Die Suche ergab 152 Treffer

von Rolf B
13 Mär 2023, 21:55
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 16009

Re: Nordconvention 2023

Moin Ralf
Danke!!
LG Rolf
von Rolf B
12 Mär 2023, 14:42
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: Nordconvention 2023
Antworten: 31
Zugriffe: 16009

Re: Nordconvention 2023

Moin, Samstag, der 15. April 2023 Auch die Öffnungs- und Auf- und Abbauzeiten bleiben die Selben wie bei der letzten Nordconvention 2019. Ich hab mir eben mal die "Mühe" gemacht und das forum durchsucht, leider habe ich den thread "Nordconvention 2019" nicht mehr gefunden.... kann einer von euch mic...
von Rolf B
24 Dez 2022, 21:59
Forum: ft:pedia
Thema: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)
Antworten: 9
Zugriffe: 7675

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Autsch....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Gelobe Besserung!
von Rolf B
24 Dez 2022, 13:50
Forum: ft:pedia
Thema: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)
Antworten: 9
Zugriffe: 7675

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Win 10 Pro
Acrobat X

Zur Info.... kann ja auch an mir liegen ;)

Gruß Rolf
von Rolf B
24 Dez 2022, 13:44
Forum: ft:pedia
Thema: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)
Antworten: 9
Zugriffe: 7675

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Moin Dirk,

nein, siehe Anlage, geht durchs Heft so.

Gruß Rolf
von Rolf B
24 Dez 2022, 10:44
Forum: ft:pedia
Thema: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)
Antworten: 9
Zugriffe: 7675

Re: Sie ist da! (... die ft:pedia 3/2022 ...)

Moin,

hab da ein kleines Problem, die Bilder in der Ausgabe 4/22 sind farblich verfälscht bzw. verpixelt, oder wie auch immer ich das beschreiben soll...
Bin ich da alleine??

Gruß und frohe Weihnachten!!
Rolf
von Rolf B
27 Feb 2021, 11:56
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Einrad-Bahn auf Flexschienen
Antworten: 17
Zugriffe: 5902

Re: Einrad-Bahn auf Flexschienen

Moin,

coole Bahn, wenn ich denn mal mehr zeit habe....
Aber das mit den Winkeln, üben wir nochmal ;) wenn ich im Mathe richtig aufgepasst habe ist ein Halbkreis 180° und en Viertelkreis 90°.
*Klugscheißermodus - aus -*

Gruß Rolf
von Rolf B
13 Feb 2021, 00:56
Forum: Biete
Thema: Fischertechnik hobby 4 Sonderband: Aufzugsteuerung
Antworten: 29
Zugriffe: 15288

Re: Fischertechnik hobby 4 Sonderband: Aufzugsteuerung

Moin,
hätte ich das auch nur geahnt, hätte ich gewartet... vielen Dank auch für den "Service"
Nee heute ohne Gruß! :? :shock:
von Rolf B
19 Sep 2020, 13:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ferrari mit neuer Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 2113

Re: Ferrari mit neuer Farbe

Moin,

schick ist er ja, wenn er denn auch noch schnell wäre, wäre alles gut....

Gruß Rolf
von Rolf B
15 Aug 2020, 12:13
Forum: Biete
Thema: Fischertechnik hobby 4 Sonderband: Aufzugsteuerung
Antworten: 29
Zugriffe: 15288

Re: Fischertechnik hobby 4 Sonderband: Aufzugsteuerung

Moin Uffi, vielleicht solltest Du bei den Kapiteln mal dazu schreiben wie viele Elekteronikbausteine für die jeweiligen Steuerungen erforderlich sind, dann könnte man besser abschätzen wie weit man den Nachbau mit den vorhandenen Möglichkeiten nachbauen kann.... Interessieren würde mich die Aufzugss...
von Rolf B
13 Mai 2020, 16:56
Forum: ft-Datenbank
Thema: Bauteilelisten
Antworten: 34
Zugriffe: 13710

Re: Bauteilelisten

Moin,

hab mal spaßeshalber im ft-Museum.ch geguckt, da sind mehrere Artikelnummern doppelt vergeben... von daher kann man wohl so ohne die Bezeichnung der Kästen keine Aussage tätigen was da drin war.
Beispiel:
30097 1969 Mot3
30097 1980 Jumbo Jet

Gruß Rolf
von Rolf B
11 Mai 2020, 14:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Stehsammler oder Schutzhüllen
Antworten: 22
Zugriffe: 8975

Re: Stehsammler oder Schutzhüllen

Moin,

denkt nur dran, die Preise bei "Schäfer-shop" sind nettopreise, da kommt noch 19% Märchensteuer drauf, das gilt da auch für die Frachtkosten!

Gruß Rolf
von Rolf B
04 Apr 2020, 11:55
Forum: ft-Datenbank
Thema: ft-datenbank funktioniert nicht
Antworten: 47
Zugriffe: 18668

Re: ft-datenbank funktioniert nicht

Moin, ich versetehe nicht was so schwierig daran ist zu akzeptieren, dass die DB zur Zeit nicht optimal funktioniert, das ist sicherlich schade aber nicht zu ändern. Die Administration mach jemand in seiner kostbaren Freizeit, die nicht immer reich gesät ist, insbesondere bei selbstständigen ist sie...
von Rolf B
30 Jan 2020, 21:58
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Moin Ralf,

das Konzert ist seit Wochen ausverkauft, nix mit Stammtischverlegung.

LG Rolf
von Rolf B
30 Jan 2020, 21:09
Forum: Veranstaltungen / Events
Thema: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark
Antworten: 17
Zugriffe: 9839

Re: 12. ft-Stammtisch Hannover in der Wedemark

Moin, bin leider raus... am 15. kommt Manfred Mann in die Musichall Worpswede.... Wegen Wetter... wenn es einem nicht passt muss man ja nicht fahren... nur wegen "hätte, hätte, Fahradkette" von Vornherein den Kopf in den Sand zu stecken und anderen die Freude vermiesen finde ich hier fehl am Platze!...
von Rolf B
30 Jan 2020, 21:01
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Bilder im Pool nicht geordnet
Antworten: 24
Zugriffe: 10381

Re: Bilder im Pool nicht geordnet

Moin,

ich fasse mich kurz:

älteste Bilder zuerst

Gruß Rolf
von Rolf B
04 Jan 2020, 12:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Bauspielbahn auf Fleischmann "Profi-Gleis"?
Antworten: 4
Zugriffe: 3563

Re: Bauspielbahn auf Fleischmann "Profi-Gleis"?

Moin, ich habe die BSB auf ROCO-Line Bettungsgleisen laufen, die haben auch 2,5mm Profil. Weiß jetzt nicht wie die Nachbildungen der Schrauben und Schienenstühle im Vergleich sind, würde aber davon ausgehen, dass das auf dem Profi-Gleis ebenso funktioniert. Dass alle Fleischmann Fahrzeuge auf dem ni...
von Rolf B
27 Dez 2019, 13:11
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü
Antworten: 34
Zugriffe: 22902

Website im neuen Layout - Diskussion zum Menü

Moin, schließe mich Rudi und NBGer an, dass es schön wäre wenn der in der Liste ausgewählte Eintrag am oberen Fensterrand angepinnt wird. Das würde einem recht viel scrollen ersparen wenn man denn in der Liste weiter runter möchte. Ansonsten stören mich die langen Listen nicht, wo viel Inhalt ist au...
von Rolf B
24 Dez 2019, 16:07
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout
Antworten: 31
Zugriffe: 12614

Re: Frisch zu Weihnachten: Website im neuen Layout

Moin und frohe Weihnachten, Ach, ich bezog mich nur auf das typisch ultimative "unbrauchbar" und "völlig unbrauchbar". Immerhin hat "ihr wisst schon wer" davor die Worte "für mich" geschrieben, was ich als einen Riesenschritt für die Mitleser ansehe :mrgreen: LG und bleibt alle schön gesund!! Rolf