Die Suche ergab 56 Treffer

von mbartelt
14 Mai 2019, 17:22
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Linsen aus LE1 etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 3701

Re: Linsen aus LE1 etc.

Hi,

danke für die Antworten. Schnell mal die optische Bank aus dem Band 2 der LE1 Anleitung gebaut und nachgemessen. Somit ist die Linse mit der dicksten Wölbung die mit 35mm. Leider geht man in der Anleitung nicht darauf ein, oder ich hatte es nicht richtig verstanden.

Gruß

Manfred
von mbartelt
14 Mai 2019, 13:43
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Linsen aus LE1 etc.
Antworten: 5
Zugriffe: 3701

Linsen aus LE1 etc.

Hallo zusammen,

gewissermaßen eine Frage die meine Umwissenheit bzgl. Optik ausdrückt. :oops:

Woran erkenne ich die einzelne Linsen? Ist die 35 mm die dickste oder dünnste von der Wölbung?

Danke für Eure Hilfe.

Manfred
von mbartelt
05 Mai 2019, 10:56
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 210
Zugriffe: 176511

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Guten Morgen,

Hatte das vorige Image benutzt und gestern über das Setup Script geupdated. Werde mir dann mal das neue Image herunterladen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Manfred

PS

Gerade installiert und in Betrieb genommen. Alles wieder in Ordnung!
von mbartelt
04 Mai 2019, 20:33
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 210
Zugriffe: 176511

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

tintenfisch hat geschrieben:Ups. Wir hatten zwar die App zum Kalibireren ausgetauscht, aber ganz weg sollte die eigentlich nicht sein. Ich schau mir das an und melde mich.
Danke für Deine Antwort. Warte dann mal ab.

Gruß

Manfred
von mbartelt
04 Mai 2019, 20:20
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 210
Zugriffe: 176511

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hi,

habe meine alte Installation dann mal geupdated. Lief soweit ohne Probleme durch. Was mir nun auffällt, oder ich habe es auf den Augen, wo ist die App zum kallibrieren des Displays geblieben? Die ist eindeutig weg.

Gruß

Manfred
von mbartelt
24 Apr 2019, 15:36
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: aktuelle Baukastenangebote
Antworten: 280
Zugriffe: 411062

Re: aktuelle Baukastenangebote

Amazon hat zur Zeit 540580 Advanced Racers für € 3,85 (Plus Produkt) und 540581 Advanced Gilders für € 7,00 im Angebot.
von mbartelt
02 Mai 2018, 20:11
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Servo BlueTooth Control Set
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Re: Servo BlueTooth Control Set

Besten Dank Peter,

dann scheint alles in Ordnung zu sein. War halt etwas verunsichert weil bein Trktor IR-Set das verhalten anders ist.

Gruß

Manfred
von mbartelt
02 Mai 2018, 19:07
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Servo BlueTooth Control Set
Antworten: 2
Zugriffe: 1060

Servo BlueTooth Control Set

Hi, habe mir das neue Control Set gekauft, damit man auch mal in der Sonne die Modelle fahren lassen kann. Das ganze habe ich in den Geländewagen aus Cars & Drivers eingebaut, hier fällt mir auf, das der Servo immer brummt. Er schaltet sich auf Mittelstellung nicht aus. Das macht er nur, wenn der Se...
von mbartelt
15 Apr 2018, 10:27
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 210
Zugriffe: 176511

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

die ohnehin schon überschaubare Anwenderzahl nochmal zu splitten, da lohnt die Arbeit ja nicht mehr. Vielleicht die Funktionen abstrahiert in eine Bibliothek packen, die dann je nach Hardware tut, was zu tun ist... Hier kann ich mich der Meinung von Peter nur anschließen. Auch wenn ich von Windows ...
von mbartelt
14 Apr 2018, 16:05
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 210
Zugriffe: 176511

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Prima, besten Dank für Deine Antwort. Jetzt warte ich nur noch auf Deine E-Mail, dass mein ftDuino fertig ist.

Manfred
von mbartelt
13 Apr 2018, 14:32
Forum: Community-Projekte
Thema: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller
Antworten: 210
Zugriffe: 176511

Re: TX-Pi, Raspberry Pi Community-Controller

Hallo zusammen, dies ist mein erster Raspberry den ich je in den Händen hatte. Dank der vernünfigen Anleitung (fast ;) ) habe ich das ganze recht schnell zum laufen gebracht. Beim eingeben des Passwortes ist mit die englische Tastatur aufgefallen. Habe ich dann beim Setup auf deutsch umgestellt. Mei...
von mbartelt
09 Apr 2018, 16:53
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: i2c-Expander als Fertiggerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3900

Re: i2c-Expander als Fertiggerät

Für mich wäre Lösung C passend.
von mbartelt
08 Apr 2018, 08:56
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: i2c-Expander als Fertiggerät
Antworten: 25
Zugriffe: 3900

Re: i2c-Expander als Fertiggerät

Hi Björn,

auch ich hätte Interresse an einem Exemplar.

Gruß

Manfred
von mbartelt
07 Apr 2018, 17:51
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10214

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Hi,

Ich würde mich auch gerne auf die Warteliste setzen.

Gruß

Manfred
von mbartelt
17 Apr 2015, 09:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Metallachse 30 gerändelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Re: Metallachse 30 gerändelt?

Hallo Ernst,

die Achse sieht wie die 39007 aus, ist nur 30mm lang. Ich glaube nicht, das sie zum Getriebehalter gehört, da die Rändelung genau am Ende ist.

Ein Bild habe ich im Bilderpool eingefügt: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=40806

Gruß

Manfred
von mbartelt
16 Apr 2015, 12:38
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Metallachse 30 gerändelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 1012

Metallachse 30 gerändelt?

Hi, Habe heute einen riesen Berg ersteigertes Material bekommen. Geschirrspüler und Waschmaschine sind schon fleißig am Reinigen. Bei waren 9 Achsen 30 die gerändelt sind. Konnte diese anhand der Datenbank und Firscherfriendsman aber nicht identifizieren. Hat jemand einen Tipp für mich? Gruß Manfred
von mbartelt
05 Apr 2015, 13:59
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?
Antworten: 36
Zugriffe: 17070

Re: Wie viele gelbe ft Schraubendreher habt ihr?

Hallo zusammen,

das war nun der Anlass für mich auch mal schnell nachzuzählen. Komme auf 9 Stück.

Wünsche ein frohes Osterfest.

Gruß

Manfred
von mbartelt
22 Mär 2015, 16:16
Forum: Suche
Thema: Elektronik-Baustein-Verbindungsstecker 1-polig schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 4308

Re: Elektronik-Baustein-Verbindungsstecker 1-polig schwarz

Hallo Stefan,

in einen Projekt benötige ich 2 Gleichricherbausteine die an 2 Transformatoren angeschlossen werden. Habe dann eine gemeinsame Masse und 2 x Plus. Mit diesem einpoligen Verbinder geht das ganze mit einem Kabel weniger und die Bausteine sind gut verbunden beim montieren.

Gruß

Manfred
von mbartelt
22 Mär 2015, 13:01
Forum: Suche
Thema: Elektronik-Baustein-Verbindungsstecker 1-polig schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 4308

Elektronik-Baustein-Verbindungsstecker 1-polig schwarz

Hi,

ich suche 3637X Elektronik-Baustein-Verbindungsstecker 1-polig schwarz.

Gruß

Manfred
von mbartelt
21 Mär 2015, 23:17
Forum: Technik
Thema: Frage zum IC 74121 (Monoflop)
Antworten: 7
Zugriffe: 8571

Re: Frage zum IC 74121 (Monoflop)

Hi, auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, bin ich heute genau über das selbe Problem gestolpert. Nutzen wollte ich den SN74121 als nicht nachtriggerbar, gemäß Schaltung auf Seite 76. Wie schon vom im ersten Beitrag gesagt, beim loslassen des Taster prellt das ganze und triggert erneut. Ich habe ...