Vorstellung - Neueinsteiger

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Vorstellung - Neueinsteiger

Beitragvon Carrera124 » 17 Apr 2014, 21:47

Hallo,

mein Name ist Christian, und ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Wie man an meinem Nickname unschwer erkennen kann, ist die Autorennbahn mein Haupt-Hobby :D
Mit Fischertechnik habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt. Die bestand Spielzeug-technisch hauptsächlich aus Lego Technik und Carrera (damals noch 132 Universal, mittlerweile 124-alt sowie Digital kombiniert).
Auch Fischertechnik-Kataloge waren immer wieder in unserem Haushalt zu finden. Konkret angetan hatte es mir der "Neuanfang" anno 1989 - der Katalog machte richtig Lust auf die Master-Baukästen.
Allerdings wollten meine Eltern keine weitere "Baustelle" aufmachen, deshalb gabs weiterhin Lego zu Weihnachten.
Nun habe ich vor kurzem festgestellt, dass selbst unbespielte Junior- und Master Baukästen zu absolut bezahlbaren Kursen zu haben sind, und ich konnte nicht widerstehen.
Momentan bin ich noch in der Kennenlern-Phase, Fischertechnik ist halt schon was völlig anderes als Lego Technik.
Zu eigenen Konstruktionen hat es deshalb leider noch nicht gereicht, ich bin momentan noch mit den Modellen aus den Bauanleitungen beschäftigt.
Zu meinem Glück fehlen mir vorerst noch ein Motor Master in der Koffer-Version sowie ein vernünftiger 1989er Katalog.
Das Exemplar aus meiner Kindheit ist leider nicht mehr vorhanden. Was erstaunlich ist, denn viele andere meiner Spielwaren-Kataloge aus den 80ern und frühen 90ern haben bis heute überlebt.
Falls z.B. für die Datenbank Interesse an zeitgenössischen Preisen vorhanden ist, könnte ich bei Gelegenheit meine Vedes- und Idee&Spiel-Kataloge danach durchforsten.

Christian
Carrera124
 
Beiträge: 105
Registriert: 17 Apr 2014, 19:41

Re: Vorstellung - Neueinsteiger

Beitragvon steffalk » 18 Apr 2014, 11:46

Tach auch, Christian!

Na dann willkommen im Club! Damit Du möglichst nichts verpasst, hier ein paar Links in nichtssagender Reihenfolge:

Das Forum hast Du ja schon gefunden.

Gleich daneben liegen der Bilderpool mit Fotos aus allen ft-Bereichen unter http://www.ftcommunity.de/index.php. Sobald Du etwas Selbstgebautes zeigen möchtest, herzlich gerne! Du kannst die Bilder und Beschreibungen direkt dort hochladen. Falls Du Windows benutzt: Dafür gibt es extra ein Programm zum Beschneiden, Aufhellen, Schärfen, Beschreiben und Hochladen von Fotos unter http://www.ct-systeme.com/Seiten/go-publisher.aspx.

Ebenfalls direkt nebenan liegt die ft-Datenbank, die Du ja auch schon gefunden hattest. Passend dazu sei auch die ausgezeichnete Website des holländischen fischertechnik-Clubs unter http://www.fischertechnikclub.nl wärmstens empfohlen.

Wenn Du was zum Schmökern, Experimentieren und Lernen suchst, wirst Du bestimmt bei der ft:pedia unter http://www.ftcommunity.de/ftpedia fündig. Wenn Du es geschafft hast, die Carrera-Bahn mit fischertechnik zu verheiraten (oder nachzubauen?), freuen wir uns natürlich auch über einen Artikel von Dir.

Schließlich kannst Du auch gerne mal im fischertechnik-Chat unter http://www.ftcommunity.de/ftcomm.php?file=chat vorbeischauen. Da funktioniert auch jeder normale IRC-Client.

Mehr über einige andere dieser erlauchten Gemeinschaft findest Du auch in diesem Thread: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=231

Viel Spaß!
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 941
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste