Neuer Baustein innovation

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
oleg_w
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2016, 02:57

Neuer Baustein innovation

Beitrag von oleg_w » 01 Apr 2016, 12:45

Liebe Freunde der Modellierung,

meine Name ist Oleg Wassiljew, und ich schreibe heute ein Produkt einzuführen.
Ich stütze bald ein Internet-Versandhändler für Spielzeug und wollen Ihr Interesse für eine neue Komponente für fischer zu fragen.
Dies ist ein Adapterblock für Crossover-Projekte von fischertechnik und einem dänischen Wettbewerber, die ich von Ihnen gelesen haben, dass der Name hier nicht gerne im Forum geschrieben. Mit dieser Komponente wird es kein Problem sein gemischt zu bauen aus beiden Systemen Modellen.
Andere Crossover-Komponenten folgen in Kürze, aber vor allem möchte ich sehen, wie sich die Antworten aus der Community in dieser Erfindung sein.
Hier ist ein Entwurf eines Adapters fischer Block 30 und L*** 2x4. Ich sah, dass ihre Fans nicht einigen können, ob grau oder schwarz Teile sind besser, so will ich zu produzieren und beide Versionen verkaufen je nach Interesse.

Bild Bild
Edit: Falls den Bilder Anzeigen nicht funktioniert, nehm diesen Links. schwarze Bauteil graue Bauteil

Ich würde mich freuen, wenn Sie Meinungen verlassen, Vorschläge und andere Kommentare zu dieser Erfindung.

Grüßen,
Oleg
Zuletzt geändert von oleg_w am 02 Apr 2016, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
OLEG International Trading OOO
Нарьян-Мар, Россия

ThomasW
Beiträge: 183
Registriert: 08 Mär 2012, 15:02
Wohnort: St. Gallen

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von ThomasW » 01 Apr 2016, 13:25

Der graue "fischer Block 30 - **** 2x4" gefällt mir etwas besser, nicht zuletzt, weil man den Vierbuchstaben-Schriftzug dort besser lesen kann ;)

giliprimero
Beiträge: 327
Registriert: 07 Mär 2013, 11:52

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von giliprimero » 01 Apr 2016, 14:14

Hallo,
tolle Neuheit, ich würde es sofort ausprobieren, wenn es denn das Gegenstück gäbe um sofort wieder auf ft zurück zu kommen. :D
Gruß giliprimero

oleg_w
Beiträge: 2
Registriert: 01 Apr 2016, 02:57

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von oleg_w » 01 Apr 2016, 17:07

Liebe Freunde fischer,

wie ich gesagt, sind andere Komponenten in der Entwicklung. In der Tat unter anderem ich auf einem Teil mit der anderen Seite arbeiten, werden sie mit den Boden auf ein dänischen Stein passen.
Im Moment teste ich verschiedene Varianten der Produktion. Spritzguss wird mich teuer sein, aber ich nicht viel Kapital habe mit meiner Firma OLEG aktuell. Die Ergebnisse der 3D-Druck sind noch nicht genau genug für basteln gut kann, und Spaß machen werden. Ich werde alternative Materialien, um zu prüfen haben, die Produktion kann zu unternehmen.
Wie wird das ernsthafte Fans Interesse in dieser Gemeinschaft sein, ein derartige Vorrichtung zu besitzen und zu einbauen? Gerne ich kann berücksichtigen weiter Wünschen in diese Diskussion.

Grüßen,
Oleg
OLEG International Trading OOO
Нарьян-Мар, Россия

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von allsystemgmbh » 01 Apr 2016, 19:22

Hallo Oleg,

es gibt ja schon jede Menge an fertiger "Hybriden" http://www.thingiverse.com/thing:15948 und viele weitere stl. Druckfiles
http://www.thingiverse.com/search?q=Fischertechnik&sa=

Ich habe schon einige Sachen gedruckt z.B. Zahnkranz... http://www.thingiverse.com/thing:551631
6 Stunden Druckzeit für 6 Teile dürfen dabei nicht stören...Material (5m Filament pro Teil und Stromkosten (abgesehen der Anschaffungskosten 3D Drucker Reprap XBOT) ergeben gesamt unter 2- Euro für alle 6 Teile, ca. 30 Cent pro Teil, da darf die Schönheit der Oberfläche etwas leiden, Passgenauigkeit und Funktionalität ist perfekt...

Sicher ein interessantes Projekt mit anderen Verfahren, wenn der Preis stimmt. Mein Themenbereich wären nicht die "Hybriden" zur Kombination mit anderen Bausätzen, vielmehr kämen bei mir Sonderteile die Fischertechnik nicht herstellt in Frage...

Viel Erfolg für dein Projekt
Roland

bflehner
Beiträge: 14
Registriert: 05 Aug 2011, 15:29

апрель, апрель!

Beitrag von bflehner » 02 Apr 2016, 17:03

Moin Leute,

ich sollte das hier mal auflösen. Und ja, ich wars mal wieder :-)

Ich beginne die Geschichte mal von vorne. Es stand die Idee im Raum, zum ersten April irgendetwas mit einem Crossoverbauteil zu schreiben. Das bot sich insofern auch an, weil ich in den letzten Tagen einen technischen Zeichner samt seiner CAD-Workstation zu Besuch hatte, der dann die schönen Renderings gezaubert hat (Danke, Fabian!).
Der übliche Schriftzug auf dem Legostein musste natürlich durch irgendetwas anderes ersetzt werden, so entstand die Idee zu OLEG. Jetzt fehlte noch die Backstory. Enter: Der schrullige Russe...

In den letzten Jahren waren die Aprilscherze immer im Team abgesprochen, Admins und Moderatoren wussten Bescheid und der Scherz richtete sich "gegen" die User.
In diesem Jahr wollte ich den Spieß mal umdrehen - die Forenmoderatoren waren nicht eingeweiht, niemand von ihnen wusste, wer dahinter steckt. Werbung im Marktplatz war ja schon öfter ein Thema, hier wollte ich ansetzen. Um aber auch die Forendmods ködern zu können, war etwas Aufwand nötig.

Unser Oleg bekam also über Nacht eine Identität. Der Forenaccount lief unter einer russischen Mailadresse, alle Seitenzugriffe von Oleg liefen über einen russischen Proxy, damit selbst die IP-Adresse nichts verrät, der Kerl bekam eine Firma (OOO ist eine Art russische GmbH), Wohnort (den gibts wirklich, und er liegt gefühlt am Ende der Welt), einen Nachnamen (Wassiljew ist unter den zehn meistgenutzten russischen Nachnamen). Die verdrehte Sprache kam vom Google Translator, wenn man von Deutsch nach Englisch und wieder zurück übersetzen lässt, das klingt super.
Für die Anmeldung der Mailadresse mussten wir übrigens kyrillische Captchas lösen ;-)

Was man leider von außen als Forenuser oder -mitleser nicht mitbekam, war die Diskussion, die teamintern auf dieses Posting folgte. Mein Ziel war ja auch, mindestens einen Moderator damit zu beschäftigen. Und tatsächlich: Auf Nachfrage gab es einen, der die gewerbliche Nutzung des Marktplatzes in dieser Form "grenzwertig" fand und es vorzog, den Emailverkehr zu dieser Sache an den Vereinsvorstand weiterzuleiten, um die Vorstandsmitglieder um Rat zu fragen, wie man weiter verfahren solle. Während dieser eine Moderator zumindest für einige Zeit ernsthaft besorgt schien, fielen anderen die Nonsensfaktoren der Geschichte auf. "Das funktioniert doch so überhaupt nicht, die Bauteilmaße sind gar nicht systemkonform" bis hin zu "Er hat kein Kapital und kann nicht produzieren, und 3D-Druck ist zu ungenau?!".
Ich bekomme als Teammitglied natürlich sämtliche interne Kommunikation mit. Während ich also Oleg pflegte, bekam ich die Diskussionen mit, wie man mit ihm umgehen soll. Gleichzeitig wusste von den Betroffenen niemand, wer hinter diesem Russen steckt. Und ich saß hier und hatte mächtig Spaß :-D

Was bleibt: Wenn irgendjemand tatsächlich Interesse an dem CAD-Modell hat, das gibt es natürlich immer noch :-)


In diesem Sinne - einen schönen zweiten April euch...
Liebe Grüße,
Bernhard

ftc | Translator

Masked
Beiträge: 500
Registriert: 18 Okt 2010, 18:19

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von Masked » 02 Apr 2016, 21:56

Komm du mir nochmal vor die Augen, mit einem übergroßen Baustein 30 seist du erschlagen!
;-)

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1833
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von Dirk Fox » 03 Apr 2016, 01:19

Einfach zuckersüß.
Jetzt sind wir natürlich alle auf eine Kopie der Teamdiskussion gespannt ;-)
Vielleicht lässt sich das Konzept im nächsten Jahr noch um einen "User-Monitor" erweitern, in dem alle anderen die Diskussionen verfolgen können - sofern sie den Scherz erkannt (und natürlich ein kyrillisches Captcha gelöst) haben?
Danke Bernhard - und einen schönen dritten April...

Beste Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
H.A.R.R.Y.
Beiträge: 1083
Registriert: 01 Okt 2012, 08:38
Wohnort: Westpfalz

Re: Neuer Baustein innovation

Beitrag von H.A.R.R.Y. » 03 Apr 2016, 12:49

Masked hat geschrieben:Komm du mir nochmal vor die Augen, mit einem übergroßen Baustein 30 seist du erschlagen!
;-)
Ich brauche noch genau so was für den Garteneingang. Aus Beton, braun, mindestens 75cm hoch - sag Bescheid wenn Du was übrig hast - darf auch gerne "bespielt" sein ;)

Grüße
H.A.R.R.Y.

PS: üben Du mußt, Grammatik, russisch es klingt Towarischtsch
[42] SURVIVE - or die trying

Antworten