Bezahlung (Programmierung) App

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Bezahlung (Programmierung) App

Beitrag von Majus » 12 Jan 2013, 20:35

Hallo,

mir fehlt grade die Idee, wie ich eine bestimmte Software programmieren könnte:
Es handelt sich um eine Android App, die schon in GooglePlay angeboten wird.
Nun wurde ich im Kreise unserer Schülerfirma damit beauftragt, die App auch ohne Kreditkarte zum Verkauf anzubieten. (GooglePlay akzeptiert meistens leider nur die Kreditkarte) Nun meine Idee:

Ich wollte eine freie (kostenlose) Version anbieten, in der man nach dem Herunterladen und Installieren einen mehrstelligen Code eingeben muss, der die App dann freischaltet. Leider bräuchte es dazu einen Server, der die Daten abgleicht und den Code als "benutzt" meldet -> Missbrauchsverhinderung
Der Server ist zu teuer und zu kompliziert - fällt also raus. Eine weitere Idee wäre es die .apk an die Benutzer zu schicken (natürlich nach Bezahlung) aber das hätte die Folge, dass die App auf Facebook hochgeladen würde - der Gewinn wäre futsch. Die letzte Idee, die ich hatte sollte eine Code sein, der nach zehn Minuten zerfällt und dann unbrauchbar ist, vereinfacht 1201131832 für 12.01.13 um 18:32 Uhr läuft der Code aus (Uhr im Handy). Wenn aber einer den Code geblickt hat, ist der Spaß vorbei.

Fällt euch was noch Besseres ein?

Gruß
Majus

Antworten