Bauanleitung Kranwagen usw.

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
KlausM
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2016, 13:34

Bauanleitung Kranwagen usw.

Beitrag von KlausM » 13 Jan 2016, 14:11

Hallo,

ich habe ein Konvolut fischertechnik gekauft. Damit will ich meine Enkel erfreuen. Doch vorher muss ich selbst trainieren ;) .
Nun zu meiner Frage: Im Konvolut sind Teile für vermutlich 2 Modelle enthalten. Eines konnte ich als Baukran 30414 identifizieren. Dazu finde ich keine Bauanleitung. Wer kann helfen?
Wenn ich den Bauwagen gebaut habe, versuche ich, anhand der übrig gebliebenen Teile das zweite Modell zu identifizieren: In der Kiste lag u. a. eine Drehscheibe 31019 an der 4 kurze Ausleger mit jeweils 4 Bausteinen 3 befestigt waren. In der Drehscheibe steckte eine Achse, die mit der Flachnabe befestigt ist. Dazu gibt es noch mehrere Zahnräder 3102 und noch viele Teile. Hat jemand spontan eine Idee?
Danke im Voraus.

ThomasW
Beiträge: 156
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: Bauanleitung Kranwagen usw.

Beitrag von ThomasW » 13 Jan 2016, 14:36

Hallo

Ich weiss nicht, ob es zum Baukran 30414 eine Anleitung gibt.

In der ft-Datenbank und auf fischertechnik-museum.ch hat's aber Bilder:

http://ft-datenbank.de/details.php?Arti ... ce1c673a1a
http://www.fischertechnik-museum.ch/mus ... fullsize=1

Diese Bilder sollten für das kleine Ding eigentlich reichen.

Gruss
Thomas

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Bauanleitung Kranwagen usw.

Beitrag von Holtor » 13 Jan 2016, 15:55


KlausM
Beiträge: 2
Registriert: 13 Jan 2016, 13:34

Re: Bauanleitung Kranwagen usw.

Beitrag von KlausM » 14 Jan 2016, 10:44

Danke.
Anhand der Anleitung habe ich festgestellt, dass es nicht der Kranwagen ist. Das Führerhaus, welches ich habe ist rot und besteht aus Einzelteilen. Zudem fehlen mir Teile, die auf der Anleitung zu sehen sind. Also werde ich weiter im Museum stöbern.
Aber ich brauche: Antriebsfeder 270 und/oder 200, eine Antriebsschnur und diese Gliederkette(?) aus Kunststoff, weil meine zu kurz ist. Und eine Zahnstange. Wer kann mir etwas anbieten?

Antworten