Seite 1 von 1

Differenzial

Verfasst: 10 Dez 2015, 16:47
von Techniker
Hallo miteinander!

Ich habe aktuell das Problem das ich einige teile meines Rastdifferenzial nicht finde. Nun meine Frage:

Habt ihr Tipps für ein platzsparendes selbstgebautes Differenzial?

Danke im Voraus!

Re: Differenzial

Verfasst: 10 Dez 2015, 17:03
von steffalk
Tach auch!

Schau mal in die Ausgaben 2011-3 und 2014-4 der ft:pedia (http://www.ftcommunity.de/ftpedia). Da werden Differenzialgetriebe ausführlich behandelt.

Gruß,
Stefan

Re: Differenzial

Verfasst: 10 Dez 2015, 17:27
von Techniker
Danke! Ich werds mal so ausprobieren wie auf den Fotos zu sehen!

Re: Differenzial

Verfasst: 11 Dez 2015, 00:41
von Harald
Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie man ein Differenzial kleiner hin bekommt, als mit den ft-Teilen (egal ob altes oder neues Differenzial).

Re: Differenzial

Verfasst: 11 Dez 2015, 14:21
von The Rob
Harald hat geschrieben:Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie man ein Differenzial kleiner hin bekommt, als mit den ft-Teilen (egal ob altes oder neues Differenzial).
Ich glaube es ging dem TE nicht darum, noch kleiner als das Original zu bauen.
Es ging darum, überhaupt ein Differential zu haben, weil das originale weg/unvollständig ist. Und dieses Nachbau-Differential dann eben möglichst klein.
Wobei diese Nachbauten zum Einsatz in Fahrzeugen definitiv nicht geeignet sind, viel zu hohe rotierende Masse im Vergleich zum Original. Wenn es nur um das ändern der Drehrichtung geht, kann man das verwenden.