Auflösung meiner Fischertechniksammlung

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
franky
Beiträge: 3
Registriert: 08 Okt 2011, 17:24
Wohnort: 48727 Billerbeck

Auflösung meiner Fischertechniksammlung

Beitrag von franky » 08 Okt 2011, 18:20

Hallo liebe Leute,

aus Zeitgründen muss ich meine bescheidene Fischertechnik Sammlung aufgeben und würde diese gerne verkaufen.
Folgenden Kästen sind vollständig enthalten (Die Originalkartons sind nicht mehr alle vorhanden):
  • Robo Explorer
    Robo Mobile Set
    Profi Pneumatic II
    da Vinci Machines
    Universal II (24 Modelle) inkl. Motor
    Super Cranes
    Accu Set
Zusätzlich sind noch graue FT-Teile aus den 70ern (mitte) dabei
(vor allem Static Sachen, Gelenksteine, Zahnstangen, Naben, Kettenglieder mit diesen kleinen Schaufeln, Reifen groß/mittel/klein, Steine mit rotem Nippel (drehbar), Platten(180x90 / 90x90), Metallachsen, Motoren etc.). Die alten 30er Steine sind jedoch etwas ausgelutscht.

Dann habe ich noch Teile aus dem damaligen Digitalpraktikum mit den entsprechenden Käfern.

Zusätzlich hatte ich bei Ebay mal einiges an Kleinteilen ersteigert, wobei ich die genaue Anzahl nicht mehr präsent habe:
  • Winkelträger gelb 36294
    U-Träger schwarz 32854
    Riegelstein 32850
    Statikstein gelb 35076
Mein Sohn ist leider auf die dunkle Seite gewechselt(sprich L**o), so dass hier zusätzlich der Baukasten Junior 16551 auch enthalten ist, wobei ich aber nicht genau weiß ob dieser vollständig ist. Dann hatte ich auch mal ein sehr alten Kasten eines Feuerwehrautos ersteigert. Da dieser auch nicht bei mir einsortiert ist, kann ich nicht, sagen wie vollständig dieser ist.

Ich würde die gesamte Sammlung gerne 550€ verkaufen. Soweit ich das im Internet recherieren konnte, würden allein die aufgelisteten Kästen etwa 790€ kosten.

Gerne kann die Sammlung bei Interesse begutachtet werden. Mein Standort ist in 48727 Billerbeck.

Viele Grüße
Frank

franky
Beiträge: 3
Registriert: 08 Okt 2011, 17:24
Wohnort: 48727 Billerbeck

Re: Auflösung meiner Fischertechniksammlung

Beitrag von franky » 16 Okt 2011, 14:10

Hallo zusammen,

hat denn so gar keiner Interesse?

Viele Grüße
Frank

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Auflösung meiner Fischertechniksammlung

Beitrag von Masked » 16 Okt 2011, 14:30

Hallo Frank,
ich denke in Einzelteilen (d.h. einzelnen Kästen/Paketen) würde da definitiv Interesse bestehen, und du könntest auch einen höheren Gewinn erzielen.
Nur um 500 Euro oder mehr auszugeben ist die Hemmschwelle halt doch relativ hoch.

Grüße,
Martin

jos1
Beiträge: 17
Registriert: 27 Nov 2011, 10:47
Wohnort: leipzig

Re: Auflösung meiner Fischertechniksammlung

Beitrag von jos1 » 27 Nov 2011, 10:52

hallo ich habe interesse an dem robo explorer, würdest du ihn auch einzeln verkaufen ?


lg jos1

franky
Beiträge: 3
Registriert: 08 Okt 2011, 17:24
Wohnort: 48727 Billerbeck

Re: Auflösung meiner Fischertechniksammlung

Beitrag von franky » 28 Nov 2011, 08:53

Nein, da ich die Sammlung bereits vollständig verkauft habe.
Viele Grüße
Frank

Antworten