Seite 1 von 1

Kostenloses kleines Computer-Algebra-System für Windows

Verfasst: 07 Feb 2014, 18:03
von steffalk
Tach auch!

Die Tage bin ich zufällig auf "Microsoft Mathematics 4.0" gestoßen http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=15702. Das ist kostenlos, kann Gleichungen nach Variablen auflösen, ganz nett symbolische Mathematik incl. Integralen, Matrixberechnungen, Gleichungssystemen lösen, 2D- und 3D-Grafiken incl. die in Echtzeit rotieren lassen und so CAS-Sachen halt. Es ist sicherlich ein Leichtgewicht gegenüber Mathematica und Konsorten, aber immerhin was und kostenlos. Ein Add-In für Office 2007 und höher gibt's auch, damit man das direkt in Word-Dokumenten und OneNote-Notizbüchern nutzen kann.

Gruß,
Stefan

Re: Kostenloses kleines Computer-Algebra-System für Windows

Verfasst: 19 Feb 2014, 10:21
von Emil
Hallo Stefan,

wow danke für den Tipp. Habe mir das Programm angeschaut - Gleichungen nach Variablen auflösen, super! Das hätte es mal damals geben sollen...

Danke dir für den Tipp
Emil

Re: Kostenloses kleines Computer-Algebra-System für Windows

Verfasst: 26 Dez 2014, 11:48
von Andrio
moin together, because I have found something ..... then simply times the link The Free Universal Construction Lit follow. Maybe it's one or the other interesting for. Greeting ludger




__________________________
http://www.test-king.com/exams/70-246.htm
http://www.fmuniv.edu/
http://www.tabor.edu/
http://www.bfit.edu/
http://en.wikipedia.org/wiki/Rasmussen_College
http://www.test-king.com/exams/70-680.htm

Re: Kostenloses kleines Computer-Algebra-System für Windows

Verfasst: 26 Dez 2014, 15:48
von Defiant
You also might want to try sympy