Was sind hier für Teile verbaut

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.

Moderator: Jan3D

Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!
Antworten
Slotpolice
Beiträge: 7
Registriert: 18 Nov 2012, 16:40

Was sind hier für Teile verbaut

Beitrag von Slotpolice » 18 Nov 2012, 17:04

Hallo

Mit 42 Jahren arbeite ich jetzt mein Kindheitstrauma ( es gab zu wenig FT) mit meinem Sohn zusammen auf.

Ich habe im großen Stil FT gekauft und wollte heute mit Sohnemann aus dem Heft Statik 3 die Tischtennisballmaschine bauen.
Gescheitert ist das ganze daran das ich nicht erkennen kann was an einer bestimmten Stelle für Teile verbaut wurden und ich somit nicht weiß nach welchen Teile ich in meinen Bergen von FT suchen muss. Kann mir bitte jemand möglichst mit Bild sagen was auf Seite 28 an der Stelle wo die "50" steht für Teile verbaut wurden und wie die heißen damit ich die ggf. nachbestellen kann? Es muss irgendeine Achse mit einem Art Kettenglied oder sowas ähnliches sein. Mit den Stücklisten der verbauten Kästen Statik 1/2/3 und 300 bin auch nicht zum Ziel gekommen da diese Teile dort nicht aufgelistet sind , oder ich bin blind.

Vielen Dank

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Was sind hier für Teile verbaut

Beitrag von UMueller » 18 Nov 2012, 18:00

Hallo,

das sind :
1 x Stahlachse 50
2 x Achsenklemme kurz
1 x Flachstück 7,5 mm No. 37468
1 x Verbindungsstück No. 38260
1 x Strebe 45

Zu den Teilen siehe auch [urlwww.youtube.com/watch?v=PTwUyhYXk1U[/url]

Gruß Ulrich Müller

Slotpolice
Beiträge: 7
Registriert: 18 Nov 2012, 16:40

Re: Was sind hier für Teile verbaut

Beitrag von Slotpolice » 18 Nov 2012, 19:06

Vielen Dank , ich konnte das nicht erkennen.

Bei dem youtube video lande ich bei rusischer Volksmusik ??????????????????

Grüße

Max

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Was sind hier für Teile verbaut

Beitrag von UMueller » 18 Nov 2012, 19:10

Hallo, das ist nix
Zuletzt geändert von UMueller am 18 Nov 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

UMueller
Beiträge: 220
Registriert: 31 Okt 2010, 22:58

Re: Was sind hier für Teile verbaut

Beitrag von UMueller » 18 Nov 2012, 19:16

Hallo,

was da passiert ist, weiss ich auch nicht so recht, gemeint war :
http://www.ft-datenbank.de/
da nach der TeileNo. suchen

Gruß Ulrich Müller

Benutzeravatar
Dirk Fox
ft:pedia-Herausgeber
Beiträge: 1832
Registriert: 01 Nov 2010, 00:49
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Was sind hier für Teile verbaut

Beitrag von Dirk Fox » 18 Nov 2012, 23:27

Hallo Max,
Slotpolice hat geschrieben:Mit 42 Jahren arbeite ich jetzt mein Kindheitstrauma ( es gab zu wenig FT) mit meinem Sohn zusammen auf.
ach, wie gut kann ich das nachfühlen! Es war furchtbar - immer fehlte ein Motor, ein Taster oder ein Polwender (oder mein Bruder hatte ihn gerade eben verbaut). Immerhin liegt mein "Aufarbeiten" nun schon ein paar Jahre zurück, und ich konnte das Wort "knapp" weitgehend aus meinem ft-Vokabular steichen - wenn das mit meinen drei Jungs auch manchmal herausfordernd ist, denn jeder neue Pneumatik-Kolben und ft-Motor ist schneller verbaut, als ich gucken kann.

Zu der Tischtennisball-Bahn: Es gab noch weitere Tischtennisball-Modelle, z.B. das Club-Modell 2-1976 ("Looping-Bahn", http://www.fischertechnik-museum.ch/doc ... g_Bahn.pdf), das Club-Modell 1-2002 ("Kugelbahn", http://www.fischertechnik-museum.ch/doc ... elbahn.pdf) und die Bahn im Clubheft 1974-2 (http://www.fischertechnik-museum.ch/doc ... 0_1974.pdf).

Und falls Du da noch nicht dort warst: Schau' mal in den "Alte Säcke"-Thread (http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.php?f=4&t=231) - der hält eine Menge "deja-vu's" bereit.

Viel Spaß und kurze Nächte,
Dirk

Antworten