Die Suche ergab 64 Treffer

von olav
21 Jan 2014, 23:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Neuheiten 2014 - Spekulation und Diskussion
Antworten: 82
Zugriffe: 47973

Re: Neuheiten 2014 - Spekulation und Diskussion

Hallo, wenn die Bilder und Texte auf der Seite stimmen gibt es mal wieder ein neues Interface das ist aber vor fast einem Jahr im Forum schon mal angedeutet worden und so wie es aussieht auch mit Farbdisplay was ich schon lange notwendig finde deshalb habe ich bei meinem TX auch ein bisschen gebaste...
von olav
04 Sep 2013, 18:40
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX-Bildschirm geht aus!
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: TX-Bildschirm geht aus!

Hallo, bei mir ist das auch schon oft aufgetreten. Ich vermute einfach das es an einem Bug in der Firmware liegt die durch bestimmte Programmelemente ausgelöst wird oder wenn das Programm zu viel Leistung benötigt das einfach das Display abgeschaltet wird von dem Microcontoller um mehr Leistung für ...
von olav
04 Mär 2013, 20:38
Forum: Off topic
Thema: Website
Antworten: 13
Zugriffe: 12105

Re: Website

Hallo Jonas,
über welchen Hoster hast du jetzt deine Domain erworben?

Grüße olav
von olav
28 Feb 2013, 13:04
Forum: Off topic
Thema: Website
Antworten: 13
Zugriffe: 12105

Re: Website

Hallo, Dann solltest du deine Webseite wirklich bei http://www.hostingsociety.com hosten, weil dort hast du kostenlos so viel Speicherplatz zur Verfügung wie du brauchst und man kann auf den Webspace alles hochladen was eine Webseite ist oder warden soll. Du solltest dich mit der Anmeldung aber beei...
von olav
22 Feb 2013, 18:21
Forum: Off topic
Thema: Website
Antworten: 13
Zugriffe: 12105

Re: Website

Hallo,
ich bin gerade auch dabei mir eine Webseite zu erstellen und ich habe http://www.hostingsociety.com als Webhoster. Das ist kostenlos und man hat unbegrenzten Speicher und Leistung für umsonst.

Grüße olav
von olav
06 Feb 2013, 15:10
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Warum auf CD ???
Antworten: 13
Zugriffe: 4636

Re: Warum auf CD ???

Hallo, ich bin zwar auch für ein pdf-Begleitheft, aber kann ft nicht einfach ein Papierbegleitheft und eine CD beilegen vor allem im Profi Bereich da sicher nicht alle die ganze Zeit lust haben während sie das Begleitheft durcharbeiten am PC zu sitzen. Die andere Möglichkeit währe sicher auch noch A...
von olav
18 Jan 2013, 15:49
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hintergrundbeleuchtung TX Controller
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Re: Hintergrundbeleuchtung TX Controller

Hallo,
das Display beim TX Controller ist recht Lichtdurchlässig. Es gibt auch EL-Folien mit 12V Gleichspannung.

Grüße olav
von olav
17 Jan 2013, 14:22
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Hintergrundbeleuchtung TX Controller
Antworten: 3
Zugriffe: 907

Hintergrundbeleuchtung TX Controller

Hallo, hat es irgendjemand schon geschafft hinter das Display von dem TX Controller eine Hintergrundbeleuchtung einzubauen? Ich habe jetzt schon 2 Versuche unternommen die aber beide missglückt sind. Beim einen gab es kaum ausleuchtung und beim anderen war zu eine große Stromaufnahme erforderlich. J...
von olav
17 Jan 2013, 14:15
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Spielwarenmesse 2013
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Re: Spielwarenmesse 2013

Hallo,
sind das eigentlich alle Neuheiten schon oder kommen da noch mehr den ich vermisse den Bereich Computing in dieser Liste mit neuen Baukästen.

Grüße olav
von olav
09 Jan 2013, 14:45
Forum: Technik
Thema: für NICHT-ft-Puristen...
Antworten: 3
Zugriffe: 5417

Re: für NICHT-ft-Puristen...

Hallo, soweit ich mitbekommen habe sollen die Kosten bei Markteinführung zwischen 270 und 290 € sein. Dazu fällt mir gerade noch ein das ft schon neulich mal andeutungen für 2014 gemacht hat vielleicht wird es entlich mal wieder etwas mit einem neuen Controller von ft der besser als die von Lego sin...
von olav
25 Okt 2012, 20:33
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Ballmaschiene
Antworten: 23
Zugriffe: 15735

Re: Ballmaschiene

Hallo, gibt es zu dieser Ballmaschine überhaupt schon irgendwelche Module oder ähnliches? Und wenn ja wann sollen diese dann vorgestellt werden? Kann man unter ftcommunity nicht mal im Bilderpool eine neue Kategorie anlegen für die Ballmaschine wo jeder der bei diesem Projekt mitmachen will unter se...
von olav
03 Okt 2012, 19:39
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Helikopter
Antworten: 1
Zugriffe: 1994

Helikopter

Hallo, wie weit seid ihr schon gekommen einen Helikopter zu bauen der dann auch richtig funktioniert? Ich bin gerade am bauen von einem Helikopter und die allgemeinen Steuereineiten funktionieren schon so einigermaßen aber wie bekommt man ohne das modell zu zerlegen die richtigen Geschwindigkeiten h...
von olav
15 Jul 2012, 21:36
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Fan Club Tag - nur noch wenige Tage
Antworten: 14
Zugriffe: 4279

Re: Fan Club Tag - nur noch wenige Tage

Hallo,
ich konnte dieses Jahr leider nicht kommen. Nächstes Jahr werde ich es aber sicher schaffen weil ab September wohne ich ganz in der nähe in Freudenstadt.

Gruß olav
von olav
17 Mai 2012, 23:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX explorer gerade fahren
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Re: TX explorer gerade fahren

Hallo,
vielleicht sind die Ketten mit unterschiedlich vielen Kettenglieder verbaut. Wenn die eine Kette zu stark gespannt ist dann fährt der Roboter in diese Richtung. Zähl einfach mal die Beläge der Kette ab.
Gruß olav
von olav
16 Mai 2012, 13:11
Forum: Technik
Thema: Thinkerforge
Antworten: 1
Zugriffe: 2837

Thinkerforge

Hallo
Ich bin heute durch zufall auf den Artikel gestoßen http://www.golem.de/news/tinkerforge-im ... 91624.html. Damit lässt sich doch sicher irgendetwas mit ft verbinden oder auch mit RoboPro programmieren.

Grüße olav
von olav
20 Apr 2012, 15:49
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: Robo TX ElectroPneumatic
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

Re: Robo TX ElectroPneumatic

Hallo, das mit den Seriennumern ist doch eigentlich gar keine schlechte Lösung denn dann könnte man die Demoversion so umbauen das man sie nach 30 Tagen oder so mi einer Seriennummer die gültig ist in eine Vollversion verwandelt und damit muss keine Vollversion ins Netz gestellt werden. Das währe da...
von olav
19 Apr 2012, 19:06
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Digitaluhr
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: Digitaluhr

Hallo laserman,
wenn ich richtig weiß gab es schon einmal eine Digitaluhr aus ft die auch in der Galerie von ftcommunity vorgestellt wurde.

Gruß olav
von olav
14 Apr 2012, 22:07
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: I²C für Einsteiger...
Antworten: 8
Zugriffe: 3241

Re: I²C für Einsteiger...

Hallo,
ich finde die ft:pedia immer sehr toll und wenn es die Möglichkeit gibt das über eine ft:pedia Ausgabe verständlicher zu machen würde ich nicht nein sagen.

Grüße olav
von olav
12 Mär 2012, 19:25
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: LED Lampen
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

LED Lampen

Hallo ft, wird es irgendwann einmal auch statt der Glühlämpchen LED-Lampen geben die mit Wiederstand in die Weißen und Grauen Fassungen passen so dass man weiterhin diese in die aktuellen Leuchtbausteine stecken kann. Ich würde das sehr begrüßen da LED´s auch eine viel längere Lebensdauer haben als ...
von olav
10 Mär 2012, 13:31
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: TX Controller koppeln
Antworten: 14
Zugriffe: 2124

Re: TX Controller koppeln

Hallo
Ich würde dir empfehlen die TX Controller per Bluetooth zu verbinden da es die Möglichkeit auch noch gibt.

Grüße olav