Die Suche ergab 47 Treffer

von rfeneberg
06 Jan 2017, 10:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fehlende eLearning-Portal Freischaltcodes
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Re: Fehlende eLearning-Portal Freischaltcodes

Hallo Maximilian, Besten Dank für deine Antwort. Die von mir erwähnten Kästen findet man in der Liste auf dem eLearning-Portal. Daher die Frage. Aber Du hast Recht. Der Inhalt nach der Freischaltung ist meistens wirklich oft nur das Begleitheft und vielleicht noch ein Film. Nur beim 3D-Drucker finde...
von rfeneberg
04 Jan 2017, 19:03
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fehlende eLearning-Portal Freischaltcodes
Antworten: 2
Zugriffe: 1279

Fehlende eLearning-Portal Freischaltcodes

Hallo zusammen, im eLearning-Portal kann man u.a. für die Kästen "Profi Electronics", "Profi Pneumatic 3" und "TXT Discovery Set" einen Freischaltcode eingeben. Diese Kästen habe ich hier, nur in meinen Kästen finde ich keinen Freischaltcode. Weder in der Anleitung wie bei anderen Kästen, noch im Be...
von rfeneberg
27 Okt 2016, 14:27
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 408564

Re: aktuelle Baukastenangebote

So, nun gibt es den 3D-Drucker bei Amazon wieder für 415 Euro. Das ist ja fast wie an der Börse.
Mal sehen ob der Preis durch die Fake-Angebote noch unter die 400 Euro-Marke rutscht...
von rfeneberg
24 Mär 2016, 11:04
Forum: Suche
Thema: Fischertechnik Robo TX ElectroPneumatic
Antworten: 5
Zugriffe: 2822

Re: Fischertechnik Robo TX ElectroPneumatic

Hallo Hänschenklein,

die Anleitung gibt es in der ft-Datenbank:

http://ft-datenbank.de

Dort suchen bzw. direkt: http://ft-datenbank.de/details.php?Arti ... cfa7a559f9

Viele Grüße
Robert
von rfeneberg
29 Feb 2016, 16:37
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robotics TXT - Date Fields Mismatch
Antworten: 12
Zugriffe: 5335

Re: Robotics TXT - Date Fields Mismatch

Dear Rei Vilo,

yes, it does not fix the day/month/year problem as well as the added leap year problem, but the reported error in your 2nd post (seconds instead of days).

Kind reagrds,
Robert
von rfeneberg
29 Feb 2016, 16:15
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robotics TXT - Date Fields Mismatch
Antworten: 12
Zugriffe: 5335

Re: Robotics TXT - Date Fields Mismatch

Dear Rei Vilo,

maybe if fixes your "seconds instead of days" problem if you use different variable names for hours, minutes and seconds.
I guess seconds part of your program overwrites day variable content.
Anyway you will get months instead of days again.

Regards,
Robert
von rfeneberg
26 Feb 2015, 09:09
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar
Antworten: 8
Zugriffe: 2409

Re: ROBO Pro Update 4.1.5 ist verfügbar

Hallo Micha, das steht in den Release Notes (ROBOProUpdate415.zip\ROBOProUpdate415.msi\File.ReleaseNotes): ROBOPro Change history Changes in version 4.1.5 vs. 4.1.4 ==================================== - Enhance reliability of TXT firmware update Changes in version 4.1.4 vs. 4.1.3 ==================...
von rfeneberg
23 Feb 2015, 16:23
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hilfethread zum TXT Discovery Set
Antworten: 129
Zugriffe: 86975

Re: Hilfethread zum TXT Discovery Set

Hallo Aristo,

siehe hier: http://forum.ftcommunity.de/viewtopic.p ... =20#p18307

Mit viel Glück also am Ende dieser Woche.

Grüße,
Robert
von rfeneberg
06 Feb 2015, 22:51
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?
Antworten: 58
Zugriffe: 36243

Re: Software Update TXT mit allen Funktionen. Wann?

Hallo, Bei mir ist die WLAN-Verbindung nun auch instabil. Ein Kennwort wurde beim verbinden nicht abgefragt. Am Freitag eine neue Version zu veröffentlichen ist wieder einmal nicht günstig... @Sven: Ein Change log, welches erst nach der Installation eingesehen werden kann ist zwar besser als keines,...
von rfeneberg
31 Jan 2015, 18:40
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Servo Direkt an TX Controller anschließen
Antworten: 7
Zugriffe: 1991

Re: Servo Direkt an TX Controller anschließen

Hallo hamlet, Das ist wirklich eine gute Idee und einen Versuch wert. "Digital-Servos" sollten mit den 200 Hz klarkommen. Normale Servos überleben das nicht lange. Beispiele für passende Servos findet man z.B. In solchen Listen: http://www.beastx.com/deu/servoliste_frame.php Die Servoversorgung könn...
von rfeneberg
26 Jan 2015, 19:41
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anleitung RoboPro als PDF?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Anleitung RoboPro als PDF?

Hallo MisterV,

vielen Dank. Nachdem alle anderen PDFs bei der Installation auf die Festplatte kopiert werden, haben wir das alle tatsächlich übersehen...

@Sven: Könntest Du ft bitte trotzdem nach einer Version in Farbe fragen?

Viele Grüße
Robert
von rfeneberg
25 Jan 2015, 20:38
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anleitung RoboPro als PDF?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Anleitung RoboPro als PDF?

Hallo Sven, wäre super, wenn es mit der PDF-Ausgabe klappen würde. Es sollte für FT weniger kritisch sein als Baukastenanleitungen als PDF. Mit der RoboPro-Anleitung alleine kann keiner was anfangen und keinen Baukastenkauf verhindern. Im Gegenteil. Man könnte sich vor dem Kauf eines Robo-Kastens sc...
von rfeneberg
25 Jan 2015, 20:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anleitung RoboPro als PDF?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Anleitung RoboPro als PDF?

Hallo, ok, wenn die Anleitung noch unvollständig ist, dann lohnt sich das ausdrucken nicht. Dabei hätte ich vermutet dass die Beschreibung zum gewünschten Sollzustand schon fertig ist, so wie es beim TXT selbst auch ist. Anfangs war die Anleitung noch als gebundenes Buch dabei. Mir ist klar, dass da...
von rfeneberg
25 Jan 2015, 20:00
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anleitung RoboPro als PDF?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Re: Anleitung RoboPro als PDF?

Hallo Sven,

vielen Dank für die Antwort. Dann muss ich mal schauen, wie ich die Hilfedatei vernünftig ausdrucken kann...

Grüße
Robert
von rfeneberg
25 Jan 2015, 19:37
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Anleitung RoboPro als PDF?
Antworten: 16
Zugriffe: 5886

Anleitung RoboPro als PDF?

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne die RoboPro-Anleitung ausdrucken. Als PDF habe ich die Anleitung leider nicht auf der CD oder im Installationsverzeichnis gefunden.
Liegt aktuelle die RoboPro-Anleitung tatsächlich nur als Hilfedatei vor?

Vielen Dank und Grüße
Robert
von rfeneberg
25 Jan 2015, 18:58
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Problem mit dem Profi Elektonic Kasten
Antworten: 10
Zugriffe: 3333

Re: Problem mit dem Profi Elektonic Kasten

Hallo M4tt, eventuell ist auch nur ein einziges Kabel defekt und deshalb ging die eine Schaltung auch nicht. Schließe doch das Elecronics-Modul mal direkt an das Akkuset an. Funktioniert es dann? Anschließend prüfe bitte alle Deine Kabel indem Du einfach eine Linsenlampe an das Akkupack anschließt o...
von rfeneberg
05 Jan 2015, 22:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encoder Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 4390

Re: Encoder Motor

Hallo Micha, Beim FT-Standard-Encodermotor 135484 hast Du nur einen Pulsausgang, womit Du Bewegungen erkennen kannst aber ohne dass Du die Drehrichtung erkennen kannst. Bei einem Quadratur-Encoder hast Du 2 Ausgänge, welche um 90 Grad zueinander versetzte Pulse ausgeben. Mit einer entsprechenden Log...
von rfeneberg
03 Jan 2015, 22:16
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: firmware update TX bleibt schon am Anfang hängen

Hallo Micha,

Evtl. Kannst Du es noch einmal versuchen indem Du das FT-Terminalprogramm über rechtem Mausclick->"als Administrator ausführen". sollte zwar keinen Unterschied machen, aber ich hätte auch nicht erwartet, dass das Firmwareupdate nur als Admin funktioniert.

Viel Glück,
Robert