Die Suche ergab 43 Treffer

von geab
14 Apr 2019, 11:18
Forum: Community-Projekte
Thema: Scratch für ftDuino
Antworten: 20
Zugriffe: 25218

Re: Scratch für ftDuino

Klasse - damit ist unser 10 jähriger Scratch experte voll eingestiegen und der ftDuino macht ihm riesigen Spass. Einige Fragen : 1. Kann er die Extension über sein eigenes Scratch profil einbinden 2. wie kann man den Liniensensor oder Ultraschall ansprechen und die Werte anzeigen lassen Grüsse, Gern...
von geab
01 Jul 2018, 12:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: ftDuino-Wettbewerb
Antworten: 7
Zugriffe: 2215

Re: ftDuino-Wettbewerb

31.6. haha - Sankt Nimmerlein :-) bin super gespannt zu sehen welche Modelle rasukommen; Gruss, Gernot Es sind ja nun schon einige ftDuinos bei Euch im Einsatz. Um Euch ggf. zu motivieren, Eure Modelle der Öffentlichkeit zu präsentieren rufe ich einen kleinen Wettbewerb aus: Wer bis zum 31.6. das to...
von geab
18 Mär 2018, 18:18
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10159

Re: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Es wird bald mehr geben. Ich muss nur mit dem Testen und den Gehäusen hinterher kommen. Nächste Woche geht es weiter. Der schwarze ist gut im Lego Land gelandet; Wir sind fleissig dabei Erfahrungen zu machen und einen alten FT Plotter in Gang zu kriegen; die Beispiel Dateien für den FTDuino sind kl...
von geab
18 Feb 2018, 22:33
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10159

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Klasse

bin mit einen schwarzen dabei

Gruss, Gernot
von geab
18 Feb 2018, 21:48
Forum: Biete
Thema: [Verkauft] Biete: Die ersten sechs ftDuinos
Antworten: 43
Zugriffe: 10159

Re: Biete: Die ersten sechs ftDuinos

Der Hammer ! bevor ich zuschlage falls noch welche da ... müsste doch auch mit Scratch funktionieren oder

Gruss, Gernot
von geab
21 Apr 2014, 21:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unentschlossen...
Antworten: 26
Zugriffe: 5949

Re: Unentschlossen...

Hallo geab, ein Video von meinem Roboter habe ich heute schon mal gemacht: http://youtu.be/MmOgYaB4Gns Leider ist nach dem Dreh der Roboter im Link 3 kaputtgegangen, jetzt muss er erst mal in Reparatur, bevor ich Fotos machen kann. :-) Aber vielleicht gibt Dir das schon mal einen Eindruck. Herzlich...
von geab
18 Mär 2014, 20:26
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro I2C-Treiber Sammlung (I2C Driver Collection)
Antworten: 100
Zugriffe: 90003

Re: RoboPro I2C-Treiber Sammlung (I2C Driver Collection)

Danke Dirk - da habe ich geschlafen und damit noch leichter als gedacht. Entführt nicht, aber als FT bastler ziemlich in der Minderheit - Gruss aus der Hauptstadt des Legolandes :-) Hallo geab, gibts eigentlich jemanden der sich einen Encoder zB http://www.exp-tech.de/Sensoren/sonstige/RedBot-Sensor...
von geab
17 Mär 2014, 20:13
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: RoboPro I2C-Treiber Sammlung (I2C Driver Collection)
Antworten: 100
Zugriffe: 90003

Re: RoboPro I2C-Treiber Sammlung (I2C Driver Collection)

Hallo FTler gibts eigentlich jemanden der sich einen Encoder zB http://www.exp-tech.de/Sensoren/sonstige/RedBot-Sensor-Wheel-Encoder.html über I2C ausliest? Man hat ja nicht immer Platz für einen Encodermotor und mit dem Zählwerk über Taster bekommt man nicht eine hohe Auflösung. Gruss aus Legoland
von geab
21 Feb 2014, 22:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unentschlossen...
Antworten: 26
Zugriffe: 5949

Re: Unentschlossen...

Fast reif fürs Bolchoi :D Sieht gut aus! Hallo geab, ein Video von meinem Roboter habe ich heute schon mal gemacht: http://youtu.be/MmOgYaB4Gns Leider ist nach dem Dreh der Roboter im Link 3 kaputtgegangen, jetzt muss er erst mal in Reparatur, bevor ich Fotos machen kann. :-) Aber vielleicht gibt Di...
von geab
16 Feb 2014, 21:19
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unentschlossen...
Antworten: 26
Zugriffe: 5949

Re: Unentschlossen...

Klasse ! hatte mir den Artikel auch gekauft und die Teile liegen schon etwas länger und bin bisher nicht dazugekommen - da ist Geduld kein Problem und deine Nachricht Motivation :-) Bin gespannt wo du modifiziert hast Gruss Hallo geab, hab noch ein paar Tage Geduld, Die beiden Fotos jetzt sind nur P...
von geab
16 Feb 2014, 13:21
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: M4 Gewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 1842

Re: M4 Gewinde

Schau doch mal im Bilderpool unter "helicoil" nach. "Gewindereparatur" ist auch ein gutes Stichwort, um im Netz zu suchen. Sowas mit Linksgewinde wäre natürlich was absolut feines! Gruß, Haralds Danke für den Tip http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=35520#col3 Na da muss ich wohl etwas We...
von geab
16 Feb 2014, 13:15
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Unentschlossen...
Antworten: 26
Zugriffe: 5949

Re: Unentschlossen...

Hallo Bummtschick hast du ein bisschen mehr info zu deinem Mega projekt? ist das ein R3 und welches Adafruit motoshield ist dabei verion v2? Wäre klasse mit ein paar bildern und gerne code Gruss Hallo, ich hab bei meinem Roboter (http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2844) gerade nachgemes...
von geab
16 Feb 2014, 13:10
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: M4 Gewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 1842

Re: M4 Gewinde

@Ludger Sieht super gut aus und die haben ja auch gewindestangen, die ich brauchen kann. Danke @Lurchi möchte gerne einen präzisen Antrieb zB für einen Kreuztisch bauen. So sieht ersteinmal mein Prototype aus. Das M4 Gewinde lässt sich mit ein bisschen Kraft gut in die Kupplung zum Encodermotor eind...
von geab
12 Feb 2014, 08:53
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: M4 Gewinde
Antworten: 9
Zugriffe: 1842

M4 Gewinde

Hallo FTler ich brauche für ein Projekt ein M4 Gewinde zB wie im Baustein 15 bei Fischerfriendsman http://www.fischerfriendswoman.de/index.php?p=6&sp=3#R6453 http://www.fischerfriendswoman.de/normalos/6453.jpg Leider ausverkauft; deswegen suche ich eine Möglichkeit das anders hinzubekommen. Hab zB G...
von geab
11 Feb 2014, 21:26
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: fischertechnik in Schulen
Antworten: 103
Zugriffe: 79708

Re: fischertechnik in Schulen

Klasse! habt ihr videos auf youtube gelegt? plane diese Woche mal einen FT robot (TX automation Hochregal) mit in den lokalen Hakerspace mitnehmen http://biologigaragen.org/ und http://www.labitat.dk mal sehen wie der response ist. Gruss, Gernot Hallo zusammen, die fischertechnik AG an der Schule me...
von geab
16 Nov 2013, 21:01
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Zukunft von ft?
Antworten: 137
Zugriffe: 61465

Re: Zukunft von ft?

Sehr schöner Film Markus

http://www.youtube.com/watch?v=Bw5BsJ_CB7U&noredirect=1

Danke. Jetzt ist nur die Frage ob die Profile zu FT passen :-)

Gruss
von geab
03 Nov 2013, 21:10
Forum: Robo Pro / Computing / Software
Thema: Frage zum Plotter Programm von Dirk Fox
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Frage zum Plotter Programm von Dirk Fox

Noch einmal Hallo, ich habe den wesentlichen Fehler gefunden. Irgendwann bei meinen Tests hat der Schalter zum heben und Absenken des Stifts nicht mehr richtig funktioniert. Ab da machte er dann nichts vernünftiges mehr. Jetzt malt er die optischen Täuschungen. Ich war wohl etwas zu ungeduldig. Gru...
von geab
27 Okt 2013, 21:41
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Zukunft von ft?
Antworten: 137
Zugriffe: 61465

Re: Zukunft von ft?

und Selbstkritik ist natürlich auch angebracht

ist mir eben (endlich) aufgefallen, dass es bei FT homepage links zu FB und Twitter gibt;

https://www.facebook.com/fischertechnik und https://twitter.com/fischertechnik

Ein halber Punkt weniger auf der Liste - das Englische fehlt noch :-)
von geab
27 Okt 2013, 21:23
Forum: Technik
Thema: Arduino & Co.
Antworten: 30
Zugriffe: 49837

Re: Arduino & Co.

Hallo zusammen, http://technikhobby.blogspot.de/2012/12/arduino-uno-fischertechnik-anpassen.html sehr schöne Lösung. Gruß elektrolutz und ein ähnliches cooles Projekt (incl. code) gibt es hier: http://www.mathias-wilhelm.de/arduino/projects/arduino-control/ Den Artikel von Mathias gibt es hier zum ...
von geab
27 Okt 2013, 21:14
Forum: fischertechnik allgemein
Thema: Ft-Software
Antworten: 7
Zugriffe: 1580

Re: Ft-Software

Kalti hat geschrieben:Hallo

Bin gerade dran am Programmieren sende mir eine PN oder E-Mail mit deiner Mailadresse dann sende ich das fertige Programm per Mail.
Klingt spannend.
Kannst du nicht einen link zu deinem Program hier deponieren?

Gruss