Leitbalken für Ft-3D-Drucker

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

Leitbalken für Ft-3D-Drucker

Beitragvon Karl » 09 Apr 2019, 14:09

Hallo,
mich störte es immer wenn die Zuführungen für das Filement und die Kabel für den Druckkopf
immer irgendwie ungeordnet hin- und herschwabbelten. Spiralschlauch löste das Problem aber dann
trat das Problem auf daß der Spiralschlauch oft an der Kette oben schliff.
Ein "Leitbalken" wie auf dem Bild sichtbar löst das Problem.
(Hier ist ein OpenBeam-15er Profil zu sehen, aber Ft-Profil oder 15er MakerBeam tun es auch).
Bild
Eine sog. Zugentlastung muss ich am Druckkopf wieder anbringen, im Grunde nur ein Stück Statik-Winkel
mit zwei Riegel und einem Kabelbinder. Zwischen den beiden Riegel einfach ein horizontales Stück vom
Statik-Winkel ausschneiden (wechmachen).
Grüße von
Karl
Ich.., Bauteile verschwenderisch eingesetzt. Lösung....., einfach weglassen.
Karl
 
Beiträge: 490
Registriert: 24 Sep 2016, 17:28
Alter: 70

Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast