FAQ

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
heiko
Beiträge: 256
Registriert: 28 Okt 2010, 17:10

FAQ

Beitrag von heiko » 02 Nov 2010, 11:19

Dies ist der FAQ-Thread, in dem häufig gestellte Fragen zu fischertechnik prägnant und abschließend beantwortet werden sollen. Der Thread ist 'sticky', klebt also im Tips&Tricks-Forum über den neuesten Threads, und ist damit leicht zu finden. Auf geht's :-)

Benutzeravatar
Laurens
Beiträge: 19
Registriert: 18 Nov 2010, 20:55

Re: FAQ

Beitrag von Laurens » 17 Jun 2011, 21:58

Mein Lehrer hat das gemacht!
http://www.artenvielfalt.am-einhard.de
Das geht über moodle.
Macht das doch mal!
Nur an die Mods!

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FAQ

Beitrag von Dirk Fox » 20 Aug 2011, 22:54

Hallo Ford,
Ford hat geschrieben:wenn man die FAQs in ein Wiki einpflegen könnte - das wär cool ;)
kein Problem: Schau' mal unter
http://www.ftcommunity.de/wiki.php

Gruß, Dirk

mattnik
Beiträge: 10
Registriert: 24 Okt 2011, 00:11

Re: FAQ

Beitrag von mattnik » 24 Okt 2011, 01:34

Hallo, ich weiß zwar nicht ob diese Fragen häufig gestellt werden aber wenn ich den Beitrag von oben (heiko) richtig verstanden habe ist das hier der Bereich wo man einfach mal Fragen stellen kann.
Ich habe in den Siebzigern mit ft gespielt, aus dieser Zeit stammt noch eine Sammlung von Konstruktionsmaterial und Bausätzen, dabei auch ein minimot und 2 größere Motoren. Ich habe jetzt einen Robo TX Controller mit Explorer, Akku und Software geschenkt bekommen :D
Ich bin Neuling, muss mich da erst mal reinarbeiten. Sollte ich erfolgreich sein und alles macht Spaß könnte sich ja die Frage nach anderen, größeren Projekten stellen. Das Konstruktionsmaterial ist das gleiche geblieben, das sieht man ja. Aber was ist mit den Motoren? Kann ich die gefahrlos mit dem TX Controler ansteuern und passt der Akku ? Alles Fragen die ich nicht beantworten kann, ich hoffe daher hier ein paar Tipp's zu bekommen. Mit Dank im Vorraus. mattnik

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: FAQ

Beitrag von Dirk Fox » 24 Okt 2011, 22:42

Hallo mattnik,

willkommen im Club! Schau' mal in den "Alte-Säcke-Thread" (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... alter+sack), da wird Dir wahrscheinlich so Einiges aus dem Herzen sprechen ;-)

Denjenigen, der Dir TX, Explorer, Akku und Software geschenkt hat, solltest Du hochleben lassen :P
Die alten grauen Motoren kannst Du gefahr- und problemlos am TX und am Akku betreiben, die verkraften die 9V.

Viel Spaß beim Wiedereinstieg!
Gruß, Dirk

Max Z.
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jan 2012, 12:36

Bluetooth Anleitung

Beitrag von Max Z. » 29 Mär 2013, 10:10

Hallo!
Ich habe zwar schon in einem Thread darüber gesprochen, aber da es nicht alle Fragen beantwortete, frage ich hier mal neu (hier passt es auch besser hin denke ich):
Könnte jemand vielleicht eine ausführliche Anleitung, wie man die Bluetooth Kommunikation zwischen 2 TX Controller benutzt hier hinschreiben (oder einen Link dazu)?

Herzlichen Dank
Max Z.

Antworten