Fischertechnik-Sammlung - geht weiter!

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
Thomas Teske
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2015, 18:47
Kontaktdaten:

Fischertechnik-Sammlung - geht weiter!

Beitrag von Thomas Teske » 28 Nov 2015, 19:14

Liebe FT-Freunde,

mit 50 ist bei mir in Sachen FT leider Schluss. Ich habe eine relativ grosse Sammlung der klassischen Bauteile im Keller. Nur weniges ist in Originalkästen, weil die einfach zu viel Platz einnehmen.
Ich habe alles in Gruppen von Teilen organisiert. Die ganzen klassischen Bauteile sind sauber und in Plastikcontainern. Als Beispiel habe ich den mit den Motoren und Antreibstechnik hier aufgenommen.

Bild
Mehr Bilder folgen noch plane dies in den nächsten Tagen.

Meine Sammlung hat schon 3m hohe Kräne hervorgebracht und ich habe die Teile immer sorgfältig behandelt. Ich suche einen Käufer, der alles haben mag und natürlich damit weiterhin Modelle baut.
Alles ist an meinem Wohnort - Bern.

Die Menge: es sind 20+ Plasitkcontainer - wie im obigen Bild - plus die ein Paar der grauen Sammelboxen - FT 1000.

Wer hat Interesse? Es geht nicht so sehr ums Geld. Mit dem Geld pflanze ich dann Bäume - siehe: http://www.tree-nation.com/users/profile/67893
Ein Beispiel: mit 300 EURO kann ich für 200 Bäume z.B. in Nicaragua sorgen. Ihr könnt entscheiden: Cash und ich pflanze oder Ihr pflanzt und bekommt die Sammlung.
Bis 200km Umkreis fahren ich auch - passt mit etwas gutem Zureden ja in den Kofferraum.

Bin gespannt auf Eure Angebote
Thomas

p.s. Habe gesehen, dass ich es besser bei "Biete" reinstellen sollte. Aber von mir aus: ich suche den/die Leute, die Freude an der Sammlung haben.
Zuletzt geändert von Thomas Teske am 04 Dez 2015, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Teske
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2015, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Sammlung zu verkaufen

Beitrag von Thomas Teske » 01 Dez 2015, 11:00

Ich wurde um Bilder gebeten, die alles zeigen. Habe die Kisten nochmals etwas umsortiert, damit es weniger Kisten sind - von 21 auf 16 reduziert. Daruch ist es ein wenig mehr zum Sortieren, aber es ist noch im Rahmen denke ich.
Anbei ein Überblick und von den fünf Stapeln jeweils ein Bild.

Überblick: Bild
Stapel 1 bis 5 vom Überblick
Bild Bild Bild Bild Bild

Ich habe die Einzelkästen zum Teil nicht benutzt. Sie sind alt und mein Ansatz war immer: nutzen, was da ist ... und es macht dann am meisten Spass.

Benutzeravatar
rob-van-baal
Beiträge: 246
Registriert: 31 Okt 2010, 22:45
Wohnort: Epe (NL)

Re: Fischertechnik-Sammlung zu verkaufen

Beitrag von rob-van-baal » 01 Dez 2015, 19:31

Hallo Thomas,

ich finde dein Angebot zu zahlen in Bäume großartig. Das sollte mehr Leute so tun.
Ich bin selst nicht interessiert in altes rotes fischertechnik, aber ich denke deine Sammlung werdest du schon los werden.

Viel vergnügen mit deine "Ruhestand" :-)

Rob.
Herzliche Grüße, Rob

Benutzeravatar
Thomas Teske
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2015, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Sammlung zu verkaufen

Beitrag von Thomas Teske » 01 Dez 2015, 20:05

Hallo Rob,

ich gehe noch lange nicht in den Ruhestand. Ich bin jetzt 43 Jahre mit Fischertechnik unterwegs und ich werde es sicher vermissen.
Aber ich mache auch mal andere Dinge im Leben. Daher soll meine Sammlung ja auch nicht irgendwo bei ebay oder so landen, sondern
bei den Leuten, die noch richtig Freude am Konstruieren haben.

Freundliche Grüsse aus Bern
Thomas

p.s. Ich staune immer wieder über die genialen Modelle beim FT Club in NL - wirklich gut.

Benutzeravatar
Thomas Teske
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2015, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Sammlung - geht weiter!

Beitrag von Thomas Teske » 04 Dez 2015, 11:03

Die Sammlung geht weiter und ich bin auf die Bilder der ersten Modelle sehr gespannt. Eine Familie freut sich schon darauf.

Benutzeravatar
Thomas Teske
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2015, 18:47
Kontaktdaten:

Fischertechnik-Sammlung - Erlös: 200-400 Bäume

Beitrag von Thomas Teske » 13 Dez 2015, 18:27

Die Sammlung ist verkauft und der Erlös in neue Bäume investiert. 200 Bäume und mit der Funktion "Wässern" bei Tree-Nation sind es bald 400 Stück. Vielen Dank an Familie B., die jetzt mit der Sammlung
nie mehr kleine Modelle bauen muss ;-)

Tree name arbor fischertechnikum
Direct link: http://www.tree-nation.com/trees/747092

Tree name arbor fischertechnikum
Direct link: http://www.tree-nation.com/trees/747093

Tree name arbor fischertechnikum
Direct link: http://www.tree-nation.com/trees/747094

Tree name arbor fischertechnikum
Direct link: http://www.tree-nation.com/trees/747095

Benutzeravatar
Holtor
Beiträge: 105
Registriert: 23 Sep 2015, 11:16

Re: Fischertechnik-Sammlung - geht weiter!

Beitrag von Holtor » 13 Jan 2016, 10:00

Hallo Thomas,

200 Bäume, das heißt wohl, die ganze Sammlung ging tatsächlich für ca. 300 Euro weg? Es geht mich natürlich nichts an, für mich wäre die Sammlung auch ein paar Nummern zu groß gewesen. Aber das war dann schon ein günstiger Preis.

Viele Grüße
Holtor

Benutzeravatar
Thomas Teske
Beiträge: 6
Registriert: 28 Nov 2015, 18:47
Kontaktdaten:

Re: Fischertechnik-Sammlung - geht weiter!

Beitrag von Thomas Teske » 13 Jan 2016, 10:16

Hallo zusammen,

über den Preis (und Käufer) werde ich nicht sprechen. Wenn man bei Tree-Nation genau nachschaut, wird sichtbar, dass die Bäume deutlich mehr eingespielt haben.
Sagen wir mal so: das Geschäft ist zur Zufriedenheit beider gemacht, sonst wäre die Sammlung noch bei mir und die Bäume nicht gesetzt.

Freundliche Grüsse
Thomas

Antworten