Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set

Beitragvon nobrainintus » 25 Nov 2018, 19:53

Ich habe ein wunderbares Kirmes-Set Modell-Set abzugeben.
Es ist viel zu groß für meine Wohnung, daher würde ich es evtl. für einen geldwerten Vorteil oder Bares abgeben.
Dimensionen: h= 51cm b=128cm t=42cm Gewicht ca. 25kg

https://drive.google.com/drive/u/0/fold ... qCFEFtUZF5

Wenn bestimmte Fotos gewünscht werden so nutzen sie den obigen Link. Dort stelle ich die Fotos ein. Der Link ist für alle freigegeben

Das Set wurde knapp 10 Jahre aktive im Schaufenster betreiben.
Es ist nicht vergilbt. Das Schaufenster war nie der Sonne ausgesetzt.
Die beiden Motoren sind auf jedem Fall durch. Die quietschen und haben fast keine Kraft mehr.
Die Zahnräder beider Umlenkgetriebe sind stark abgenutzt.
Eine Figur ist aus der Riesenrad Gondel gefallen und am Karussell ist die ganze Gondel abgefallen.
Die Gondel am Karussell muss einfach wieder eingehakt werden.
Die ganze Plexiglas Kuppel ist mit dem Sockel von außen Verschraubt, so das man ohne weiteres die Kuppel abnehmen kann um die Motoren zu tauschen, eine Figur auf der Riesenrad Gondel zu setzen und die Gondel am Karussell zu befestigen.
Alle Einheiten sind der Bodenplatte verschraubt.
Aus dem Set ragen zwei zweiadrige Kabel die die beiden Motoren versorgen.
Dem Set liegt eine Profie Netzteil bei, das allerdings 12 Volt Ausgangsspannung hat und ich aus Angst, das etwas durchbrennt, nicht angeschlossen habe.
Es sind drei Blinkrelais verbaut.
Auf dem LKW befinden sich zwei, auf dem Riesenrad sieben und auf dem Karussell sechs Leuchtsteine.
Diese funktionieren nicht. Bin aber der Meinung, das es sich nur um einen kleinen Fehler in der Stromversorgung handelt.
Es befinden sich 30 Figuren im Set
Die Kuppel hat zwei tiefe Kratzer und viele kleine Kratzer. Ganz viele Kratzer haben durch das Staubwischen ihren Ursprung.
Alle Kabel sind hochwertig verlegt so das es sich nicht um eine unfachmännische Arbeit handelt.
Eine Besichtigung ist nur Nachmittags oder am Abend möglich.
Das Set kann nur mit mindestens Zwei Personen gehändelt werden.
Ich kann NICHT beim verladen helfen.
Das Set wurde in einem Opel Corsa D mit umgelegter Rücksitzbank transportiert so das alle Türen geschlossen werden konnten.
Es kann genau vor der Haustür geparkt werden.
Ich wohne im Ersten Stock mit einem sehr großen Hausflur in 47167 Duisburg.
Sollte es zu einem Kauf bzw. Tausch kommen muss das Set abgeholt werden.
Ein Versand aus meinem Umfeld kommt nicht in Frage.
Wenn eine Abholung nicht möglich ist, muss der Käufer sich um Abholung durch eine Spedition o.ä. kümmern.
Anbieten kann ich folgendes, ich komme bis 250 km entgegen um das Set auf einem großen öffentlichen Parkplatz auszutauschen.
Autobahn Rastplätze kommen nicht in frage.
Für das händeln fallen pauschal 20€ an. Das ist keine Abzocke da ich behindert bin und mir Leute aus dem Umkreis besorgen muss.
Für jeden gefahrenen Kilometer berechne ich 25 Cent. Das gilt auch für die Rückfahrt nach Hause.
Wenn ich das Set bis maximal 250km bringe, fallen im Vorfeld folgende Kosten an:
20€ Händling + 25 Cent Kilometerpauschale + Anzahlung von 20% bei einem Barverkauf.

Wertigkeit:
Ich kann mir gut vorstellen, das dieses Kirmes-Set was besonderes ist und recht selten angeboten wird.
Die beschriebenen "defekte" sind ohne viel Aufwand zu beheben, so das Sie nur Zwei neue Motoren sowie die Umlenkgetriebe austauschen und die Verkabelung der Leuchtsteine prüfen müssten. Diese Aussage ist aber ohne Gewähr.
Das ganze Set sieht hochwertig aus. Nichts ist gepfuscht oder unfachmännisch zusammengebaut.

Überlegen Sie es sich gut ein so großes seltenes Set zuzulegen. Es ist groß, richtig groß und wunderbar anzusehen.

Nebenbei verkaufe ich meine Sammlung alter Homecomputer und Telespiele Konsolen.
Anfrage diesbezüglich werden gerne beantwortet.
Zuletzt geändert von nobrainintus am 26 Nov 2018, 17:58, insgesamt 3-mal geändert.
nobrainintus
 
Beiträge: 4
Registriert: 23 Nov 2018, 21:50
Wohnort: 47167 Duisburg
Alter: 53

Re: Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set

Beitragvon hottewiz » 25 Nov 2018, 21:40

Hallo nobrainintus,
hast Du eine Preisvorstellung, oder was bedeutet "geldwerter Vorteil"? Ich kann mir da nicht recht was drunter vorstelle.
Horst
hottewiz
 
Beiträge: 13
Registriert: 07 Mai 2016, 14:53

Re: Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set

Beitragvon nobrainintus » 26 Nov 2018, 17:36

hottewiz hat geschrieben:Hallo nobrainintus,
hast Du eine Preisvorstellung, oder was bedeutet "geldwerter Vorteil"? Ich kann mir da nicht recht was drunter vorstelle.
Horst


Geldwerter Vorteil ist fast jede außergewöhnlich Art von Dienst- oder Schlachtleistung.
z.b. (ich will damit aussagen, das fast alles möglich ist, aber nicht alles was möglich ist kommt in frage)
Spiele für die Sega Dream Cast
Fallschirm Tandem Sprung
Audience beim Papst - ist ein Joke ;-)
Körpertattoos
Wochenende in Neu Amsterdam
Fischertechnik neue Ausführung
Maßanzug
hochwertige Herren Armbanduhr
usw.
Einen genauer Preis kann sich auch durch eine Kombination von Sach- und Bargeld ergeben.
Desweiteren möchte ich erstmal abwarten was mir angeboten wird.
Es könnte ja sein, das "FT-Fan 1" mir 50kg neue Ausführung und "FT-Fan 2" mir 30kg neue Ausführung Fischertechnik und einen TXT-Kontroller anbietet.
Bedeutet aber nicht, das ich das ich als Mindest- oder Maximalwert fordere.
Ich habe bisher noch nie was eBay verkauft und möchte das liebend-gern an einem Fan abgeben.

VG
Roland
Zuletzt geändert von nobrainintus am 26 Nov 2018, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
nobrainintus
 
Beiträge: 4
Registriert: 23 Nov 2018, 21:50
Wohnort: 47167 Duisburg
Alter: 53

Re: Fischertechnik Schaufenster Kirmes Modell-Set

Beitragvon giliprimero » 26 Nov 2018, 18:30

Hallo Roland,
eine etwas seltsame Antwort, die Du da geschrieben hast.
Die Frage von Horst bezog sich auf Deine Preisvorstellung. Ich denke, er meinte dabei einen Betrag in Euro.
Trotzdem könnte man dann im Gegenwert eine andere Vereinbarung treffen. Wärst Du denn mit einer Audienz beim Papst einverstanden. Die könnte ich Dir bei eigener An - und Abreise anbieten.
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Verkauf oder handeln.
giliprimero
giliprimero
 
Beiträge: 281
Registriert: 07 Mär 2013, 12:52
Wohnort: Hannover
Alter: 70


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast