Seite 1 von 1

Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 26 Nov 2010, 22:55
von Stephan
Hallo zusammen
Leider mussten wir am Montag unseren Paul einschläfern lassen. Er hatte seit gut 2,5 Monaten einen Tumor im Bauch der nicht operiert werden konnte. Selbst die von uns gegebenen Tropfen bzw. Spray (Regutumoral) hat nicht geholfen.

Einige kennen ihn ja noch von den Conventions in Mörshausen wo ich ihn immer mit hin genommen habe.

Hier mal ein Bild als es ihm noch besser ging.

Bild

Am Schluss ging es mit ziemlich rapide zu Ende. Er frass kaum noch was und konnte auch nicht mehr richtig liegen. Er stand fast nur und war am hecheln. Am Sonntag knickten ihm dann ab und zu die Hinterbeine ein. Wir haben ihn dann am Montag gleich einschläfern lassen. Hatte ja so keinen Zweck mehr. Die TÄ meinte auch noch das er auch Wasser in den Vorderbeinen habe und er auch kaum noch Luft bekäme. Nun hat er keine Schmerzen mehr und tollt auf der Regenbogenwiese mit anderen Tieren herum.

Machs gut kleiner Paul, werden dich nie vergessen.

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 26 Nov 2010, 23:12
von FischerPapa
Oh das tut mir echt leid für euch. Seid nicht zu traurig ihr habt ihm einen grossen Gefallen getan. :cry:

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 27 Nov 2010, 17:52
von Stephan
Ja das stimmt Fischerpapa, wir schauen auch schon das unser Barny jetzt schnell einen neuen Spielkameraden bekommt. Er vermisst seinen "Bruder" Paul doch sehr. Am Montag musste er erstmal überall schauen wo den sein Paul wo steckt. Hat die ganze Wohnung durchsucht aber Paul nicht gefunden. Bevor er jetzt apatisch wird und uns noch eingeht sehen wir lieber zu das wir schnell wieder nen Welpen für ihn finden. Haben uns auch schon einige im "Netz" angeschaut und wollen morgen mal zu einer Welpenstation hin fahren. Barny kommt natürlich mit weil er sich seinen neuen Spielkameraden selber aussuchen muss. War damals bei Paul genauso. Meine Frau wollte erst nen anderen Welpen nehmen aber Barny ging direkt zu Paul hin und die zwei verstanden sich sofort.

Wenn wir einen gefunden habe poste ich euch mal ein Bild von ihm.

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 28 Nov 2010, 17:59
von Sulu007
Hallo Stephan,
wäre es nicht besser einen neuen Gefährten aus dem Tierheim zu holen, die Tiere müssen ja immer sehr lange warten bis sie mal ein liebes Herrchen dort herausholt.

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 29 Nov 2010, 16:10
von frickelsiggi
Hallo Stephan,

das tut mir ehrlich sehr leid. Ihr habt ja bei der Convention noch von ihm so liebt erzählt. Die Idee einen neues Familienmitglied aus dem Heim zu holen ist gut und richtig. Gerade aus Spanien zurück, kann ich gut berichten, wie es den Haustieren da so geht bzw. was man mit ihnen so treibt :(

Man sieht sich - beste Grüsse vom Siggi

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 30 Nov 2010, 15:22
von Stephan
Hallo zusammen,
Klar würden wir einen Hund aus dem Tierheim holen aber hier gibt es nur große sprich erwachsene Tiere. Wir möchten aber gerne einen Welpen haben damit unser Barny wieder etwas herumtollen kann und wieder etwas aktiver wird.

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 17 Dez 2010, 13:33
von Pilami
Hallo Stephan,

mein Beileid wegen Paulchen. Ich kenne ihn ja aus Mörshausen aus meinem Garten.

Nun, ihr werdet sicherlich ein anderen Begleiter für euch finden. Mir erging es ähnlich, als wir vor einigen Jahren meinen Namensgeber - Pilami- einschläfern lassen mussten.


Gruß
Lothar

Re: Unser Paulchen ist leider nicht mehr

Verfasst: 04 Jan 2011, 11:26
von T-Bones
Jaja, so ist dass....
Unsere Hündin ist auch ~18 Jahre alt, und wahrscheinlich stirbt sie auch bald, oder wir schläfern sie ein. Meine Eltern sind Tierärtzte, und sie sagen, solange es noch irgendwie geht, soll sie noch leben......

T-Bones