Suche Modelle für Messestände

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Suche Modelle für Messestände

Beitragvon Patentheini » 04 Apr 2017, 22:03

Hallo Fischertechnik Community,

ich bin mit meiner Firma Fahrländer-Research immer wieder auf Messen (Industriemessen, Gewerbeausstellungen, Hochschulmessen usw.) und würde gerne coole Fischertechnikmodelle als Eyecatcher auf meinem Messestand ausstellen.

Der Stand ist immer beaufsichtigt und natürlich würde ich eine angemessene Miete für die Modelle bezahlen...

Was haltet ihr von der Idee und wer würde mir ein Modell ausleihen?

bin gespannt auf euer Feedback

Patentheini
Patentheini
 
Beiträge: 2
Registriert: 04 Apr 2017, 21:49

Re: Suche Modelle für Messestände

Beitragvon ThanksForTheFish » 04 Apr 2017, 23:52

Hallo Patentheini,

erstmal willkommen im Forum.

Von meinen eigenen Modellen weiß ich, dass diese während einer Ausstellung immer mal wieder ein wenig und oft auch mal ein bisschen mehr Wartung brauchen.
Gerade nach einem Transport muss man immer schauen, ob nicht irgendwo etwas verrutscht oder herausgesprungen ist.
Es gehört viel Erfahrung dazu, ein Modell so zu konstruieren, dass es von einer Person aufgestellt und Inbetrieb genommen werden kann, die das Modell nicht wirklich kennt.
Keines meiner Modelle genügt diesen Ansprüchen (leider).

Da du industrie- bzw patentmäßig unterwegs bist, möchtest du sicherlich motorisierte Funktionsmodelle auf deinem Messestand zeigen.
Man muss zwar kein gewiefter fischertechniker sein, um mal einen Baustein wieder an seinen korrekten Platz zu schieben, aber eine gute Kenntnis des Systems kann da schon recht hilfreich sein.

Sollen die Modelle denn nur dastehen? D.h. sollen sie unmotorisiert sein? Dann wird die Suche sicherlich etwas einfacher.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg,

Ralf
Maker Faire Hannover vom 25. bis 27. August 2017
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 231
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 54

Re: Suche Modelle für Messestände

Beitragvon H.A.R.R.Y. » 05 Apr 2017, 07:16

Hallo Patentheini,

an welche Themen der Modelle hast Du denn generell so gedacht?

Und Ralf hat ganz eindeutig den kritischen Punkt hervorgehoben: Ein Modell zu bauen ist das Eine. Es so zu bauen, daß es einen oder mehrere Tage lang problemlos läuft, ist eine ganz andere Dimension. Auf "unseren" Ausstellungen ist das "geschulte Bedienpersonal" fast immer in der Nähe. Das macht schon einen Unterschied. Unmöglich ist solch ein Modell aber nicht.

Gruß
H.A.R.R.Y.
SURVIVE - or die trying
H.A.R.R.Y.
 
Beiträge: 701
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Suche Modelle für Messestände

Beitragvon Patentheini » 05 Apr 2017, 17:35

vielen dank für die Antworten, ja das ist sicher ein Punkt den man beachten muß. Ich selbst war passionierter Fischertechnik Fan bis zum alter von ca. 15 Jahren...das war die Zeit der großen FT-Modelle, Kipper, Schaufelbagger, Pneumatik und da gabs dann auch die Fernsteuerung. Ein Model am laufen zu halten trau ich mir schon zu, wenns nicht zu viel Elektronik ist.
Irgendwas sollte sich da schon bewegen, besonders gut geeignet finde ich die Murmelbahnen oder so was.

Mein Sohn hat leider kein großes Interesse an FT gezeigt, die spielen heute lieber mit der PS4...scha
de

liebe Grüße

Patentheini
Patentheini
 
Beiträge: 2
Registriert: 04 Apr 2017, 21:49


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast