accu set

Ersatz- und Fremdteile, Modifikationen, etc.
Special Hints - Spare- & foreign parts, Modifications, etc.
Forumsregeln
Bitte beachte die Forumsregeln!

accu set

Beitragvon jmn » 17 Apr 2017, 22:13

Gutenabend,

Habe mahl eine frage uber die Accu set.
Ich habe 2 von diesen Akku sets. Eine ist denn NiCd 940mAh und denn andere ist denn NiMH 1500 mAh.
Beide werden nicht mehr aufgeladen und wollte denn wegwerfen. Ich bin aber ein bisschen neugierig und habe die beide Deckel vom Akku set abgenommen um mahl zu sehen was drin ist.
Es gib da 7 AA Batterien der zusammen ein Akku formen.
Damit habe ich mir gedacht; kann mann das Akku set nicht einfach mit 7 aufladbaren Batterien austauschen?
4 Stuck wieder aufladbare Batterien kosten (bei Ikea; 2450 mAh) nur € 6,50.
Oder habe ich da zu einfach gedacht?

Arjen
warum fischertechnik:weil Lego nur 915.103.765 moglichkeiten hat 6 Steine mit einander zu verbinden!
jmn
 
Beiträge: 70
Registriert: 14 Nov 2010, 21:07
Wohnort: Capelle aan den IJssel
Alter: 41

Re: accu set

Beitragvon Kilian » 18 Apr 2017, 07:25

Grundsätzlich geht das natürlich. Du solltest dann aber Zellen mit Lötfahne nehmen (Conrad, Reichelt, Pollin, etc...), da ohne diese die Übergangswiderstände sich sehr summieren und selbst anlöten schnell den Akku zerstört.

Schön wäre ja, wenn Fischers endlich einen LiIo-Akku rausbringen würden der ordentlich Leistung hat.
Beste Grüße
Kilian
Kilian
 
Beiträge: 185
Registriert: 06 Nov 2014, 15:16

Re: accu set

Beitragvon Harald » 18 Apr 2017, 16:56

... und da ist noch eine elektronische Sicherung im Original-Akku verbaut. Solange du keinen Kurzschluss fabrizierst, geht's natürlich auch ohne.

und wenn neue der Li-Ionen-Akku auch noch bessere Möglichkeiten zum Anbauen hätte (rund herum Nuten wie beim Tx) ... gar nicht auszudenken!
--- Ich liebe es, wenn ein Modell funktioniert. ---
Benutzeravatar
Harald
 
Beiträge: 258
Registriert: 01 Nov 2010, 08:39

Re: accu set

Beitragvon Kilian » 18 Apr 2017, 20:28

Genau, Format 30x30x60, 7,6Volt, 3000mAh... schwärm... :o ;)
Beste Grüße
Kilian
Kilian
 
Beiträge: 185
Registriert: 06 Nov 2014, 15:16


Zurück zu Tipps & Tricks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast