Stammtisch BaWü

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 15 Feb 2015, 12:44

Hallo Ihr Baden-Württemberger,

toll, dass sich hier im Süden auch langsam ein "harter Kern" mit Lust auf einen Stammtisch herauskristallisiert!
Endlich hat geschrieben:Außerdem sollte man sich Gedanken um die Location und Uhrzeit machen. In einem privaten Umfeld, Vereinsheim oder doch eher in einem Wirtshaus?
Als "Location" kann ich unsere Firma anbieten - wir haben einen schönen großen Raum, Sitz direkt am Hauptbahnhof (ca. 200m entfernt), und (nichtalkoholische) Getränke gibt es frei Haus, alkoholische lassen sich bei Bedarf besorgen. Essen können wir kommen lassen.
Endlich hat geschrieben:Als Termine (im März) würde ich diese drei vorschlagen: 7.3, 14.3, 21.3
Am 7.3. haben wir bis 13 Uhr "Tag der offenenen Tür" in der Schule und stellen dort die fischertechnik-AG vor. Da ginge es bei mir erst am Nachmittag (ab ca. 15 Uhr). Aber vielleicht ist das ohnehin eine gute Uhrzeit? Oder sogar noch später? Der 14.3. ginge auch, am 21.3. haben Stefan und ich ft:pedia-Schlussredaktion - das könnten wir aber auch "drumherumbauen".

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von MickyW » 15 Feb 2015, 20:03

Hallo Fans,

ja., das ist schonmal ein schönes Angebot von Dirk.

Eigentlich schwebt mir ja der frühe Nachmittag vor - spätestens 14 Uhr. Dann wird es nicht so spät, und die Gesprächspartner mit denen man noch ein wenig ausführlicher plaudern würde haben sich herauskristallisiert - und man kann mit denen vielleicht zusammen noch zu Abend essen.

Zu der Firma: 1. Wie groß ist der Raum?. 2. Essen kommen lassen wäre eine Möglichkeit. Eine Andere, dass man sich was mitbringt und warmmacht oder so. Ist das möglich? OK. Es gibt bestimmt Leute, die sich lieber was bestellen. Ist schon mal gut das zu wissen. 3. Irgendwie wüsste ich gerne noch mehr über die "Frei-Haus-Getränke".

Gruß
MickyW

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Endlich » 15 Feb 2015, 20:29

Hallo zusammen,

sehr nettes Angebot Dirk von dir.
Ich wäre da dann doch eher für Essen bestellen, um die Nachspeise könnten wir uns ja dann selbst kümmern (Kuchen... etc.).
14 Uhr fände ich als Uhrzeit in Ordnung.

Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von MickyW » 15 Feb 2015, 21:24

Hallo Fans,

das musst man ja nicht festlegen. Wer was mitbringen will, bringt was mit - wer bestellen will, bestellt.

Gruß
MickyW

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 15 Feb 2015, 23:50

Hallo MickyW,
MickyW hat geschrieben:Zu der Firma: 1. Wie groß ist der Raum?
75,8 qm, Fenster nach Osten und Nord-Osten, Klimaanlage, bestuhlt, Tische, Beamer, Leinwand, WLAN.
MickyW hat geschrieben:Eine Andere, dass man sich was mitbringt und warmmacht oder so. Ist das möglich?
Mikrowellenherd vorhanden.
MickyW hat geschrieben:3. Irgendwie wüsste ich gerne noch mehr über die "Frei-Haus-Getränke".
Apfelsaft (Kumpf), 1L
Orangensaft, Apfelsaft, Multivitaminsaft, schwarze Johannisbeere (Eckes/Granini), 0,2L
Mineralwasser Classic (Griesbacher), Medium (Griesbacher), Still (Black Forest), 0,75L
Kaffee/Espresso (Gliss Kaffee, Hausmischung "Schümli")
Tee (Meßmer): Ceylon, Darjeeling, Earl Grey, Prefferminz, Kamille, Ovambo, Karamell, Hagebutte-Hibiskus, Orange-Gewürze, Apfel-Feige, Früchtetee.

Beste Grüße, Dirk

Edit: Habe noch ein paar Teesorten entdeckt; dafür sind Rooibos und Grüner Tee gerade aus.
Zuletzt geändert von Dirk Fox am 16 Feb 2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von BVBauz » 16 Feb 2015, 10:42

Hallo,

danke Dirk für dein Luxus-Angebot für den Raum. Bahnhofnähe bedeutet Samstags Parkplatzprobleme, aber für öffentlichen Verkehrsmittel natürlich optimal.

7.3. geht bei mir gar nicht. An dem Wochenende haben wir in Zeiskam/Pfalz unsere Plastik-Modellbauausstellung. Die sonstigen Termine scheinen noch frei zu sein.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 16 Feb 2015, 14:34

Hallo Ihr Baden-Württemberger,
BVBauz hat geschrieben:Bahnhofnähe bedeutet Samstags Parkplatzprobleme, aber für öffentlichen Verkehrsmittel natürlich optimal.
sorry, habe ich vergessen zu erwähnen: Wir haben natürlich Parkplätze im Hof. Ich muss Euch dann nur die Schranke öffnen. Anfahrtskizze schicke ich herum.

Dann mal ein konkreter Vorschlag: 14.03., 14 Uhr? Oder lieber 21.03.? Oder 15 Uhr?
Doodle-Umfrage: http://doodle.com/4i9sdswuaq933dd8

Beste Grüße,
Dirk
Zuletzt geändert von Dirk Fox am 21 Feb 2015, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Endlich » 21 Feb 2015, 13:01

Hallo,

wenn der Stammtisch am 14.03. stattfinden sollte, sind bis dahin nur noch 3 Wochen Zeit.
Deshalb sollte man Nägel mit Köpfen machen und an der Umfrage teilnehmen, sie zeigt sich doch noch sehr verhalten. Damit auch Dirk Bescheid weiß wie viele Leute ihm wann die "Bude einrennen".
Ich denke wenn sich ein "Kern" wie bereits schon herauskristallisiert hat, dann kommen sicherlich auch einige Spontane vorbei.
Bevor das Projekt "Stammtisch BaWü" wieder einschläft.

BVBauz
Beiträge: 73
Registriert: 10 Nov 2010, 09:58

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von BVBauz » 22 Feb 2015, 18:34

Hallo,

ich habe mich jetzt auch endlich an der Umfrage beteiligt. Ich würde mich freuen, wenn der Stammtisch zustande kommt. Falls es so kurzfristig nicht klappen sollte, können wir von mir aus auch später die Sache noch einmal angehen.

Gruß Markus

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 22 Feb 2015, 19:31

Hallo ihr BaWüler,

das sieht ja ganz so aus, als ob es eine tolle Runde wird am 14. oder 21.3., im Augenblick mit leichter Tendenz zum 21.3.

Meine Familie wird sicher zu dritt oder sogar zu viert auftauchen, und wenn es der 21.3. wird, haben Stefan und ich vorher die Schlussredaktion der ft:pedia - und er bleibt wahrscheinlich gleich auch noch da :-) Damit komme ich auf voraussichtlich 12 Teilnehmer, und sicher wird noch der eine oder andere hinzustoßen, die Liste (s.o.) war ja noch etwas länger.

Bringt gerne ein paar Modelle mit - wir haben ausreichend Platz.

Beste Grüße, Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 24 Feb 2015, 11:03

So, nochmal konkret nachgefragt:

Wie sieht es aus bei denen, die sich noch nicht in die Doodle-Liste eingetragen haben?
thomas004, mohr, andi1965, MickyW, fitec: Wollt und könnt Ihr am 14. oder 21.3. auch dabei sein?

Von andi1965 wollen wir schließlich einen exklusiven Bericht aus Vöhringen von der RoboCup-Qualifikation...

Beste Grüße, Dirk

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 01 Mär 2015, 17:36

Liebe BaWüler,

die Voten sprechen eine deutliche Sprache: Unser Stammtisch steigt am 21.03. um 14 Uhr - mit mindestens 12 Teilnehmern.

Hier findet Ihr eine Anfahrtskizze. Wer einen Parkplatz benötigt, schicke mir eine PM (oder E-Mail); Ihr müsst der roten Linie auf der Skizze folgen und dann nach rechts in die Ettlinger Straße einbiegen; die Hofeinfahrt befindet sich direkt vor der Ampel.

mohr drücken wir die Daumen für seine Abi-Prüfungen... viel Erfolg!
Was ist mit Euch, MickyW und andi1965? Kommt Ihr auch?

Beste Grüße,
Dirk

andi1965
Beiträge: 32
Registriert: 02 Jun 2014, 09:06
Wohnort: 77749 Hohberg

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von andi1965 » 02 Mär 2015, 15:10

Hallo,
am 7.3. bin ich mit meinen 2 Fischertechnikteams in Vöhringen.
Am 14.3. oder am 21.3. wäre Stammtisch denkbar.
Gruß Andreas

Benutzeravatar
Endlich
Beiträge: 362
Registriert: 01 Nov 2010, 08:45
Wohnort: Ingelfingen
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Endlich » 02 Mär 2015, 19:55

Hallo,

Super!,
sofern bei mir am 21.03 nichts dazwischen kommt bin ich dabei. Derjenige, der auf meiner Strecke liegt darf mich gerne anschreiben. Ich könnte dann evtl jemanden mitnehmen.

fitec
Beiträge: 16
Registriert: 01 Nov 2010, 10:28
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von fitec » 03 Mär 2015, 19:04

Habe Samstags momentan Vorlesungen ... Würde mich dann spontan noch mal melden, falls es noch klappt.

Wolfi
Beiträge: 37
Registriert: 22 Nov 2014, 15:19
Wohnort: Mosbach / Baden

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Wolfi » 05 Mär 2015, 17:00

Hallo,

ich werde kommen.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Harald » 14 Mär 2015, 17:46

Ich stelle gerade fest, dass ich ja am 21.+22. "hinter" Pforzheim sein werde. Da könnte ich doch etwas früher los ziehen und einen Schlenker über Karlsruhe fahren. Wenn also noch ein Plätzchen frei ist...?

Gurß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 14 Mär 2015, 18:52

Hallo ihr BaWüler - und Harald im Speziellen :-),

klar sind noch Plätzchen frei! Das wird ja eine halbe Convention... toll. Wir werden wohl mindestens 15 Personen sein, und vielleicht stoßen noch ein paar neue Karlsruher ft-Fans dazu...
Fein. Bringt gerne was zum Angucken mit - ganz gleich, ob klein oder groß.

Da einige von euch wahrscheinlich vorher noch nicht zu Mittag gegessen haben, werde ich hier rechtzeitig einen Link auf einen oder zwei Lieferservices zur Auswahl angeben. Wenn ihr mir dann eure Wüsche übermittelt, bestelle ich am Samstagmorgen so, dass alles um 14 Uhr da ist.

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 507
Registriert: 01 Nov 2010, 07:39

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Harald » 14 Mär 2015, 19:00

Ei prima!

Ich bring nicht nur was zum Angucken mit, sondern auch 5 Exemplare von so 'nem Dingens zum Beta-Testen. Vielleicht lässt sich ja auf den letzten Drücker vor der nächsten ft:pedia noch was optimieren. Mittagessen gibt's noch zuhause, aber ein Parkplatz wäre vonnöten.

Gruß,
Harald
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1831
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch BaWü

Beitrag von Dirk Fox » 20 Mär 2015, 17:19

Hallo liebe BaWü-Stammtischler,

wir werden morgen eine große und illustre Runde sein (zwischen 15 und 18 Personen) - das wird fein!

Beginn ist ab 14 Uhr, Ende gegen 19 Uhr (oder, für alle die wollen und noch Zeit haben, ein gemeinsames Abendessen in einem Restaurant in der Nähe - zu dem ich leider nicht mitkommen kann).

Eine Anreiseskizze findet Ihr hier: http://www.secorvo.de/unternehmen/anfahrt/anfahrt.php
(Wer mit dem Auto kommt, folge der roten Linie, biege an deren Ende rechts ab - nach ca. 100m kommt direkt vor einer Fußgängerampel rechts eine Toreinfahrt in den Hof; die Schranke ist offen.)

Für alle, die mit leerem Magen anreisen, werde ich bei "Kai's Pizza" (hat auch Salate, Flammkuchen, Gratins, Pasta, ...) bestellen - so dass um 14 Uhr (hoffentlich) alles hier ist.
Wer mir bis morgen um 13 Uhr per PM oder E-Mail seinen Essenswunsch schickt, ist dabei - die Auswahl gibt es hier:
http://www.shop.cassaforte.de/shops/761 ... /index.htm
Ich strecke den Betrag vor, wir können dann anschließend abrechnen.

So, dann wünsche ich Euch eine gute Anreise und uns allen einen tollen ft-Stammtisch!

Beste Grüße,
Dirk

Antworten