Link zu einem sehr großem Angebot

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Link zu einem sehr großem Angebot

Beitrag von Pilami » 21 Aug 2016, 19:10

Hallo zusammen.

Normalerweise tue ich sowas nicht, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme und hoffe das ich gegen keine Forumsregeln verstoße. Ich bin der Meinung das solch eine Sammlung in kompetente Hände gehört. Über die Preisvorstellung läßt sich dann mit dem Anbieter aber noch trefflich streiten, da ist meiner Meinung nach noch viel Luft nach unten.
Nun der Link zu ebay-Kleinanzeigen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 67-23-1548.

Für mich ist es eine Nummer zu groß und da ich auch nicht an Originalverpackungen und/oder Modelle interessiert bin, kommt es nicht in Frage. Der Anbieter möchte es auch nicht in Teilen verkaufen

Viele Grüße
Lothar

Kilian
Beiträge: 249
Registriert: 06 Nov 2014, 14:16

Re: Link zu einem sehr großem Angebot

Beitrag von Kilian » 21 Aug 2016, 21:19

Hatte da auch schon Kontakt und habe mir die 200Mb Detailbilder durchgesehen. Die Preisvorstellung halte ich für surreal.
Beste Grüße
Kilian

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Link zu einem sehr großem Angebot

Beitrag von Pilami » 21 Aug 2016, 21:39

Hallo,
ich halte sie auch für indiskutabel.
Und das größte Problem außer dem Preis ist die Tatsache, das er es nur komplett verkaufen möchte. An einigen Sachen hätte ich z.B. schon interesse, aber komplett??

Gruß
Lothar

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Link zu einem sehr großem Angebot

Beitrag von allsystemgmbh » 21 Aug 2016, 22:55

Hallo,

bei den gut 200 Fotos die via Link bei der Ebay Kleinanzeige ersichtlich sind https://www.magentacloud.de/share/h29.rjg-qw kommt es darauf an welche "Brille" man auf hat. Sehe ich alles was gut ist oder das weniger gute...sicher ist, das diese Sammlung nicht in einem Tag entstand, darum verdient der Sammler natürlich einmal vorab Respekt.

Da die Fotos (??für die Versicherung??) 10 Jahre alt sind und laut seinen Angaben nicht vollständig sind, ist der Wert der Sammlung so gesehen nicht wirklich feststellbar und man ist ohnehin gut beraten einen vor Ort Termin zu vereinbaren und vielleicht kann man sich an der Versicherungssumme orientieren ;-)
Spannend ist was ist wirklich da, in welchem Zustand (es gibt ja keine Haustiere, und Dunkellagerung ist ebenfalls garantiert...) und dann die persönliche Bewertung (ohnehin subjektiv) ... die Leuchtreklameschilder sind schon heiß...ein wirklich nicht alltägliches Angebot :roll:
Das nötige Kleingeld einstecken oder dem Oltimer-Fan einen Mercedes W123 in sehr gutem Zustand mitnehmen (wird ja auch in Zahlung genommen) und mit einem Kombi voll Fischertechnik nach Hause fahren :D

Viele Grüße aus Österreich
Roland

Benutzeravatar
Pilami
Beiträge: 332
Registriert: 31 Okt 2010, 21:35
Wohnort: Mörshausen

Re: Link zu einem sehr großem Angebot

Beitrag von Pilami » 22 Aug 2016, 08:56

Hallo,
und dann spielen viele Aspekte des Sammels auch eine Rolle. Geschlossene Ware, unberührt und jungfäulich so zusagen, oder Baumaterial in großen Mengen. Aber alles zusammen - hmm - da wird es schwer einen Käufer zu finden.

Letztendlich finde ich es doch etwa langweilig, eine Sammlung "komplett" zu kaufen, statt sie über viele Jahre mühsam zusammen zu tragen. Letzteres verschafft einem doch immer wieder kleinere Erfolgserlebnise, Glücksmomente wenn man endlich das ersehnte Stück in den Händen hält.

Auch einen anderen Aspekt möchte ich jetzt mal thematisieren: Mir ist es in den letzten Monaten einige Mal passiert, das ich einen fischertechnik Nachlass nach einem Todesfall angegeboten bekommen habe. Das ist für mich immer wieder ein sehr trauriger Moment, wenn Nachkommen, mit dem über viele Jahre angehäuften Material, nichts anfangen können. Sie sind schlicht überfordert.
Aus diesen Gründen appelliere ich hier an diejenigen, die wirklich eine große Sammlung haben, sich wirklich auch mal mit den Gedanken nach dem "danach" zu beschäftigen. Ich musste mir im November letzten Jahres innerhalb von 14 Tagen diesen Gedanken machen und meinen Nachlaß regeln, und das viel mir sehr, sehr schwer.

Viele Grüße
Lothar

Antworten