Antenne 27 Mhz Sender

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
NSU1200C
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2018, 20:47

Antenne 27 Mhz Sender

Beitrag von NSU1200C » 28 Aug 2018, 21:02

Hallo!

Nach vielen Jahren endlich mal wieder die alte FT Modellen anschauen und gucken ob alles noch funktioniert. Vor kurzem auch eine neue 'alte' Fernsteuerung gekauft.
Beim alten Sender fehlt leider die Antenne. Kann mir jemand sagen welche Länge und welche Schraubengewinde das Originalteil hat? Normaler m3 ist es scheinbar nicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter

juh
Beiträge: 903
Registriert: 23 Jan 2012, 13:48

Re: Antenne 27 Mhz Sender

Beitrag von juh » 31 Aug 2018, 14:34

Hallo Peter,

hast Du gesehen, dass es eine ähnliche Frage schon mal gab? Vielleicht ist da ja was Hilfreiches dabei?

viewtopic.php?f=21&t=2550

vg

NSU1200C
Beiträge: 2
Registriert: 28 Aug 2018, 20:47

Re: Antenne 27 Mhz Sender

Beitrag von NSU1200C » 31 Aug 2018, 23:58

Danke, ich habe schon mehrere Beiträge im Forum gesehen aber leider keine Daten über die Antenne vom Sender.
Wenn jemand die original FT-sender hat ist es ziemlich leicht zu messen. Ich habe schon versucht eine lange m3 Schraube im Sender zu schrauben. Es scheint aber etwas anders zu sein oder eine ander Gewinde. Hoffentlich kann jemand es herausfinden mit eine original Antenne und eine Mutter.

Freundliche Grüße,
Peter

Antworten