Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Langenschwalbacher
Beiträge: 1
Registriert: 05 Dez 2014, 18:00

Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von Langenschwalbacher » 05 Dez 2014, 18:33

Hallo Zusammen,

ich habe mich gerade eben auf dem Forum angemeldet.
Ich bin auf der Suche nach dem 'Didaktische Begleitheft' welches dem Baukasten Robo TX Elektro Pneumatic (516186) beigelegt war.
Bei dem ft-Vertrieb der Firma Knobloch hat man mich an das ft-Forum verwiesen. Ich habe gestern die Bauanleitung "Robo TX Elektro Pneumatic" (Bestell-Nr. 121936) erworben. Dort wird dieses Begleitheft erwähnt.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen (Kopie oder Scan)?

Vielen Dank im Voraus
Michael

Rupi
Beiträge: 33
Registriert: 09 Feb 2012, 02:22

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von Rupi » 08 Dez 2014, 09:28

Hallo Michael!

Das Begleitheft ist auf der RoboPro CD zu finden

Liebe Grüße
Rupi

ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von ksch » 30 Apr 2015, 18:40

Hallo Rupi,

ich habe heute RoboTX ElectroPneumatic erworben. Leider habe ich auch das Problem, dass ich das didaktische Begleitheft nicht finde. Auf der CD ist ein update für 3.2.4 (völlig sinnlos, wenn man bei 4.1.6 ist) und als PDF-Datei ist eine Version vom TX-Controller vorhanden. Ein didaktisches Begleitheft kann ich nicht finden.
Habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank im Voraus für eine Nachricht
Gruß Karsten

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von sven » 30 Apr 2015, 20:00

Hallo!

Der Baukasten Robo TX Pneumatic ist wie der Name schon sagt für den TX gemacht bzw. abgestimmt und nicht für den TXT.
Da die Baukästen schon vor längerer Zeit produziert wurden ist halt auch ne alte Version von RoboPro dabei.

Die Anleitung und das Begleitheft sind natürlich auch auf den TX abgestimmt.
Für den TXT gibt's bisher keine neue Auflage.

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von ksch » 30 Apr 2015, 20:21

Hallo Sven,

Deine Angaben sind sicherlich richtig, aber wenn der Baukasten aktuell im Programm ist, eine Unterlage für den Anschluss an den TXT beiliegt, und im Baukasten auf das didaktisch Begleitheft Bezug genommen wird und mit der Güte der Begleithefte geworben wird, so kann man doch zumindest erwarten, dass das alte Begleitheft als PDF-Datei verfügbar ist.

Vielen Dank für Deine Info,

Gruß Karsten

ksch
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2015, 17:15
Wohnort: Ergolding

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von ksch » 01 Mai 2015, 10:47

Hallo elektrolutz,

vielen Dank für die Info, war kein Problem das Begleitheft zu finden. Nur das Wo hat für mich gefehlt.
Wäre gut wenn ft nicht die alte und falsche Anleitung für die CD beilegen würde. Wäre ja ganz einfach, da ja auch die neuen Schaltpläne beigefügt wurden.

Nochmals Danke.

Gruß Karsten

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche: Didaktisches Begleitheft: Robo TX Elektro Pneumat

Beitrag von Dirk Fox » 02 Mai 2015, 19:45

Hallo Michael, Karsten,

das Begleitheft gibt es auch online:
ROBO_TX_ElectroPneumatic_DE.pdf

Beste Grüße,
Dirk

Antworten