Gummireifen für 30er und 45er FT-Felgen

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
ft_veteran
Beiträge: 39
Registriert: 01 Feb 2012, 19:11
Wohnort: Kreuzau

Gummireifen für 30er und 45er FT-Felgen

Beitrag von ft_veteran » 14 Jan 2013, 22:10

Hallo Community,

für alle Nicht-FT-Puristen mal wieder ein neuer Beitrag von der Reifenfront (neu insofern, als meine Recherche über die Suche-Funkton hierzu keine konkreten Ergebnisse ausgespuckt hat).

Für die 30er und 45er Felgen hat Lego ein paar Gummireifen anzubieten, die technisch zu 99,5% perfekt auf FT-Felgen passen. Ich habe den Selbstversuch mit drei verschiedenen Größen von den sogenannten "Baloon Tyres" gerade hinter mir.

Auf die 30er Felge passt der Gummi mit einem Außendurchmesser von 43x26mm. Auf der 45er Felge habe ich zwei Größen probiert: Außendurchmesser 68,7x34mm und 81,6x38mm.

Wenn ihr fragt warum ich auf so eine schräge Idee gekommen bin: Mein Sohn hat mich dazu indirekt inspiriert. Er ist zur Zeit (leider) schwer vom "Ninjago"-Fieber infiziert und sein Bausatz beinhaltete eben zwei der getesteten Größen. Zweitens will ich einfach mal die "andere" Optik am FT-Modell ausprobieren.

Bei weitergehendem Interesse kann ich gerne auch weitere Details posten...

Frank

Antworten