[Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

[Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 18 Feb 2018, 21:30

Die ersten sechs ftDuinos stehen zum Verkauf:
first_6_ftduinos.jpg
Da der Spritzguss noch etwas auf sich warten lässt kommen diese im qualitativ hochwertigen 3D-Druck.

Sie kosten €49,95 pro Gerät zzgl. 6 Euro versicherter Versand.

Eine erste Version der Bedienungsanleitung gibt es unter https://github.com/harbaum/ftduino/raw/ ... manual.pdf
Zuletzt geändert von MasterOfGizmo am 19 Feb 2018, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

geab
Beiträge: 43
Registriert: 15 Feb 2011, 12:29

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von geab » 18 Feb 2018, 21:48

Der Hammer ! bevor ich zuschlage falls noch welche da ... müsste doch auch mit Scratch funktionieren oder

Gruss, Gernot

canu
Beiträge: 39
Registriert: 23 Dez 2012, 10:24

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von canu » 18 Feb 2018, 22:12

Hallo Till,

falls möglich hätte ich gerne einen roten ftDuino. Toller Service mit der ausführlichen Bedienungsanleitung.

Gruss canu

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 18 Feb 2018, 22:16

Wenn Du Scratch sagst meinst Du S4A? Das ist m.E. auf eine ganz bestimmte Pin-Nutzung am Arduino beschränkt und man müsste es erstmal an den ftDuino anpassen.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 18 Feb 2018, 22:19

canu hat geschrieben: falls möglich hätte ich gerne einen roten ftDuino.
Super. Geht klar. Ich würde das nach der Reihenfolge hier im Thread regeln. Der Rest dann per PM.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

Bjoern
Beiträge: 216
Registriert: 04 Jan 2018, 12:34

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von Bjoern » 18 Feb 2018, 22:21

Hallo Till,

ich nehme auch einen roten.

Grüße
Björn

geab
Beiträge: 43
Registriert: 15 Feb 2011, 12:29

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von geab » 18 Feb 2018, 22:33

Klasse

bin mit einen schwarzen dabei

Gruss, Gernot

DrChaos
Beiträge: 41
Registriert: 07 Jun 2017, 09:57

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von DrChaos » 18 Feb 2018, 22:40

Ich hätte auch gerne einen, am liebsten wäre mir schwarz oder rot.

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 18 Feb 2018, 23:03

Wow ... hier geht's ja ab. Dann sind die beiden schwarzen und roten weg.

Und weil die Frage per PM kam: EMV-Test, bleifrei gelötet etc etc sind die und sie tragen daher ein CE-Logo. WEEE ist auch geregelt. Also keine Sorgen.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

Benutzeravatar
FlobbyDisk
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jan 2011, 03:32
Wohnort: München

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von FlobbyDisk » 19 Feb 2018, 01:21

Hi Till,
würde auch gerne einen ftduino nehmen...
Da ft-3d drucker vorhanden, könnte ich auch einen ohne gehäuse nehmen...

Mfg
Florian

P. Karl
Beiträge: 19
Registriert: 02 Nov 2010, 11:26

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von P. Karl » 19 Feb 2018, 08:49

Hallo,

dann würde ich auch gerne einen nehmen.

MfG P. Karl

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 19 Feb 2018, 09:11

Damit sind diese sechs dann verkauft, wie es aussieht. Ich melde mich per PM.

FlobbyDisk & P.Karl, ihr bekommt dann je einen gelben, ok? Und für die Zukunft merke ich mir: Gelb kommt nicht so gut an. Das macht die bisherigen gelben natürlich zu seltenen Raritäten.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

P. Karl
Beiträge: 19
Registriert: 02 Nov 2010, 11:26

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von P. Karl » 19 Feb 2018, 18:16

Hallo,

gelb ist von meiner Seite ok, Überweisung bereits getätigt.

MfG Peter

recliq
Beiträge: 8
Registriert: 02 Feb 2018, 00:50

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von recliq » 19 Feb 2018, 19:22

Hallo,

wird es in absehbarer Zeit noch weitere ftDuinos geben?
Ich bin auch sehr interessiert, habe dies aber anscheinend zu spät gesehen, es scheinen ja nun schon alle weg zu sein...
ansonsten würde ich mich schonmal gerne für die nächste Charge anmelden ;)

Gruß
recliq

PS: Die Farbe ist mir eigentlich egal, aber wenn die freie Wahl besteht, dann schwarz.

Benutzeravatar
Pacome
Beiträge: 29
Registriert: 11 Jan 2011, 21:10
Wohnort: Luxembourg

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von Pacome » 19 Feb 2018, 19:58

recliq hat geschrieben:Hallo,

wird es in absehbarer Zeit noch weitere ftDuinos geben?
Ich bin auch sehr interessiert, habe dies aber anscheinend zu spät gesehen, es scheinen ja nun schon alle weg zu sein...
ansonsten würde ich mich schonmal gerne für die nächste Charge anmelden ;)

Gruß
recliq

PS: Die Farbe ist mir eigentlich egal, aber wenn die freie Wahl besteht, dann schwarz.
Dito für mich, danke

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 20 Feb 2018, 08:22

Es wird bald mehr geben. Ich muss nur mit dem Testen und den Gehäusen hinterher kommen. Nächste Woche geht es weiter.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

PHabermehl
Moderator
Beiträge: 1366
Registriert: 20 Dez 2014, 22:59
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von PHabermehl » 20 Feb 2018, 09:02

MasterOfGizmo hat geschrieben:Es wird bald mehr geben. Ich muss nur mit dem Testen und den Gehäusen hinterher kommen. Nächste Woche geht es weiter.
Druck mal ein paar (~10) mehr Deckel als Unterteile...
Moderative Beiträge sind explizit gekennzeichnet!

Benutzeravatar
MasterOfGizmo
Beiträge: 1804
Registriert: 30 Nov 2014, 07:44

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von MasterOfGizmo » 20 Feb 2018, 09:30

PHabermehl hat geschrieben:Druck mal ein paar (~10) mehr Deckel als Unterteile...
Ok ... ich drucke eh gerade Deckel. Aber das Limit liegt halt bei 1-2 pro Tag.
ftDuino, der Arduino für fischertechnik: http://ftduino.de

Kilian
Beiträge: 235
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von Kilian » 20 Feb 2018, 10:32

Tolles Projekt und auch toll dokumentiert. Könnte ich mir als Einstieg ins Thema sehr gut vorstellen.

Du sprachst im Eingangspost von Spritzguss. Wie ist denn da die Planung / Zeitschiene?
Beste Grüße
Kilian

Benutzeravatar
joerg
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jun 2015, 09:51
Wohnort: 26197 Grossenkneten

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Beitrag von joerg » 20 Feb 2018, 12:40

Erstmal Glückwunsch zu diesem schönen Projekt!

Wenn ich mir was wünschen darf: Wie wärs denn mit einem blauen Gehäuse? Ansonsten finde ich das gelbe auch sehr schön.

Schau wohl nicht oft genug ins Forum - da war ich dann leider zu langsam um HIER zu rufen. Vielleichts klappts ja bei der nächsten Runde!

VG, Jörg

Antworten