Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

...nur für unentgeltliche Transaktionen ;-)
Swap - only for changes free of charge
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

Beitragvon MasterOfGizmo » 12 Mai 2018, 16:02

Ich fände es ja reizvoll, den alten Plotter 30571 zu modernen Computern kompatibel zu machen. Der ftDuino wäre dafür extrem gut geeignet, bietet er doch die passenden Ausgänge und könnte leicht einen passenden HPGL oder GCode-Interpreter aufnehmen, so dass sich das PC-seitig als gängiger USB-Plotter darstellt, der sich aus vielen modernen PC-Programmen direkt ansteuern lässt.

Aber mir fehlt der Plotter und die Preise auf EBay sind etwas gepfeffert ...

Also falls zufällig jemand zwei solche Plotter mangels passendem Computer auf dem Dachboden verstauben lässt und lieber einen praktisch einsetzbaren hätte, dann wäre mein Angebot: Ich bekomme einen Plotter, Du bekommst einen ftDuino mit passender Programmierung, um direkt den zweiten Plotter zum Leben zu erwecken.

Interesse, irgendwer?
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1409
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44

Re: Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

Beitragvon ThanksForTheFish » 12 Mai 2018, 16:19

Mist und Doppelmist!
Warum habe ich keine zwei alten Plotter?

Mist und einfacher Mist!
Ich habe ja noch nicht einmal einen alten Plotter.

Es wird glaube ich aber Zeit, dass ich endlich mal einen baue.

Viele Grüße, Ralf
Stammtisch 27.10. Pinkenburg/Wennigsen: viewtopic.php?f=19&t=4937
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 389
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 55

Re: Tausche ftDuino gegen Plotter 30571

Beitragvon MasterOfGizmo » 12 Mai 2018, 18:07

Ich glaube ja auch nicht, dass die irgendwo im Duzend liegen. Aber Versuch macht kluch ...
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
 
Beiträge: 1409
Registriert: 30 Nov 2014, 08:44


Zurück zu Tauschbörse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron