elektronik Bauskasten 30253, Ersatz Poti

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
murmelmann
Beiträge: 10
Registriert: 04 Sep 2023, 20:09

elektronik Bauskasten 30253, Ersatz Poti

Beitrag von murmelmann » 26 Okt 2023, 22:29

Auf der Leistungsstufe und auf dem Schwellwertschalter sind ja 25k bzw. 10k Potentiometer.
Weiß jemand welche Ersatzpotentiometer man bei reichelt, conrad & co bestellen kann, wenn die getauscht werden müssen?
Welche passen am besten bezüglich Baubreite/Höhe?
Und kann man den roten Drehkranz weiterverwenden?

juh
Beiträge: 906
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: elektronik Bauskasten 30253, Ersatz Poti

Beitrag von juh » 27 Okt 2023, 11:09

Hallo murmelmann,

das sind Piher PT15 Potis, die hier auch schon öfters mal Thema waren, z.B. hier. Die gibt es seit mehr als 40 Jahren unverändert, du wirst schnell eine Quelle finden, Reichelt, Pollin etc. Die roten Drehkränze sind Standardzubehör und werden weiter funktionieren.

vg
Jan

Antworten