Differenzial

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Differenzial

Beitragvon Techniker » 10 Dez 2015, 17:47

Hallo miteinander!

Ich habe aktuell das Problem das ich einige teile meines Rastdifferenzial nicht finde. Nun meine Frage:

Habt ihr Tipps für ein platzsparendes selbstgebautes Differenzial?

Danke im Voraus!
Techniker
 
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Re: Differenzial

Beitragvon steffalk » 10 Dez 2015, 18:03

Tach auch!

Schau mal in die Ausgaben 2011-3 und 2014-4 der ft:pedia (http://www.ftcommunity.de/ftpedia). Da werden Differenzialgetriebe ausführlich behandelt.

Gruß,
Stefan
Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
 
Beiträge: 924
Registriert: 01 Nov 2010, 17:41
Wohnort: Karlsruhe

Re: Differenzial

Beitragvon Techniker » 10 Dez 2015, 18:27

Danke! Ich werds mal so ausprobieren wie auf den Fotos zu sehen!
Techniker
 
Beiträge: 102
Registriert: 09 Mai 2015, 13:06

Re: Differenzial

Beitragvon Harald » 11 Dez 2015, 01:41

Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie man ein Differenzial kleiner hin bekommt, als mit den ft-Teilen (egal ob altes oder neues Differenzial).
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---
Benutzeravatar
Harald
 
Beiträge: 282
Registriert: 01 Nov 2010, 08:39

Re: Differenzial

Beitragvon The Rob » 11 Dez 2015, 15:21

Harald hat geschrieben:Jetzt würde mich aber brennend interessieren, wie man ein Differenzial kleiner hin bekommt, als mit den ft-Teilen (egal ob altes oder neues Differenzial).

Ich glaube es ging dem TE nicht darum, noch kleiner als das Original zu bauen.
Es ging darum, überhaupt ein Differential zu haben, weil das originale weg/unvollständig ist. Und dieses Nachbau-Differential dann eben möglichst klein.
Wobei diese Nachbauten zum Einsatz in Fahrzeugen definitiv nicht geeignet sind, viel zu hohe rotierende Masse im Vergleich zum Original. Wenn es nur um das ändern der Drehrichtung geht, kann man das verwenden.
Benutzeravatar
The Rob
 
Beiträge: 230
Registriert: 03 Dez 2015, 13:54
Alter: 28


Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste