Zubehör Teile für ft (Electronik, etc.)

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Zubehör Teile für ft (Electronik, etc.)

Beitragvon Udo2 » 21 Jul 2012, 11:27

Hallo Miteinander,
Sven hat auf Anregung von Defiant hierzu in der ftcommunity unter Sonstiges/FAQ&Wiki ein Thema aufgemacht, zu dem Jeder etwas eintragen kann was uns dann allen nützt ...
Hier nochmal der Link http://www.ftcommunity.de/wiki.php?acti ... opic_id=38
Grüsse euch
Udo2
 
Beiträge: 81
Registriert: 01 Nov 2010, 00:14

Re: Zubehör Teile für ft (Electronik, etc.)

Beitragvon juh » 15 Mär 2017, 23:17

Moin,

ich hoffe, es ist ok, dass ich mal diesen recht alten Thread hoch hole für einen aktuellen Kauftipp, da ich nicht einen extra Thread dafür aufmachen will und das Wiki nicht bearbeiten kann: Dieser Motor von Pollin für 1,95€

http://www.pollin.de/shop/dt/OTYzOTg2OT ... 10_V_.html

hat nicht nur eine ft-kompatible 4mm-Welle von 20mm Länge. Er hat auf der Rückseite zudem einen mitrotierenden Ringmagneten, so dass sich mit einem Hall-Sensor und einem Pull-up sehr unaufwändig ein Encoder mit einer Auflösung von 1/4 Umdrehung realisieren lässt. Ich kenne mich mit den Kennwerten von Hall-Sensoren nicht gut aus, aber mit diesem hier

http://www.pollin.de/shop/dt/NDI5OTE4OT ... tueck.html

und einem Arduino hat es auf Anhieb geklappt. Anbau z.B. mit 45er-Grundplatte wie hier:

http://www.kinder-technik.de/alternativ ... e/motoren/

vg juh
juh
 
Beiträge: 12
Registriert: 23 Jan 2012, 14:48


Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron