7. Stammtisch Hannover (Norden)

Für alles, was nicht mit fischertechnik zu tun hat.
Miscellaneous - everything that has nothing to do with ft
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Welcher Termin passt Euch am besten?

31.10.2017 (ist dieses Jahr ja einmalig ein Feiertag)
3
60%
28.11.2017
0
Keine Stimmen
04.11.2017
0
Keine Stimmen
keiner der genannten
0
Keine Stimmen
Mooshütte
1
20%
Waldkauz
1
20%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 29 Aug 2017, 21:18

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für einen Stammtisch im Norden.
Ralf hat mich gefragt ob ich mich diesmal um die Orga kümmern würde.
Das mache ich gerne und möchte einfach mal fragen, welcher Termin am besten passt.

Ich favorisiere den 31.10.2017, der ja dieses Jahr einmalig ein Feiertag ist.
Mein Vorschlag wäre das wir uns dann so um 11:30 Uhr trefffen.
Wir können dann gemeinsam Mittagessen und anschließend wäre viel Zeit zum fachsimpeln etc.
Es ist ja immer der eine und andere dabei der einen weiteren Weg hat.

Bezüglich Location habe ich mal ein wenig gegoogelt und würde die Mosshütte vorschlagen: http://www.mooshuette.de/
Das Lokal liegt in Bad Nenndorf ganz nahe an der A2 und ist daher von Hannover als auch aus anderen Richtungen sehr gut zu erreichen.
Ist jemand dagegen, oder gibts andere Vorschläge?

Gruß
sven
Zuletzt geändert von sven am 31 Aug 2017, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon The Rob » 30 Aug 2017, 11:03

Die Location sollte okay sein, Termin auch.
Ich fand damals den Stammtisch in Seelze/Garbsen (?) extrem gut, da waren wir in diesem großen Lichtdurchfluteten Vorraum und hatten viel Platz auf den Tischen.
Da konnte man richtig gut Sachen zeigen.
Das Lokal letztes mal war super um gemütlich zusammenzusitzen, aber Sachen zeigen kann man bei so schummriger Beleuchtung kaum.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 178
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 28

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 30 Aug 2017, 16:50

Hallo!

@The Rob:
Ich hatte mir Ralf auf der Maker Faire bezüglich Stammtisch gesprochen.
Mit den Locations ist das nicht ganz einfach.
Am besten wäre ein kleiner Clubraum wo wir unter uns sind.
Oft fühlen sich andere Gäste in den Gaststätten gestört.
Wer interesse hat und durch die Presse vom Stammtisch erfährt, kann ja vom Wirt oder wie auch immer in den Clubraum geschickt werden.

@all:
Ich schreibe nachher mal eine Mail an die Mooshütte und frage mal unverbindlich ob die einen kleien Raum für uns haben und ob der auch zu den evtl. Terminen verfügbar ist.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon giliprimero » 30 Aug 2017, 21:15

Hallo Sven,
wie Rob schreibt, war es im Waldkauz eigentlich gemütlich und der Stammtisch war dort gern gesehen.
Warum verlegst Du den Stammtisch in die Pampa.
Wer vom Süden oder Osten und Norden kommt muss mindestens 30 Minuten länger die katastrophale A2 entlangfahren und mit Öffis ist das gar nicht nicht erreichbar.
Da die Teilnehmer in der Vergangenheit meist aus den oben genannten Richtungen kamen, wäre ein Standort der günstiger gelegen ist als Bad Nenndorf empfehlenswerter.
Natürlich ist die Mooshütte für Dich näher gelegen, aber Du solltest an die Mehrheit der Teilnehmer denken.
Ich erinnere mich, dass Wennigsen für einen Bremer Teilnehmer nicht akzeptabel war, darum solltest Du Deine Standortwahl noch einmal überdenken.
giliprimero
giliprimero
 
Beiträge: 260
Registriert: 07 Mär 2013, 12:52
Wohnort: Hannover
Alter: 69

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 31 Aug 2017, 16:35

Hallo!

@giliprimero:
Noch ist nichts fest, es gibt weder einen Termin noch ist eine Location gebucht.
Ich habe lediglich die Mooshütte als Vorschlag in den Raum geworfen.

Der Waldkauz gefiel mir auch gut.
Wäre auch ne Überlegung dort das Jägerzimmer zu nehmen, wenn verfügbar.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon giliprimero » 31 Aug 2017, 21:02

Hallo,
@ sven
ich hab auch nur darauf hingewiesen, dass die Mooshütte nicht von überall gut erreichbar ist. Da Du um einen Termin dort nachfragen wolltest, war mein Posting auch nur ein Hinweis um den Ort nochmals zu überdenken.
Da ich schon öfters dort zu Gast war, möchte ich Dir sagen, dass das Lokal nicht dort zu finden ist, wo Google es anzeigt, sondern es liegt etwas abseits der B65 mitten im Wald.
giliprimero
giliprimero
 
Beiträge: 260
Registriert: 07 Mär 2013, 12:52
Wohnort: Hannover
Alter: 69

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon ThanksForTheFish » 01 Sep 2017, 21:25

Hallo allerseits,

die letzten beiden Stammtische fanden ja in Bissendorf bei dem Griechen statt.
Sie waren zwar gut besucht, - aber trotz Werbung in den Lokalzeitungen waren, glaube ich, keine ft-Fans da, die dadurch angelockt wurden.
Es sind alle, bis auf Ingwer, mit dem Auto angereist. Aber Ingwer würde ich zuhause abholen, wenn der Stammtisch in der Mooshütte stattfindet.

Den 31.10. finde ich so mäßig passend, weil dadurch ein langes WE ein wenig gekürzt wird.
Das oben genannte Datum 28.11. ist ein Dienstag und sicherlich ein Druckfehler. Es soll wahrscheinlich 28.10. heißen, aber da ist dann das gleiche Problem wie am 31.10. .

Die Möglichkeit das alles hier im Forum abzustimmen ist zwar bestimmt toll für Forumsmitglieder, aber ein Link zu einem Doodle ließe sich etwas besser per email an etwaige Interessenten verschicken.
Es gibt da etliche, die auf der Nord-Convention Interesse angemeldet hatten und nur selten im Forum vorbeischauen oder hier garnicht als User angemeldet sind und dann gar nicht abstimmen könnten.

Wenn den nächsten Stammtisch jemand wieder im Waldkauz oder auch anderswo organisieren möchte, nur zu - ich bin da nach allen Seiten offen.
Bei der Orga möchte ich mich aber in diesem Herbst zurückhalten, wobei ich die hiesige Presse und den email-Verteiler der Nord-Convention aber durchaus übernehmen kann.

Viele Grüße, euer Ralf
fischertechnik NordConvention. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier erscheinen!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 244
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon Rolf B » 02 Sep 2017, 18:05

Moin,

so Spät im Jahr werde ich das wohl gar nicht schaffen... von daher wäre mir die Location egal ;)
In aller Regel drehen da die Kunden meist schon am Rad weil das Budget noch ausgegeben werden muss...
Schade, im Frühjahr stehen die Chancen bei mir dann endlich (!!!) mal wieder gut nach H zu kommen und euch mal wieder zu sehen!

LG Rolf
Rolf B
 
Beiträge: 112
Registriert: 24 Dez 2011, 21:07
Wohnort: Bremer Umgebung
Alter: 52

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 02 Sep 2017, 21:38

Hallo!

Also ich denke auf Grund der Erreichbarkeit macht der Waldkauz mehr Sinn als die Mooshütte.
Man kommt mit Öffies, als auch mit dem PKW sehr gut hin.
Und es gibt dort das Jägerzimmer, womit wir einen Bereich für uns hätten.

Hat jemand andere Terminvorschläge?

@Ralf:
Das mit dem Doodle können wir gerne machen.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon ThanksForTheFish » 13 Sep 2017, 20:46

Hallo allerseits,

mir würde dann doch der 31.10. am besten passen.
Der Waldkauz ist von mir aus auch besser zu erreichen, als die Mooshütte.

Sven hast du im Waldkauz schon angefragt, ob am 31.10. dort etwas frei wäre?
Richtest du dann den Doodle ein?

Ich würde danach dann eine mail an meine Verteilerliste schicken.

Viele Grüße, Ralf
fischertechnik NordConvention. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier erscheinen!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 244
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 14 Sep 2017, 16:36

Hallo!

@Ralf:
Ich habe grade eine Anfrage an den Waldkauz für den 31.10.2017 gemailt.
Wollte einfach noch ein Weilchen warten und hatte gehofft das sich hier noch mehr Leute melden.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 17 Sep 2017, 13:10

Hallo!

Ich hatte gestern noch ein Telefonat mit dem Wirt vom Waldkauz.
Am 31.10.2017 ist dort trotz Feiertag Ruhetag. Samstags ist momentan immer Fussball und daher alles belegt.
Somit fällt der Waldkauz weg.
Ich habe aktuell eine Anfrage an dei Mooshütte laufen.
Wenn dort am 31.10.2017 etwas möglich ist, werde ich das fest machen.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon Defiant » 19 Sep 2017, 18:06

Am 11.11 ist z.B. Länderspielpause, da sollte also kein Fußball sein.
Benutzeravatar
Defiant
 
Beiträge: 315
Registriert: 31 Okt 2010, 22:42
Wohnort: Narn Homeworld

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon sven » 20 Sep 2017, 16:34

Hallo!

Der 7. fischertechnik-Stammtisch Hannover (Norden) findet am 31.10.2017 ab 14:00 Uhr in der Mooshütte nähe Bad Nenndorf statt.
Leider war ja beim Waldkauz nichts zu machen.

Gruß
sven
Benutzeravatar
sven
 
Beiträge: 1493
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Alter: 43

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon Triceratops » 26 Sep 2017, 23:18

Hallo

Ist o.k., bin dann auch dabei. Und was Neues bring' ich auch mit.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Triceratops
 
Beiträge: 300
Registriert: 01 Nov 2010, 06:41
Wohnort: 21335 Lüneburg
Alter: 51

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon ThanksForTheFish » 27 Sep 2017, 13:58

Ich bin auch dabei.

Vielleicht ist es ja möglich von mir zuhause aus eine Fahrgemeinschaft zu bilden.
Genügend Platz in meinem 7-Sitzer sollte jedenfalls vorhanden sein.

Viele Grüße, Ralf
fischertechnik NordConvention. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier erscheinen!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 244
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon ThanksForTheFish » 27 Sep 2017, 17:57

Ingwer ist auch dabei und kommt wahrscheinlich um die Mittagszeit zu mir und fährt dann mit mir zusammen zur Mooshütte.

Viele Grüße, Ralf
fischertechnik NordConvention. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier erscheinen!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 244
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon ThanksForTheFish » 18 Okt 2017, 23:37

Hallo allerseits!

Es gibt ein paar Neuigkeiten in puncto Stammtisch und der Lokalität.
Da Sven leider seine Teilnahme absagen musste und fast alle bisherigen Teilnehmer aus dem Norden erst zu mir angereist kommen,
macht es eigentlich keinen Sinn, dass dann alle von hier aus nochmal fast 50 km bis zur Mooshütte fahren.
Auch hatte ich letztens von einer guten Örtlichkeit hier in der Wedemark gehört und habe dort heute nachgefragt und mir das auch angesehen.
Es ist eine sehr nette Lokalität mit separatem Raum, moderate Preise, sie haben am 31.10. (Feiertag) regulär ab 9 Uhr geöffnet -
also werde ich wohl morgen dort zusagen bzw. einen Tisch bestellen.

Also neue Lokalität:
Beans Country, Kaffeedamm 2, 30900 Elze-Bennemühlen http://www.deinbeans.de
Datum und Uhrzeit bleiben die selben, 31.10. ab 14 Uhr

Viele Grüße,
euer Ralf
fischertechnik NordConvention. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier erscheinen!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 244
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon The Rob » 19 Okt 2017, 08:58

Find ich gut. Du solltest noch deine Signatur ändern.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 178
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 28

Re: 7. Stammtisch Hannover (Norden)

Beitragvon ThanksForTheFish » 29 Okt 2017, 15:11

Hallo allerseits,

um das Thema nochmal in den Vordergrund zu holen und um die letzten Unentschlossenen noch zur Teilnahme zu bewegen,
kommt hier nochmal die Info:

7. Stammtisch Hannover, übermorgen am 31.10.2017 im Beans Country, Kaffeedamm 2, 30900 Elze-Bennemühlen.

Ich freue mich auf euch,
Ralf
fischertechnik NordConvention. Sobald ein Termin feststeht, wird er hier erscheinen!
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 244
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste