Mal ein paar Worte zu unserem Marktplatz

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Mal ein paar Worte zu unserem Marktplatz

Beitragvon ThanksForTheFish » 18 Dez 2018, 09:15

Hier basieren viele Verkäufe auf sogenanntes 'Treu und Glauben'.
Wir sind hier weder ein Auktionshaus, noch können wir hier professionelle Unterstützung bieten, wenn mal etwas schief läuft.
Es ist in den Regeln des Marktplatzes hinterlegt, dass wir uns in die Verkäufe nicht einmischen.

Hier nochmal eine Wiederholung des für jeden einsehbaren Posts von Masked vom Fr 29. Nov 2013, 12:55:
------------------
Regeln für den Marktplatz/Rules for the Marketplace

Deutsch:
Der Marktplatz dient ausschließlich privaten Ver- und Ankäufen. Die Abwicklung dieser externen Privatgeschäfte ist allein Sache der jeweiligen Vertragspartner und Interessenten.
Die ftc stellt lediglich den Platz für die kostenlosen Kleinanzeigen zur Verfügung, mischt sich ansonsten aber nicht in die Geschäfte ein. Es liegt im Verantwortungsbereich eines jeden Nutzers selbst, für die nötige Sicherheit bei der Abwicklung zu sorgen.
Postings mit Links zu Eigenverkäufen (z.B. Ebay) sind nur im Biete-Bereich erlaubt.

English:
The Marketplace is only available for non-corporate deals. The handle of these external, private sales and purchases is in responsibility of the co-contractors only.
The ftc provides the space for private advertisements, but doesn't take a hand in these deals. Please be sure to provide the needed safety by yourself.
Postings with links to non-corporate deals (Ebay, ...) are only allowed in the "Offering"-Section.
------------------

Wer also erwartet, dass wir Moderatoren bei Verkäufen bzw. Schwierigkeiten irgend welcher Zahlungsmodalitäten Hilfestellung leisten,
den müssen wir leider enttäuschen.

Wer seine Sachen professionell verkaufen möchte, der sollte seine Verkaufsgüter bei ebay oder sonstigen professionellen Verkaufsplattformen einstellen.

evertdankert sei hier mal ganz klar auch von meiner Seite aus gesagt, dass sich viele, die sich hier im Forum treffen, auch persönlich von diversen Veranstaltungen her kennen.
Das heißt: Das Vertrauen untereinander ist sehr groß.
Wenn also jemand sagt, dass er einen Artikel haben möchte und ihn bezahlen wird, dann ist das im Regelfall auch so.
Als Verkäufer wartet man dann ab bis das Geld eingegangen ist und verschickt den Artikel dann.
Ganz schlicht und einfach.

mit freundlichen Grüßen,
Ralf Geerken
Stammtisch Hannover am Samstag, den 23. März 2019
Benutzeravatar
ThanksForTheFish
Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03 Nov 2010, 22:00
Wohnort: 30900 Wedemark
Alter: 55

Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste