Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Hier könnt Ihr Eure fischertechnik-Artikel anbieten
Offering - here you can sell your ft-parts
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
andrer
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2014, 09:09

Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von andrer » 30 Aug 2014, 10:00

Ich habe 40 Jahre Fischertechnik gesammelt. Darunter erste Baukästen, Hobby und UT, und jede Menge Silberlinge, alte Bauanleitungen, Sammelkästen (20), Steine ohne Ende, Statik. Ich bin keine Ebayer. Ich würde gerne mit Fans und Sammlern reden, die mir sagen können ob und wie ich so eine Sammlung veräußern könnte. Meldet euch bitte.

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von allsystemgmbh » 31 Aug 2014, 21:36

Hallo,

willst du dich nach 40 Jahren Sammlerdasein wirklich einfach so von deiner FT trennen????.....überleg dir das gut, in jedem Kasten stecken Erinnerungen ;-)

ich helfe dir gerne einen Grobüberblick bzw. eine Bewertungsbasis zu schaffen... schick mir einfach ein paar übersichtliche Bilder deiner Sammlung und deine Kontaktadresse (Telefonnummer) an office@allsystem.at

... Sammeln kann ja so schön sein.... anbei einige Links zu Fotos meiner Sammlung aus dem FT Raritätenkabinett in Österreich ....vielleicht überlegst du dir das mit dem Verkauf ja nochmal...

http://www.allsystem.at/index.php/ft-museum.html

http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2778

http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2848

Schöne Grüße aus Österreich
Roland

andrer
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2014, 09:09

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von andrer » 31 Aug 2014, 22:15

Hallo, deine Sammlung ist wirklich beeindruckend, und ja, es fällt mir sehr schwer mich davon zu trennen. Ich baue aber nicht mehr und letztlich ist die Sammlung nicht so gut aufbewahrt wie in deinem Museum. Ich werde in den nächsten Tagen einmal Bilder machen und die auf meiner Seite zeigen, dann sende ich einen Link. Wäre toll wenn du mir helfen könntest das zu bewerten, denn ich bin nicht so der Experte. Gibt es überhaupt Interessenten für so große Pakete?

Beste Grüße
Andre

allsystemgmbh
Beiträge: 226
Registriert: 25 Mai 2013, 20:51
Wohnort: 4222 Langenstein, Dirnbergerstrasse 10, Österreich

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von allsystemgmbh » 31 Aug 2014, 22:29

Hallo Andre,

freut mich, dass dir meine Sammlung gefällt :D

Jede Sammlung findet seinen Käufer... immer nur eine Frage des Zustandes und des damit verbundenen Preises. Natürlich ist bei großen Sammlungen auch der Versand ein Thema insbesondere wenn du ins Ausland lieferst....da kommt gleich mal was an Versandkosten und natürlich auch Beschädigungsrisiko dazu.... aber in der Regel funktioniert alles gut...freue mich auf deine Bilder...

Schöne Grüße
Roland

MartinB
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jun 2013, 11:02

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von MartinB » 01 Sep 2014, 18:58

Hallo Andre,

ich habe Interesse an der Sammlung und haben dir deswegegn auch schon eine PN geschrieben. Da ich da keine Antwort bekommen habe, nochmal auf diesem Weg.
Hoffentlich beantwortest du mir die PN noch.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

rhglomb
Beiträge: 83
Registriert: 03 Dez 2012, 13:06

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von rhglomb » 01 Sep 2014, 19:47

Hab auch Interesse.
Hast du vielleicht eine Übersicht über deine Sammlung.
Sammle selber.

MartinB
Beiträge: 6
Registriert: 23 Jun 2013, 11:02

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von MartinB » 08 Sep 2014, 18:00

Hallo,

Hat irgendwer Kontakt oder kennt wer den, der die "Fischertechnik Sammlung 40 Jahre" anbietet??
Oder weiß wer was über die Sammlung was jetzt mit der ist oder hat wer Bilder davon??

Ich habe immer noch Interesse daran!

Mit freundlichen Grüßen

Martin

rfeneberg
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 2010, 02:33
Wohnort: München

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von rfeneberg » 08 Sep 2014, 18:34

Hallo,

Kontakt kann man finden. Schaut doch einfach mal in andrers Hotel-Thema.

...Ergaenzende-Mietbedingungen-Schleiereulenhof.pdf

Das könnte doch passen, oder?

Viele Grüße
Robert

Fischertron
Beiträge: 1
Registriert: 12 Sep 2014, 14:01

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von Fischertron » 12 Sep 2014, 14:07

Habe ebenfalls Interesse und bitte um einen Link zu den Bildern.

Armin

andrer
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2014, 09:09

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von andrer » 19 Sep 2014, 13:08

Liebe Interessenten,

tut mir leid, dass ihr nichts von mir gehört habt, leider habe ich viel Arbeit und daher wenig private Zeit, um mich um den Verkauf der Sammlung zu kümmern.

Jetzt habe ich aber alles durchgesehen und auch Fotos gemacht, die ihr Hier sehen könnt:

https://plus.google.com/photos/11625453 ... w8rQ_r6zcg

Den Link einfach in das Browserfenster kopieren und aufrufen. Die Bilder habe eine relativ gute Auflösung, sodass auch vergrößert werden kann.

Jedes Bild zeigt einen anderen Kasten und nichts ist doppelt!! Auch wenn das so aussehen mag, weil ich vieles doppelt habe.

Es handelt sich also um eine Sammlung die vor über 40 Jahren begann. Mein erstes Fischertechnik habe ich mit etwa 7 bekommen.

Das sind die Zahlen, bitte nicht ganz genau nehmen, weil ich nicht genau gezählt habe. Daher alles ca. Angaben.

Sammelkästen mehr als 20
Hobbykästen und UT 15
Motoren groß 25
Motoren klein 30-40
Lampen 100
Schalter 30 -50
Silberlinge alle arten ca. 30
Elektronik Kästen 5
Mechanik Kästen 5
Robotik Kästen 3
Pneumatikkästen 3
Netzteile 5-8

100te von Steinen, Grundplatten, Räder, Zahnräder, Nocken, Statik, Deckplatten, Achsen, Kleinteile

und immer noch Sackweise ungeordnetes

Seltene Teile sind auch noch dabei

Dazu gibt es Kistenweise Hobby Hefte, Prospekte, Clubzeitschriften, Anleitungen, Bücher usw.

Bitte schreibt mir nur, wenn ihr ernsthaft interesse habt und die ganze Sammlung nehmen wollt, Teilverkäufe werde ich nicht machen.

Nachdem was ich jetzt schon verstanden habe geht das nur für Jemanden, der mehrere Tausend Euro locker machen kann. Alleine die Silberlinge werden zu Stückpreisen bis zu 80 Euro gehandelt.

In diesem Sinne freue ich mich auf eure Zuschriften. Gerne auch direkt an meine Mail: a.reifenrath@b2hp.de

Beste Grüße

Andre

Benutzeravatar
MickyW
Beiträge: 36
Registriert: 29 Sep 2013, 18:20

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von MickyW » 19 Sep 2014, 17:16

Hallo Fans,

ich bin ja sehr interessiert an einigen Sachen (h4FF, Hobby4, ec3) aber die ganze Sammlung kann ich mir nicht leisten. Falls nicht gerade ein Millionär vorbeikommt, könnte man doch seine Sparschweine zusammen schmeißen und dann aufteilen?

Gruß
Michael

andrer
Beiträge: 7
Registriert: 30 Aug 2014, 09:09

Re: Fischertechnik Sammlung 40 Jahre

Beitrag von andrer » 21 Sep 2014, 21:49

Liebe Interessenten,

ich hate beim letzten Mal gesagt, dass ich nur ernst gemeinte Anfragen möchte. Das sollte aber nicht grundsätzlich abschrecken. Auch die Preise, die ich genannt habe, hatten nur den Sinn etwas die Richtung anzugeben, aber nicht einen Wert vorzugeben. Ich möchte betonen, dass ich jederzeit eure Angebote oder Einschätzungen annehme. Ihr wißt letztlich besser als ich, was eine solche Sammlung wert wäre. Auch die Idee die Sammlung aufzuteilen finde ich ok, wenn halt alles weg geht. Ich möchte eben nur nicht auf einem Rest sitzen bleiben, den dann niemand mehr wirklich interessiert. Ich bin mir auch bewußt das die Sammlung letztlich ganz unterschiedlich wertvolle Teile hat.

Also gebt euch einen Ruck und sprecht mit mir, ich möchte einfach einen fairen Preis für wirklich viele Teile, die in den richtigen Händen noch viel Freude bringen können.

Also bis dann

Andre

Antworten