Vorübergehend nicht da!

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Vorübergehend nicht da!

Beitrag von Triceratops » 24 Sep 2012, 17:37

Hallo

Da mein PC seit einer Woche defekt ist, werde ich mich proforma für ein paar Tage zurückziehen. Ich darf zwar wie ihr seht von meiner Arbeit aus nach Dienst meinen E-Mail-Verkehr überwachen und auch diverse Foren, die mir wichtig sind, "abgrasen". Allerdings habe ich dafür immer nur das Zeitfenster nach 17:00 h zur Verfügung; und da habe ich für gewöhnlich wichteres zu tun.

Morgen geht mein PC erstmal in die Werkstatt: Hauptsache Datensicherung. Mir graut es schon davor, daß mein Haushaltsbuch "über'n Jordan gegangen" ist. Wird wohl 'ne ziemliche Fummelei, das einigermaßen zu regenerieren. Einen signifikanten Schaltplan habe ich am vergangenen Wochenende zu Papier gebracht - solange die Erinnerung daran noch frisch ist. Ging ganz gut.

Na ja, hoffentlich wird das alles relativ glimpflich ablaufen; die meisten Daten waren ja gesichert. Bis demnächst...

Gruß, Thomas :evil:

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Vorübergehend nicht da!

Beitrag von Triceratops » 30 Okt 2012, 18:01

Hallo

Mal einen Zwischenstand:
Mein PC läuft wieder, ich kann also zunächst mal alles an Daten sichern, was zu sichern ist.
Sämtliche Internet-Optionen sind deaktiviert bzw. gelöscht, ich kriege zu Hause also keine Verbindung mehr.

Na ja, mal seh'n - langsam wird's nämlich lästig, alles von der Arbeit aus erledigen zu müssen. :evil:

Gruß, Thomas

@ TST: Ich habe die eine Mail bezüglich des Platzbedarfs in Münster geschickt.

Antworten