Die Suche ergab 13 Treffer

von gabri
13 Sep 2011, 19:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robbe Fernlenkung - Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Re: Robbe Fernlenkung - Stromversorgung

Vielen Dank Marcus!

Du hast alle meine Fragen umfassend und verständlich erklärt. Damit komme ich prima weiter!

Schöne Grüße zum noch lauen Abend,
gabri
von gabri
12 Sep 2011, 21:39
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Robbe Fernlenkung - Stromversorgung
Antworten: 2
Zugriffe: 1134

Robbe Fernlenkung - Stromversorgung

Liebe Co-FischertechnikerInnen, vor einiger Zeit habe ich eine alte Fischertechnik-Fernsteuerung von Robbe erworben (die große, 2x 4-kanalige) und habe jetzt alles weitere beisammen, um sie auf ihre Funktionstüchtigkeit zu prüfen. Da ich auf keinen Fall etwas kaputt machen will, weil das Nachbesorge...
von gabri
09 Jan 2011, 23:26
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Mechanisches Alphabet
Antworten: 5
Zugriffe: 4865

Re: Mechanisches Alphabet

Hallo Dirk, hallo alle, vier Wochen, nachdem Du mich (in dem thread 'mechanische Modelle') nach den Büchern über Polhem gefragt hast und ob sie das vollständige mechanische Alphabet enthalten, antworte ich endlich. Ich bitte um Nachsicht! Den Dezember war ich weitgehend dienstlich auf Reisen, und an...
von gabri
21 Nov 2010, 15:40
Forum: Modellideen & -vorstellung
Thema: Mechanische Modelle
Antworten: 18
Zugriffe: 15485

Re: Mechanische Modelle

Hallo und besonders hallo Dirk Fox! Die mechanischen Erfindungen von Christopher Polhem sehen ja tatsächlich so aus, wie für Fischertechnik gemacht. Danke für den Hinweis! Ich habe ein bißchen recherchiert und bin auf zwei zumindest englischsprachige (das zweite vielleicht auch deutschsprachig) Publ...
von gabri
10 Nov 2010, 16:59
Forum: Suche
Thema: Baukasten ut 3/1
Antworten: 17
Zugriffe: 11635

Re: Baukasten ut 3/1

Hallo und guten Abend! Ich stimme sulu007 zu und auch nicht. Es ist schwierig: Thema ist der u-t 3/1. Der gehört zum Schulprogramm. Danach hat Barbara gefragt. Neben meinen bescheidenen Auskünften gäbe es dazu mordsviel im alten alten Forum, das aber ist nicht zugänglich - hups, und schon sind die T...
von gabri
10 Nov 2010, 11:06
Forum: Suche
Thema: Baukasten ut 3/1
Antworten: 17
Zugriffe: 11635

Re: Baukasten ut 3/1

Hallo, hab noch einmal im alten Forum nachgesehen, hinni, die Formulierung von ft war in der Tat leider kein Versprechen, sondern lautete Wir werden überprüfen ob und in welcher Form die Daten des aktuellen Forum zukünftig genutzt und eingesehen werden können. Ich hatte gehofft, mit meiner optimisti...
von gabri
10 Nov 2010, 10:10
Forum: Suche
Thema: Baukasten ut 3/1
Antworten: 17
Zugriffe: 11635

Re: Baukasten ut 3/1

Hallo qincym, es gibt zwei alte foren, das 'alte forum' (Okt. 2005-Okt. 2010) und das 'alte alte forum' (das vor dem 'alten forum' bestand, ?-Okt. 2005). Das 'alte forum' ist noch zugänglich, sogar zu zugänglich, denn man kann noch darin posten: http://www.fischertechnik.de/de/fanclub/forum/default....
von gabri
09 Nov 2010, 23:19
Forum: Suche
Thema: Baukasten ut 3/1
Antworten: 17
Zugriffe: 11635

Re: Baukasten ut 3/1

Hallo Barbara, das sogenannte Schulprogramm wurde bereits sehr früh, um 1970 herum, von Fischertechnik aufgelegt. Es bestand (und besteht immer noch) einerseits aus Kästen, die ausdrücklich für den Schulgebrauch zusammengestellt wurden, und andererseits aus einer Menge begleitender didaktischer Lite...
von gabri
04 Nov 2010, 21:46
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wer ist der Validator?
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Re: Wer ist der Validator?

Danke, Ma-gi-er/Martin!
Jetzt weiß ich es genauer.
Schönen Abend noch,
gabri
von gabri
02 Nov 2010, 18:49
Forum: Kontakt mit fischertechnik
Thema: alte ft homepage
Antworten: 18
Zugriffe: 9129

Re: alte ft homepage

Hallo olav, hallo ft! Wenn das bisherige Forum abgeschaltet wird, dann bitte doch nur in dem Sinne, daß keine Beiträge mehr geschrieben werden können. Wie die letzten Diskussionen auf dem vorigen Forum gezeigt haben, sind all die threads und Beiträge ein Super-Nachschlagewerk, und viele Forumsmitgli...
von gabri
01 Nov 2010, 23:08
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Wer ist der Validator?
Antworten: 2
Zugriffe: 1604

Wer ist der Validator?

Gerade sind in der "Wer ist online?"-Statistik u.a. 12 registrierte Mitglieder angezeigt. In der Zeile "Mitglieder" sind 11 davon mit ihren nicks aufgeführt und anklickbar. Als 12. steht da in hellgrau "W3C [Validator]", und von dem Namen kommt man nicht weiter. Wer ist dieses geheimnisvolle Mitglie...
von gabri
01 Nov 2010, 22:59
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Kleine Meckereien :-)
Antworten: 18
Zugriffe: 9613

Re: Kleine Meckereien :-)

Hallo, ich finde es wunderbar, daß man die Avatare ausschalten kann oder eben auch nicht, jeder nach seiner Facon. Wäre das nicht auch für die Smileys möglich? Im vorigen Forum ("altes Forum" mag ich nicht schreiben, das ist für mich für das "erste" Forum reserviert) gab es postings mit 30, 40 Smile...
von gabri
31 Okt 2010, 21:54
Forum: Rund um die fischertechnik Community
Thema: Herzlich Willkommen im neuen Forum
Antworten: 33
Zugriffe: 14236

Re: Herzlich Willkommen im neuen Forum

Hallo neues Forum,

wenn man erst einmal durch die Anmeldung gekommen ist, sieht das doch ziemlich vertraut aus. Ich wünsche uns allen einen vergnüglichen und lehrreichen Austausch über das tollste Baukastensystem der Welt!

Einen schönen Abend noch,
Gabriele