Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

...nur für unentgeltliche Transaktionen ;-)
Swap - only for changes free of charge
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Gesperrt
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von MasterOfGizmo » 07 Okt 2017, 21:42

Ich habe von einigen meiner Projekte immer mal wieder Prototypen über. Einige habe ich auf der Maker-Faire an meine Mitstreiter verschenkt. Mit den "Profi Lights" (siehe viewtopic.php?f=8&t=4453) probier ich mal was neues.

Ich tausche sie gegen Original-Fischertechnik. Ich biete:
profi_lights_parts.jpg
Das Set enthält den Arduino im Gehäuse, fertig programmiert im Set mit acht LEDs. Alles auf dem Ultimaker in hoher Qualität gedruckt und perfekt mit normalen ft-Teilen kombinierbar. Als Stromquelle kommt jede USB-Quelle in Frage, auch der TXT oder eine billige Powerbank.

Was möchte ich dafür haben? Auf der Maker-Faire hat mir der 3D-Scanner gefallen und die Kinder hätten sicher auch Spass an den dort verwendeten Optik-Teilen. Also wäre das Mindestgebot der Kasten Profi-Optics 520399. Und wer glaubt, dass das zu teuer ist kann ja mal versuchen, so eine LED zu bauen. Da man nur 15mm für beide Stecker hat ist das gar nicht so trivial ...

Das sind handgebaute Prototypen und eine echte Gewährleistung oder Garantie gibt es natürlich nicht. Aber der Bieter darf das Set in Empfang nehmen und ein paar Tage testen, bevor er die Gegenleistung erbringt.
Zuletzt geändert von MasterOfGizmo am 07 Okt 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
The Rob
Moderator
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2015, 12:54

Re: Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von The Rob » 07 Okt 2017, 22:33

Sieht erste Sahne aus, auch die gedruckten Lampenfassungen.
Hast du das irgendwo zum Nachbau dokumentiert?

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von MasterOfGizmo » 07 Okt 2017, 22:47

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe lade ich die Dateien der Gehäuse demnächst auf Github. Aber erstmal Restbestände loswerden ....
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von MasterOfGizmo » 13 Okt 2017, 18:46

Keiner? Das ist Handarbeit, sowas kann man nicht jeden Tag ertauschen. Der Arduino ist frei programmierbar und man kann die Leds beliebig damit ansteuern. Eure Convention-Modelle schreien förmlich nach sowas ...
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

chehr
Beiträge: 193
Registriert: 07 Apr 2015, 21:07
Wohnort: Friedrichshafen

Re: Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von chehr » 13 Okt 2017, 21:18

Hallo MOG,
ich kann die LEDs mit dem Arduino gut gebrauchen, sowieso hast du für die fischertechnik User viele tolle Sachen gemacht. Somit ist der Optik Kasten nur eine kleine Gegenleistung. Bitte schicke mir per PM die Adresse, wohin der Kasten gehen soll.

Benutzeravatar
PHabermehl
Beiträge: 2427
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von PHabermehl » 14 Okt 2017, 17:27

Oh, Interesse auf jeden Fall, und der Preis geht allemal in Ordnung. Aber ich hätte allein für's Riesenrad 20 Stück gebraucht, und selbst basteln der zusätzlichen Teile ist wegen fehlendem 3d-Drucker und v.a. wegen meiner Grobmotorik beim Löten (alles, was filigraner als ne siebenteilige Dachrinne ist, geht nicht gut), auch keine Option. Bleibt also vorerst nur neidisch rüberschielen...
Gruß Peter
https://www.MINTronics.de -- der ftDuino & TX-Pi Shop!

viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 2720
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Tausche ein Set "Profi Lights" gegen Profi-Optics 520399

Beitrag von MasterOfGizmo » 15 Okt 2017, 07:49

Der Tausch hat stattgefunden. Bitte diesen Thread als geschlossen markieren, wenn möglich.

Danke!

P.S.: Und die ganzen Design-Files gehen bald online. Da ich inzwischen einen Ultimaker nutze passen die auf dem ft-Drucker mit den höheren Toleranzen aber u.U.nicht mehr so 100%ig.
Arduino für fischertechnik: ftDuino http://ftduino.de, ftDuino32 http://ftduino.de/32

Gesperrt