Was ist dies für ein Teil?

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Raggan
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2013, 15:01

Was ist dies für ein Teil?

Beitrag von Raggan » 19 Aug 2013, 15:03

Hallo Community,

ich hab folgendes Teil auf meinem Dachboden entdeckt und gehe davon aus, dass es sich um FT handelt. Kennt einer von euch vielleicht dieses Teil und kann mir sagen, worum es sich dabei handelt?
Bild

Vielen Dank!

Ad2
Beiträge: 306
Registriert: 31 Okt 2010, 22:20

Re: Was ist dies für ein Teil?

Beitrag von Ad2 » 19 Aug 2013, 18:40

Es ist ein Zugmagnet, glaube nicht das es ein originellles Teil ist.

Phil
Beiträge: 53
Registriert: 23 Jan 2013, 20:25

Re: Was ist dies für ein Teil?

Beitrag von Phil » 19 Aug 2013, 19:43

Hallo,

das blaue ist ein Zugmagnet, wie Ad2 schon sagte. Der Rest außenrum ist aber ft. Die Feder könnte allerdings auch ein nicht-ft-Teil sein.

Gruß,
Phil


PS: Schätze mal, dass in den Metallkern gebohrt wurde, sodass die graue Achse dort hinein passt und dort wohl auch festgeklebt ist, oder?
Grüße ausm Badnerland
P

Kabelsalat ist gesund! ;)

Raggan
Beiträge: 2
Registriert: 19 Aug 2013, 15:01

Re: Was ist dies für ein Teil?

Beitrag von Raggan » 21 Aug 2013, 12:11

Vielen Dank für die Antworten, hab mir schon fast gedacht, dass es sich dabei nicht um ein FT Originalteil handelt!

Beste Grüße,
Raggan

Benutzeravatar
steffalk
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1792
Registriert: 01 Nov 2010, 16:41
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Was ist dies für ein Teil?

Beitrag von steffalk » 21 Aug 2013, 13:47

Tach auch!

Und der schwarze Baustein 30 scheint mir mehr oder weniger gewaltsam abgehobelt worden zu sein - der sieht nicht mehr aus, wie wenn er 15 mm breit wäre.

Gruß,
Stefan

Antworten