Die Suche ergab 98 Treffer

von Kalti
07 Jul 2016, 11:30
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Digitale Rettung - mit ein klein bisschen Fischertechnik
Antworten: 17
Zugriffe: 8792

Re: Digitale Rettung - mit ein klein bisschen Fischertechnik

Hallo
Ja wirklich schade diese Verwechslung aber es ist meist umgekehrt sodass fischertechnik zu L** wird.
Hier ein Extrembeispiel aus meiner Schule:
http://www.htl-bregenz.ac.at/Projekte.html
Hier wurde selbst nach mehreren Hinweisen auf den Fehler nichts geändert. :cry:
von Kalti
10 Mai 2016, 00:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Energieketten
Antworten: 6
Zugriffe: 4357

Re: Energieketten

Hallo

Ich verwende die von Knobloch (Igus-Energiekette mit ft-Adapter) den Händler gibt es allerdings leider nicht mehr :cry: .
Baugleiche Energiekette von ffm:
http://www.fischerfriendsman.de/index.php?p=flexsuche
von Kalti
29 Jan 2016, 18:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Artur Fischer am Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorben.
Antworten: 25
Zugriffe: 10526

Re: Artur Fischer am Mittwoch im Alter von 96 Jahren gestorb

Hallo

Hab es gerade auch im Radio gehört.

Ich schließe mich den Anderen an und wünsche:
Herzliches Beileid der Familie Fischer.

Ohne diese faszinierende Person würde heute Vieles fehlen. Dafür Vielen Dank.
von Kalti
17 Aug 2015, 21:51
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wickelmaschine für Spulen
Antworten: 11
Zugriffe: 8052

Re: Wickelmaschine für Spulen

Hallo

Was willst du genau damit wickeln :?:
von Kalti
01 Jul 2015, 14:05
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Das ist ja wohl der Hammer!
Antworten: 38
Zugriffe: 21407

Re: Das ist ja wohl der Hammer!

Hallo

Sehr schade war immer sehr zufrieden mit Knobloch auch die Convention ein spektakuläres Ereignis.
Vielen Dank am Firma Knobloch für das bisher geleistete.
von Kalti
10 Jun 2015, 19:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Warum (nicht) ft? Why (not) ft?
Antworten: 4
Zugriffe: 1112

Re: Warum (nicht) ft? Why (not) ft?

Hallo +fischertechnik ist kompatibel zu vielen nicht ft-Sensoren und ist dabei auch ziemlich robust Kurzschlussschutz.... +Die standard-Programmierung (RoboPro) ist im Gegensatz zu L.. sehr praxisnah und doch relativ einfach. +Man lernt tatsächlich wie die Sensoren und Aktoren (Motoren, Ventile, Lam...
von Kalti
08 Jun 2015, 10:00
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik und 3D-Druck - Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 11753

Re: fischertechnik und 3D-Druck - Datenbank?

Hallo Getriebesand Mit dem Veröffentlichen bin ich prinzipiell einverstanden zuvor möchte ich noch weitere Teile Fertigstellen welche sind denn wichtig? Die CAD Teile sind ursprünglich dafür geplant gewesen den ft-Designer mit besserer Qualität zu ersetzen. Welches Dateiformat ist erforderlich? Habe...
von Kalti
07 Jun 2015, 22:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik und 3D-Druck - Datenbank?
Antworten: 16
Zugriffe: 11753

Re: fischertechnik und 3D-Druck - Datenbank?

Hallo

Habe mal begonnen ft-Teile sehr präzise in SolidWorks nachzuzeichnen und habe vor damit auch weiterzumachen.
http://www.ftcommunity.de/details.php?i ... 38467#col3

Sollte mal wieder Bilder hochladen habe mittlerweile schon mehr.
von Kalti
30 Mär 2015, 14:09
Forum: Off topic
Thema: Fan gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2235

Re: Fan gesucht

Hallo

Wohne im Montafon.
von Kalti
01 Mär 2015, 10:11
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Programmfehler Robo Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Programmfehler Robo Pro

Hallo

Hatte dieses Problem auch schon mal.
Versuche ein anderes Programm auf den TX zu spielen z.B. ein Beispielprogramm aus der Bibliothek bei mir war es eine bestimmte Anordnung von Programmelementen die den Fehler verursachten.
von Kalti
02 Feb 2015, 13:54
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wickelmaschine für Spulen
Antworten: 11
Zugriffe: 8052

Re: Wickelmaschine für Spulen

Hallo Vielen Dank für die positiven Kommentare. Das mit dem Fußpedal habe ich bereits überlegt allerdings ist das mit ft sehr kompliziert und aus Zeit und Teilemangel noch nicht gebaut. Den Hersteller des Originals weiß ich leider nicht außerdem habe ich nur das Grundprinzip der Spindel und der Drah...
von Kalti
01 Feb 2015, 18:18
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wickelmaschine für Spulen
Antworten: 11
Zugriffe: 8052

Re: Wickelmaschine für Spulen

Hallo Pro Windung wird ein Impuls über einen Reedkontakt an das Interface gesendet und die Drahtführung nach links oder rechts verschoben um 3 Impulse von einem Impulsrad. War zuerst 0.2 Sekumden allerdings sind Impulse besser. Das Modell ist einer echten Wickelmaschine nachempfunden und ich habs fü...
von Kalti
31 Jan 2015, 23:26
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Wickelmaschine für Spulen
Antworten: 11
Zugriffe: 8052

Wickelmaschine für Spulen

Hallo Habe soeben ein neues Video auf YouTube gestellt. Es zeigt mein neuestes Modell: Eine foll funktionstüchtige Wickelmaschine für Spulen, welche dann in passiven Lautsprechern als Teil einer Frequenzweiche eingebaut werden. Es wurden damit bereits über 150 Spulen gewickelt. https://www.youtube.c...
von Kalti
06 Jan 2015, 20:51
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Encoder Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 4374

Re: Encoder Motor

Hallo Die 24V Motoren hat Knobloch schon länger damit man ft-Modelle auch mit den in der Industrie üblichen 24V ansteuern kann (SPS, ...) Dafür gibt es auch bereits länger den Encoder Motor mit zwei Ausgängen damit "Profis" praxisnahe Modelle bauen können. Aufgrund der großen Nachfrage 9V Encoder mi...
von Kalti
29 Dez 2014, 23:52
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Bügelperlen-Sortiermaschine
Antworten: 9
Zugriffe: 6991

Re: Bügelperlen-Sortiermaschine

Hallo

Wie wäre es mit einer Mechanik wie es mirose in seinem Münzsortierer anwendet (der untere Teil im Bild, die Scheibe mit Löchern).

Bilder dazu:
http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=35542
von Kalti
30 Nov 2014, 21:36
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: gewinnspiel@fischertechnik.de
Antworten: 10
Zugriffe: 4177

Re: gewinnspiel@fischertechnik.de

Hallo

Bei mir hat Es problemlos funktioniert, bei beiden Mails.
von Kalti
23 Nov 2014, 20:56
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Besucherrekord zum ft-Jubiläum brechen
Antworten: 6
Zugriffe: 1816

Re: Besucherrekord zum ft-Jubiläum brechen

Hallo

Halte ich auch für eine gute Idee allerdings müssen wirklich Viele mitmachen.
von Kalti
10 Nov 2014, 16:47
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Lichtsensor/Fototransistor
Antworten: 3
Zugriffe: 1891

Re: Lichtsensor/Fototransistor

Hallo Meine Vermutung ist dass deine Taschenlampe PWM (Puls Weiten Modulation) nutzt damit kann man die Helligkeit regeln in dem man das Licht ganz schnell ein und aus schaltet. Aus dem Zeitverhältnis daraus kann man einen Mittelwert bilden das ist dann das Helligkeitsniveau. Auf diese weise wird di...
von Kalti
30 Jul 2014, 20:14
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter
Antworten: 27
Zugriffe: 18445

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Hallo

Der Schweißdraht ist aus Stahl allerdings wäre Chromstahl oder ein anderes nicht rostendes Material besser geeignet wenn erhältlich.
Die sichtbaren Achsen die ich verwende sind aus Messing (Rohr).
Die Achsen haben 4mm Durchmesser.
von Kalti
26 Jul 2014, 14:55
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter
Antworten: 27
Zugriffe: 18445

Re: CNC-Fräse 3D-Drucker Potter

Hallo

Wollte nur bekanntgeben, dass ich morgen mit meinem Modell beim FT-FanClubTag 2014 bin.
Da ich noch viele ungelöste Probleme bei meinem Model habe freu ich mich auf interessante Tipps, Anregungen und spannende Diskussionen o.ä. .