Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Tim_Fischer
Beiträge: 27
Registriert: 18 Dez 2010, 17:11

Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Beitrag von Tim_Fischer » 18 Dez 2010, 18:05

Hallo;
ich möchte gern einen Portalkran mit Spreader bauen, mein versuch einen Spreader zu baun ist misglückt
er ist zuklobig!
Vielen dank im vorraus Tim
Gruß Tim_Fischer

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Beitrag von fish » 18 Dez 2010, 20:57

Hallo Tim Fischer,

Schau mal mit der Suchfunktion auf der FTC da gibt es einige gute Bilder von Spreadern. Müsste man mit ein bisschen Geduld nachbauen können.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Tim_Fischer
Beiträge: 27
Registriert: 18 Dez 2010, 17:11

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Beitrag von Tim_Fischer » 19 Dez 2010, 17:00

Hallo fish
ich habe vergessen zu sagen das ich die Container auf 35129 Platten basieren lassen wollte und das ich nur einen Mini habe
Gruß Tim_Fischer
Gruß Tim_Fischer

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Beitrag von fish » 20 Dez 2010, 13:27

Hallo,

Naja, ein Minimotor ist recht wenig. Hier habe ich ein paar Bilder für meinen Spreader-Vorschlag:

Bild Spreader von unten.
BildSpreader von oben.
Bild Spreader von der Seite.
Bild Spreader mit Containeroberteil.

Um die schwarzen Rädchen wird die Schnur nach oben geleitet und an zwei Winden befestigt. (Jeweils die Rädchen an der gleichen Seite an die gleiche Seilwinde)
Durch die Roten Teile mit den drei Löchern (38260) und den Baustein (37636) vom Container wird eine Stange geschoben. So wird der Container befestigt.

Das ist mein Modell in dieser Richtung, leider komplett ohne Spreader. Der Container hing deshalb meistens ziemlich schief.
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Benutzeravatar
mr.erfinder
Beiträge: 43
Registriert: 31 Okt 2010, 22:16

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Beitrag von mr.erfinder » 18 Feb 2011, 15:11

Hallo fish!
Diese Fernbedienung die man auf einem deiner bilder sehen kann ist die von FT ?
Wenn ja bitte bestellnummer,falls möglich

;)
Mit freundlichen Grüßen Mr.Erfinder

Benutzeravatar
fish
Beiträge: 137
Registriert: 01 Nov 2010, 17:19
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Wie baut man einen Spreader (Containeraufnahme) ?

Beitrag von fish » 20 Feb 2011, 21:17

Hallo Erfinder,

hier ist die Nummer: 30344
Die Steuerung wird leider nicht mehr produziert.
Schau villeicht mal bei fisherfriendswoman
http://py4ft.weebly.com Programmiere Fischertechnik mit Python

Antworten