Led Fassungen

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Benutzeravatar
tobs9578
Beiträge: 142
Registriert: 01 Nov 2010, 13:23
Wohnort: Ellerstadt (nahe Ludwigshafen)

Led Fassungen

Beitrag von tobs9578 » 31 Okt 2011, 13:52

Hallo zusammen.

Es wird ja bereits sehr viel mit Leds gebaut ( ich mache es natürlich auch).
Die 3mm Leds mit passender Fassung passen super in die Löcher von den Statikträgern.
Auf der ft:c finden sich mittlerweile auch Bilder von meinem Modell.
Dort habe ich diese Variante ausprobiert und nun den Großteil meines Modells damit bestückt.
Viel Spaß beim basteln!! :)

Majus
Beiträge: 129
Registriert: 30 Nov 2010, 15:35
Wohnort: Deutschland

Re: Led Fassungen

Beitrag von Majus » 06 Nov 2011, 20:51

Hallo,

leider habe ich das erst nach der Modellbaumesse in Friedrichshafen gelesen... :cry:
Jetzt habe ich zu große LED´s gekauft und musste mit Schrumpfschläuchen so lange den Durchmesser vergrößern, bis sie in einen Kabelhalter passen.

Gruß
Majus

Benutzeravatar
Triceratops
Beiträge: 499
Registriert: 01 Nov 2010, 05:41
Wohnort: 21335 Lüneburg

Re: Led Fassungen

Beitrag von Triceratops » 07 Nov 2011, 17:47

Hallo

In diesem Zusammenhang möchte ich auf mein in der ftcommunity kürzlich veröffentlichtes Essay über LEDs hinweisen. Auf den Seiten 10 und 11 habe ich ein paar Beispiele vorgestellt, wie man LEDs in Leuchtsteine einfassen kann - und zwar wahlweise mit und ohne löten.

In der ft:pedia Nr. 2/2011 ist eine Kurzfassung davon zu finden.

Gruß, Thomas ;)

Antworten