alter Fischertechnik Motor

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
0431Spielkind
Beiträge: 1
Registriert: 27 Jan 2015, 23:49

alter Fischertechnik Motor

Beitrag von 0431Spielkind » 28 Jan 2015, 16:12

Hallo fangen jetzt noch mit jungen 36 Jahren mit Fischertechnik an und haben nun ein kleines Problem.Da die Baukästen auch jetzt noch einige Taler kosten (auch heute noch sind sie natürlich ihren Preis wert) , holen wir sie gebraucht und die ein oder andere Sache hat nach ihrer Zeit so ein oder zwei macken . Meine Frage daher ist ob mir jemand erklären kann wie ich das Gehäuse eines alten Motors öffnen kann ohne es großartig zu beschädigen?Das Getriebe will wohl nicht mehr so ganz,man merkt jedoch das der Motor will ; zuckungen der Welle bei versuchtem Betrieb sind das Resultat.Die Welle läßt sich auch nicht von Hand drehen . Stromzufuhr ist OK da ein anderer Motor einwandfrei läuft.
Leichtes Technisches Verständinis habe ich durch mein anderes Hobby : Rc-Fahrzeuge mit Nitrometan , 2Takt-Gemisch und auch Elo.
Vielen Dank fürs lesen und hoffe auf Rat damit der gute Kleine nicht im Schrank verstauben muß.
Gruß 0431Spielkind

.zeuz.
Beiträge: 45
Registriert: 14 Feb 2013, 21:42
Wohnort: St. Gallen

Re: alter Fischertechnik Motor

Beitrag von .zeuz. » 28 Jan 2015, 17:32

Hallo 0431Spielkind,

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Die Suche ist dein Freund:
http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... nen#p16879

Ich hab grad mal nach "motor öffnen" gesucht.

Noch viel Spass mit deinem neuen Hobby und viel Erfolg bei der Reparatur.

LG
Norbert

Antworten