Die Suche ergab 10 Treffer

von Bastel-Freak
21 Aug 2012, 09:46
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Temperaturbereich NTC-Wiederstand
Antworten: 4
Zugriffe: 2703

Re: Temperaturbereich NTC-Wiederstand

Danke für die Antwort. Aber wenn ich des UP zwischen dem NTC-Wiederstand und "Hauptpro Text" einfüge, ist zwar die große Zahl weg, aber auf dem Display staht nur " T = 0 ". egal wo ich bin, es hat immer 0°Celcius. :evil: Wenn ich es aber zwischen den Anzeigen "Hauptpro Messgrät" oder zwischen "Haupt...
von Bastel-Freak
20 Aug 2012, 18:20
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Temperaturbereich NTC-Wiederstand
Antworten: 4
Zugriffe: 2703

Temperaturbereich NTC-Wiederstand

Ich habe da mal zwei Fragen :oops: : 1. Bei welchen Temperaturen darf man den NTC verwenden, ohne dass er Schaden davon nimmt. Also wie kalt oder wie warm er werden darf. 2. Wo füge ich den das Unterprogramm "NTC" aus der Bibliothek für die Umwandlung des Messwertes in Celsius in meinem Programm ein...
von Bastel-Freak
23 Jun 2012, 09:55
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Cent-Zähler programmieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1749

Cent-Zähler programmieren

Hallo,

ich habe im Bilderpool folgende Cent-Zählmaschine gesehen:

http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1961

Aber ich schaff es nicht, sie zu programmieren. Könnte mir da jemand helfen?


Viele Grüße
Bastel-Freak
von Bastel-Freak
23 Jun 2012, 09:50
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Wärmesensor (NTC) anschließen
Antworten: 1
Zugriffe: 1938

Wärmesensor (NTC) anschließen

Hallo zusammen,

ich habe den ROBO TX Controller und möchte den Wärmesensor anschließen, so dass auf dem ROBO TX Controller Display die Temperatur angezeigt wird.

Bastel-Freak
von Bastel-Freak
09 Jun 2012, 20:02
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Suche Modell für ROBO TX Training Lab
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Re: Suche Modell für ROBO TX Training Lab

Hallo Dirk Fox,
vielen Dank für die Idee :D . Habe allerdings keine Tür, sondern einen Münzschieber gebaut. Hatte am Anfang nicht ganz funktioniert :evil: , aber nun klappt alles.

Viele Grüße
Bastel-Freak
von Bastel-Freak
26 Mai 2012, 07:32
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Fan-Club
Antworten: 11
Zugriffe: 7913

Re: Fan-Club

Ich würde mir gerne ein Clubmodell aus dem Baukasten ROBO TX Beginner Lab wünschen. Oder ein Modell für den ROBO TX Controller.
MfG Bastel-Freak
von Bastel-Freak
25 Mai 2012, 17:54
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Suche Modell für ROBO TX Training Lab
Antworten: 2
Zugriffe: 2272

Suche Modell für ROBO TX Training Lab

Ich habe vor kurzen den Kasten "ROBO TX Training Lab" bekommen. In diesen sind entweder einfache Modelle (Ampel, Waschmaschine...) oder fahrende Roboter. Ich will aber ein Modell bauen, dass auf einer Platte montiert wird. Mir fällt dazu nichts ein und kenne mich mit dem Programieren noch nicht so g...
von Bastel-Freak
25 Jan 2012, 16:10
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen
Antworten: 5
Zugriffe: 5606

Suche ROBO LT Beginner Lab Modellideen

Hallo, ich suche für meinen ROBO LT Beginner Lab Baukasten Bauideen, die ich mit den Teilen von dem Baukasten bauen kann. Die im Bilderpool beschriebenen Modelle braucht man eigentlich immer einen anderen Computerbaustein. Oder kann mir jemand ein Modell vorschlagen, indem man den "besseren" Compute...
von Bastel-Freak
31 Dez 2011, 09:47
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Bausteinspender mit Münzeinwurf (Brauche Hilfe)
Antworten: 3
Zugriffe: 2426

Bausteinspender mit Münzeinwurf (Brauche Hilfe)

Hallo fischertechnik-Fans, Ich besitze den Bauskasten "ROBO LT Beginner Lab" und würde gerne einen Bausteinspender bauen. Dabei habe ich ein Problem. Der Geldeinwurfschlitz besitz einen Taster (damit nur 20 cent-Stücke genommen werden) und eine Lichtschranke. Erst wird der Taster und dann die Lichts...
von Bastel-Freak
28 Dez 2011, 12:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ROBO LT Beginner Lab Förderband
Antworten: 1
Zugriffe: 3541

ROBO LT Beginner Lab Förderband

Hallo, ich habe vor kurzem das Modell "ROBO LT Beginnner Lab" bekommen und ich möchte damit ein Förderband bauen. Es sollte in der Mitte eine Lichtscharanke haben, wo im Betrieb das Band für ungefähr für zwei Sekunden stillsteht. Am Ende des Bandes ist ein Auffangkorb, der bei einem bestimmten Gewic...