vielen kleinen FT-Teile auf mich warten können.

Dir ein Frohes Fest,
Markus
Spieltrieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Dez 2014, 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 22 Dez 2014, 21:22

Hi,

das besagte Schloß ist in 20 Minuten bequem zusammen, sind ja nicht so viele Teile. Die Deko und die Inneneinrichtung halten auf. Viel Spaß bei den Ritterspielen.

Grüße und Frohes Fest
H.A.R.R.Y.
[42] SURVIVE - or die trying
Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 843
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Dirk Fox » 22 Dez 2014, 22:25

Hallo H.A.R.R.Y., hallo Markus,

braucht man für den Aufbau des Schlosses nicht unbedingt einen Kran? Und einen Schwerlasttransporter, um die Fertigbauwände an die richtige Stelle zu bekommen? Und einen Bagger, um den Schlossgraben auszuheben? (Oder sind das alles nur Männerphantasien?)

Ein wunderschönes Fest,
Gruß, Dirk
http://fischertechnik-blog.de - technikgeschichte-mit-fischertechnik.de - http://ftpedia.de
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 1272
Registriert: 01 Nov 2010, 01:49
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 54

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon Spieltrieb » 23 Dez 2014, 12:07

Hallo ihr beiden,

der Aufbau von dem Schloß ist laut Verpackung mit 120 Minuten veranschlagt! Und da ich mich halbwegs an der historischen Bauweise orientiere, wird Manpower vor Machienenkraft gesetzt. Allerdings könnte ich ja mit Flaschenzug und Trispastos, möglicherweise sogar mit Laufrad, an den Bau gehen (War übrigens ein klasse Bericht in der ft:pedia 2/2014, ganz großes Lob). Mal schauen, was die Bauherrin zulässt.

Ein frohes Fest,
Markus
Spieltrieb
 
Beiträge: 4
Registriert: 11 Dez 2014, 14:33
Wohnort: Berlin

Re: Ich wollte mich mal Vorstellen

Beitragvon JonnyC » 31 Aug 2015, 13:24

Hy
viel Spaß noch :D
Gruß
JonnyC
JonnyC
 
Beiträge: 25
Registriert: 17 Aug 2015, 21:26
Wohnort: Stuttgart


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste