Suche Anleitung ec2 ec3

Das ist dann für diejenigen, die händeringend nach Baukästen usw. suchen
Looking for
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Bernd2703
Beiträge: 15
Registriert: 01 Apr 2012, 22:33

Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von Bernd2703 » 17 Okt 2012, 20:37

Hallo Zusammen

Suche ein Komplettes Handbuch von ec2 und ec3 als PDF Datei.

Vielleicht hat ja jemand was????

sven
Beiträge: 2750
Registriert: 18 Okt 2010, 18:13
Wohnort: Rahden
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von sven » 17 Okt 2012, 20:48

Hallo!

Das gibt es in unserer fischertechnik Datenbank:

ec2: http://www.ft-datenbank.de/details.php? ... d824596dde
ec3: ist bisher leider noch nicht in der Datenbank

Gruß
Sven
Dieses Posting gibt ganz allein meine persönliche Meinung wieder!

qincym
Beiträge: 193
Registriert: 31 Okt 2010, 22:03
Wohnort: Erzhausen
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von qincym » 17 Okt 2012, 20:53

Hallo Bernd2703,

schau doch mal unter http://www.ftcommunity.de bei http://www.ft-datenbank und benutze dort die Suchfunktion. Dann könntest Du fündig werden (PDF-Dateien). Denn: Wer suchet, der findet. Bei http://www.ft-museum.ch kann man es auch versuchen.

Viele Grüße
Volker-James

Bello
Beiträge: 62
Registriert: 03 Feb 2015, 20:17

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von Bello » 03 Feb 2015, 20:37

Hallo,

auch ich war seit längerem auf der Suche nach der ec3-Anleitung. Die PDF-Dateien in ft-datenbank und ft-museum.ch sind nur ca. 1,7 MB groß und umfassen weniger als 20 Seiten. Über ebay habe ich vor einigen Tagen eine gut erhaltene ec3-Anleitung gekauft und heute im Briefkasten vorgefunden. Bei Interesse kann ich sie scannen oder dafür zur Verfügung stellen. Sofern ich das Scannen übernehmen soll wäre ich um eine Vorgabe zur dpi-Zahl dankbar. Der Scanner lässt 200 bis 600 dpi zu.

Gruß

Bello

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von steffalk » 04 Feb 2015, 09:59

Tach auch!

In der Tat, die Scans zum ec3 in der ft:db lassen zu wünschen übrig. Wenn Du bessere Scans erstellen kannst und sie für die Datenbank zur Verfügung stellen willst, wäre das natürlich super! Ein hochwertiger Scan wird klar bevorzugt - Downloadgrößen sind heutzutage ja nicht mehr so entscheidend. Insofern plädiere ich für 600 dpi, mindestens aber 300. Bei 200 dpi wird der Text wohl schon ausgefranst aussehen. Bitte schicke den Scan oder einen Download-Link dann an info@ft-datenbank.de, dann baue ich das ein. Herzlichen Dank für das Angebot!

Gruß,
Stefan

Sweany

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von Sweany » 05 Feb 2015, 02:56

Just take a look here http://docs.fischertechnikclub.nl/elektra/elektra.htm
First and second version old and new

Bello
Beiträge: 62
Registriert: 03 Feb 2015, 20:17

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von Bello » 05 Feb 2015, 07:27

Thank you for this information. Did not see it when i looked last time which was about four weeks ago.

Sweany

Re: Suche Anleitung ec2 ec3

Beitrag von Sweany » 05 Feb 2015, 08:12

It was finished 2 weeks ago, it did take a very long time to complete it.

Antworten