Seite 1 von 1

Was ist dies für ein Teil?

Verfasst: 19 Aug 2013, 15:03
von Raggan
Hallo Community,

ich hab folgendes Teil auf meinem Dachboden entdeckt und gehe davon aus, dass es sich um FT handelt. Kennt einer von euch vielleicht dieses Teil und kann mir sagen, worum es sich dabei handelt?
Bild

Vielen Dank!

Re: Was ist dies für ein Teil?

Verfasst: 19 Aug 2013, 18:40
von Ad2
Es ist ein Zugmagnet, glaube nicht das es ein originellles Teil ist.

Re: Was ist dies für ein Teil?

Verfasst: 19 Aug 2013, 19:43
von Phil
Hallo,

das blaue ist ein Zugmagnet, wie Ad2 schon sagte. Der Rest außenrum ist aber ft. Die Feder könnte allerdings auch ein nicht-ft-Teil sein.

Gruß,
Phil


PS: Schätze mal, dass in den Metallkern gebohrt wurde, sodass die graue Achse dort hinein passt und dort wohl auch festgeklebt ist, oder?

Re: Was ist dies für ein Teil?

Verfasst: 21 Aug 2013, 12:11
von Raggan
Vielen Dank für die Antworten, hab mir schon fast gedacht, dass es sich dabei nicht um ein FT Originalteil handelt!

Beste Grüße,
Raggan

Re: Was ist dies für ein Teil?

Verfasst: 21 Aug 2013, 13:47
von steffalk
Tach auch!

Und der schwarze Baustein 30 scheint mir mehr oder weniger gewaltsam abgehobelt worden zu sein - der sieht nicht mehr aus, wie wenn er 15 mm breit wäre.

Gruß,
Stefan